xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

+5
OPC Michi
Caravan95
Hotte
Speedy
Destrcr
9 verfasser

Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Destrcr Mo Feb 23, 2009 5:39 am

So unzwar soll ja der c16se(1.6 8v 100ps) reinkommen in meinen hab ja den Schlacht Astra da un wollt fragen wegen dem bremskraftverstärker kann ich meinen alten drinne lassen vom 1.2 oder muss ich da en anneren nehme hab die Scheiben un Sättel auf meinen gebaut also bremse geht alles..
Und kann ich die Antriebswelle vom Astra nehmen für meinen wenn der c16se reinkommt.................






Habs mal in den richtigen Bereich verschoben

MfG Marshel
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Speedy Mo Feb 23, 2009 7:33 pm

Musst denn Bremskraftverstärker tauschen Bremsen denke ich auch weil der andere wohl innen belüftete hatt mit denn Antriebswellen weiss ich das nicht musst mal sehen ob die passen mfg
Speedy
Speedy
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 41
Ort : Gelting
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Destrcr Mo Feb 23, 2009 8:31 pm

abber beim Astra is der bremsverstärker auf som Ständer sag ich abber bei mir ist der direkt am Blech zum innenraum..........
Also die bremsen vom Astra sind schon auf meinen Corsa drauf ausser der bremskraftverstäker da is noch der alte drin abber bremse funktioniere komplett gut,............
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Hotte Mo Feb 23, 2009 8:39 pm



Ich denke mal denn musst du Umbauen da sonst der druck in der Bremsanlage für
die Bremsen vom Astra nicht reicht. Würde aber ganz einfach zum Tüver deines
vertrauens gehen und da nachfragen um ganz sicher zu gehen.


Gruß Hotte
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 46
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Speedy Mo Feb 23, 2009 9:56 pm

Wenn der nicht passt must du von ein Corsa-b haben Gsi oder so
Speedy
Speedy
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 41
Ort : Gelting
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Caravan95 Di Feb 24, 2009 1:19 am

kannst auch einen vom Astra mit ABS (großer günstiger BKV) nehmen, den Halter abschrauben und den dann direkt an die Spritzwand schrauben. So habe ich das beim Kumpel gemacht.
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Destrcr Di Feb 24, 2009 1:27 am

Hab ja noch einen vom Astra do der drin war.........
Und des bringt dann mehr merke ich des überhaupt beim Bremse????????????
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  OPC Michi Di März 17, 2009 3:59 am

brauchst du nicht!! kumpel von mir fahrt corsa b mit c20xe und hat den orginalen bkv vom 1,2er! und der tüv war damit zufrieden
OPC Michi
OPC Michi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 34
Ort : bei lübeck
Fahrzeug : Astra F Stufe, Kadett E Stufe
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Odin28 Di März 17, 2009 10:09 am

Also Opc Michi dein Freund ist ja wohl wenn ich das mal sagen darf


LEEEEEEEEEEEEEEEEBENSMÜDE!!!!!!!!! Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 601140 Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 36382 Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 67245 Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 67245 Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 67245 Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 67245 Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 67245

Und der und der das eingetragen hat also den Motor sage ich jetzt mal ganz offen
und ehrlich sollte Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 425800
echt der Hammer

Also am besten wenn dein Corsa kein Abs hat nimmste einen 22erHBZ Mit Bremskraft als Bundle weil es zich
verschiedene HBZ Und BKV gibt und es ein Drama wird so etwas einzeln zu besorgen
glaube habe sogar noch nen komplett set da oder sogar 2?! naja ich mache doch das Cabrio gerade
und da soll mindestens dann mal ein 2,0l rein damit das ding dann mal vorwärts geht!
Und da meine Frau und die Kinder auch mit dem Ding fahren sollen
und ich ruhig schlafen will wenn die mal unterwegs sind kommt da sogar bei 115PS nen großer HBZ und BKV rein!!!
und das mit dem anbauen hat ja Caravan 95 schon richtig erklärt wichtig ist das er fest sitzt und auch dem druck gewachsen ist ansonsten glaube ich gibt es vom Corsa A GSI nen größeren BKV und HBZ bin ich mir aber net ganz schlüssig ich kann mich aber mal drum kümmern wenn du das noch wissen willst! Naja das wärs erstmal von mir wegen dem Zeug und Preis können wir dann über PN reden! Ach so und denk dran ich meine nämlich das du auch Druckminderer brauchst! So glaub jetzt wars Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 976349
Bis denn!
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  OPC Michi Di März 17, 2009 10:25 pm

wieso lebensmüde Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 978373
ist alles i.O.!!! sonst hätte ja der prüfer nicht sein segen gegeben!! bremsprüfstang usw. mit exelenten werten bestanden Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 590672
nix gegen dich jetzt aber Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 425800 !! musste sein Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 972293
OPC Michi
OPC Michi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 34
Ort : bei lübeck
Fahrzeug : Astra F Stufe, Kadett E Stufe
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Destrcr Di März 17, 2009 11:04 pm

Okay hört sich cool an wenn des so passt abba ich lass lieba ma de Tüv gucke lasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  esp262 Mi März 18, 2009 12:38 am

ich denk mal der gsi hat auch den kleine bkv mit 20er hbz

nur die scheiben werden wohl 236x20 innenbeluftet sein müssen
esp262
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  howman-d Mi März 18, 2009 12:49 am

ich persönlich denke mal das es nicht so wichtig ist nen größeren BKV einzubauen. der Alte wurde für Ds Auto ausgelegt, die paar Kilo wo der große Motor mehr wiegt macht keine Probleme. Und mit den Bremsen an sich ist es auch kein Thema. Habe bei meinem 2.0i mit serienBKV die größen bremsen daruf (3.0i 24V) und der hat trotzdem biss ohne ende. wenn ich in die eisen gehe blockieren schon mal die bremsen (trotz ABS)
howman-d
howman-d
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 36
Ort : Düsseldorf, davor Bad Münster am Stein Ebernburg
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Anmeldedatum : 10.12.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Freak117 Mi März 18, 2009 2:03 am

MOin

Wollte auch ma mein Zenf dazu geben Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 978373

Man benötigt doch nur einen größern Bremskraftverstärker wenn man den Hauptbremszylinder gegen einen Größeren ersetzt hat. Und das macht man wiederum wenn man größere Radzylinder verbaut weil ich sonst mit dem Pedal nicht mehr genug Druck augebaut werden kann. (da ja ein kleiner zylinder auf nen großen wirkt geht´s Bremsen einfach und vergößert man z.B die Radzylinder sollte es schwerer gehen!) Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 318882

@howman-d Schonmal überlegt warum deine Räder Blockieren? Trotz ABS? Wird wohl nen fehler bei dir in der Bremse sein wa?

An der Bremse sollte man nicht gerad sparen! Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? 352140 lol!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 37
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Odin28 Mi März 18, 2009 9:04 am

Ja da bin ich gleicher Meinung also wenn man mal über mir lesen kann dann hat man ja schon die erklärung! lol!
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 35
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker?????????????? Empty Re: Motor Umbau anderer Bremskraftverstärker??????????????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten