xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß

4 verfasser

Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß

Beitrag  Driver_008 So Apr 20, 2008 9:34 pm

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Astra F. Ich fahre vielleicht 3 km und er ist schon auf über 100 Grad. Als erstes ist mir aufgefallen das der Lüfter garnicht angeht. Ich habe auf verdacht, weil ich dachte das alte ist defekt mir ein neues Thermostat gekauft und verbaut. Weil das gibt ja an den Lüfter weiter ob er angehen soll oder nicht. Das hat dann auch nicht funktioniert. Der Lüfter bleibt aus. Als nächste habe ich die Kabel überprüft. Ich habe einfach den stecker der ins Thermostat reingeht genommen und habe ihn mit einem Kabel überbrückt. Das Ergebnis war der Lüfter springt an. So jetzt hab ich als Notlösung erstmal einen schalter in den Innerraum gelegt, mit diesem kann ich jetzt jederzeit den Lüfter an- bzw. ausschalten. Ich dachte es geht erstmal so, aber das Auto läuft immer noch heiß. Normalerweise müsste er doch jetzt kühlen oder nicht. Ich muss wenn ich jetzt fahre immer die Heizung voll aufdrehen, das die Temperatur einigermaßen unten bleibt. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin, muss das Problem behoben werden. Bitte helft mir weiter.
Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802 Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß 501802

MFG Marco

Driver_008
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 34
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 31.03.08

Nach oben Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Re: Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß

Beitrag  chilliwilli89 Fr Mai 23, 2008 1:30 pm

Hast du mal geguckt ob genügend Kühlwasser vorhanden ist ?
chilliwilli89
chilliwilli89
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 35
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Opel Astra f
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 18.05.08

Nach oben Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Re:

Beitrag  Gast Fr Mai 23, 2008 1:41 pm

Hey,

wenn du das Thermostat schomal gewechselt hast, versuche es doch mal mit dem Tempfühler vom Ventilator kann sein das er durch Kalk/Rost durch ablagerung des Kühlwassers defekt geworden ist .


MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Re: Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß

Beitrag  Gast Fr Mai 23, 2008 11:50 pm

also ich möchte ja jetzt nicht den teufel an die wand malen ..aber wie lange bist du denn mit einem zu heiß werden auto gefahren ?

also meine vermutung wäre jetzt einfach mal das du dir deine kopfdichtung durch gehauen hast durch dein zu heiß fahren .
das würde auch erklären warum er immer noch zu heiß wird .

schau die mal deinen öldeckel oder deinen ölpeilstab an ..und wenn du dort einen grauen schleier hast dann is es schon ziemlich sicher .

guck mal und laß es mich wissen ..

liebe grüße die opelmaus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Re:

Beitrag  Gast Fr Mai 23, 2008 11:52 pm

Opelmaus schrieb:also ich möchte ja jetzt nicht den teufel an die wand malen ..aber wie lange bist du denn mit einem zu heiß werden auto gefahren ?

also meine vermutung wäre jetzt einfach mal das du dir deine kopfdichtung durch gehauen hast durch dein zu heiß fahren .
das würde auch erklären warum er immer noch zu heiß wird .

schau die mal deinen öldeckel oder deinen ölpeilstab an ..und wenn du dort einen grauen schleier hast dann is es schon ziemlich sicher .

guck mal und laß es mich wissen ..

liebe grüße die opelmaus


Das kann im schlimmsten Fall auch eingetreten sein, aber wollen wir es mal nicht hoffen !


MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Re: Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß

Beitrag  Grandmaster Sa Mai 24, 2008 11:19 am

hast du schonmal geschaut ob der kreislauf vom wasser überhaupt läuft deckel aufmachen und schauen ob vom rücklaufsystem wasser in den ausgleichsbehälter läuft ist sehr selten aber hatte schonmal den fall das sich zugesetzt hat und einfach zu wenig durchfluss da war. davon ab in 3 min dürfte sich das wasser allgmein nich auf 100C erhört haben isn bisl komisch
Grandmaster
Grandmaster
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Fritzlar
Fahrzeug : Kadett E
Motortyp : GSI 16v
Anmeldedatum : 22.05.08

Nach oben Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Re: Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß

Beitrag  SchwarzerCorsi565 Sa Mai 24, 2008 12:41 pm

Hi, qualmt er denn? Wollte nämlich nochmal auf die Kopfdichtung zurück kommen. Man kann das auch testen wenn du beim laufenden Motor mal den Deckel auf machst wo man das Öl auffüllen kann. Wenn er dann mit der Drehzahl runter geht oder fast aus geht dann ist die aufjedenfall kaputt. Oder haste vielleicht Öl im Ausgleichsbehälter?

Würde nicht mehr viel fahren sonst besteht die Gefahr das du evtl nacher ein Riss im Motorblock hast und dann kannste den Motor weg werfen.





MFG Corsi
SchwarzerCorsi565
SchwarzerCorsi565
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : 1.4 16v (X14XE)
Anmeldedatum : 18.05.08

Nach oben Nach unten

Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß Empty Re: Astra f läuft schnell auf über 100 Grad heiß

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten