Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Nach unten

Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Beitrag  Eleanor am Sa März 21, 2009 11:12 am

.. ist es schwere Arbeit oder ist es auch was für Anfänger??
Hab immer mal elektrische Fensterheber bei Ebay unterbeobachtung und die gibt es recht günstig.
Das sind die Metall dinger für die Tür die Knöpfe und die Kabel.
Ich habe aber keine Ahnung ob man das einfach nachrüsten kann oder ob es recht schwierig ist?!

Und von daher hab ich halt einfach mal die Frage an euch gestellt, ist so etwas einfach oder doch sehr kompliziert?
Also der Umbau.

_________________

"Keine Vergangenheit, Keine Zukunft, nur der Moment zählt!"

01728056601
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 32
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Beitrag  Slider2285 am Sa März 21, 2009 11:42 am

also ich denk ma wenn die Stecker in der Tür schon verlegt sind ist es bestimmt einfach,

nur bei mir sind die nicht vorhanden, deswegen schließ ich mich deiner Frage an und würde gern wissen wie es ist wenn der Stecker nicht die Anschlüsse hat.
avatar
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 33
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Beitrag  Chris am Sa März 21, 2009 7:16 pm

Hi, wenn du die stecker in deiner Tür liegen hast ist es eigebtlich kein Problem. Ich weiß bei meinem liegen die Stecker in der Tür.

_________________
MFG Chris

der Alte: http://www.xtremes-opel-forum.com/die-autos-der-user-f34/astra-g-caravan-meiner-t30.htm

der Neue: http://www.xtremes-opel-forum.com/die-autos-der-user-f34/mein-neuer-t5184.htm

avatar
Chris
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 37
Ort : Herleshausen-Wommen
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Beitrag  Freak117 am Sa März 21, 2009 7:23 pm

Moin!
Ich bin gerad in der vorbereitung meine Fensterheber von meinem alten Astra umzubauen!
Musst nur die Schienen in der Tür wieder richtig einnieten mit der verkabelung ist es so´n ding am besten die vorderen Sitze raus weil der kabelbaum da hinter oder drunter verläuft. An den fensterhebern brauchst du ja nur die Stecker aufstecken und evtl. wenn du keinen anschluss im Auto hast das Rot/Gelbe kabel einfach einfach über X6 stecker über eine sicherung mit 30A absichern oder neu im Sicherungskasten belegen... und jedem schalter in der Tür noch ein Massekabel...
Würde aber lieber 2 Tage einplan wenn du nich so viel erfahrungen hast. Dann wird´s vernünftig und du musst nicht irgendwan nochma ran...

Gruß

Astra F Fensterheber Stromlaufplan hier klicken!!!!

_________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Und nun zum Schluss, da lässt sich sagen,
beim OPEL lohnt sich jedes Plagen!!!

avatar
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 32
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

Benutzerprofil anzeigen http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Beitrag  Fuxi16V am Di März 24, 2009 6:54 pm

hat das hier schon mal jemand in einem Astra F Caravan gemacht?

Welche Teile habt ihr euch geholt, außer so nenn Universall-Set.

Hab die Scheren und Türkabelbaum vom Omega und die Schalter vom Astra F Cabrio.

Geht das mit denn Teilen?
avatar
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 32
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Beitrag  Destrcr am Di März 24, 2009 7:07 pm

Hab des bei mir ach gemacht is recht einfach.
Ma haben so ne Stunde gebraucht........................

_________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!!!!!!!!!!![/b]
avatar
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 30
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektrische Fensterheber nachrüsten ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten