xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

5 verfasser

Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  Wallertown Mo Mai 04, 2009 10:54 pm

Wollt mich mal erkundigen ob es "leicht" bzw. für
jemanden wie mich möglich ist hinten auf Scheibenbremsen
umzurüsten, bzw. ob da groß was verändert werden muss.
Und ob die Achse weiter verwendbar ist, bzw. ob es sinnvoll
ist auf eine nicht Gsi Achse Scheibenbremsen zu rüsten.
Hintergrund der Sache ist das ich die Bremsen lacken wollte
und ich ja nicht hinten die Trommelnbremsen lacke wenn
ich doch demnächst auf scheiben umrüsten muss.
Ach ja und kann man vo

Oder sollte man das jemanden machen lassen?
Und was ist von sowas zu halten.
Ach ja und kann man vorne die von der Auktion verwenden?
also mit der alten Bremsanlage.

So nebenbei, falls es doch bei den Trommelbremsen bleibt.
Worauf muss man achten wenn man die lackt? Also wo darf
man nich lacken weil dann die Bremse nicht mehr funzt Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten 976349

Danke schonmal
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  Freak117 Mo Mai 04, 2009 11:23 pm

Zum Thema Scheiben Bremsen für den Astra F hinten haben wir hier schon viel gepostet und der Schindt war das glaube ich wollte einen Umbaubericht posten.

Deine Trommeln würde ich gut entrosten und Mir spezial Bremsenlack kaufen und dann einfach drauf Pinseln da wo die Felgen auf liegt NICHT!!! Genauso INNEN von der TROMMEL auch NICHT!

Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  Wallertown Mo Mai 04, 2009 11:29 pm

Hm ja nur der Thread von Theduke666 gab mir nicht allzuviel Aufschluss
darüber.

Mir fehlt so ein bisschen die Ahnung ob ich z.B.
auch was mit sowas anfangen kann.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  Freak117 Mo Mai 04, 2009 11:52 pm

Das kann ich dir nicht sagen ob du das hin bekommst... Ich fand es easy aber aber wie das für dich ist KP. würde mir lieber hilfe holen bei der Bremse wenn nicht dir das selber net zu Traust.

Evtl. guckst du mal hier im Forum genau hatten eigedlich schonmal alles genau beschrieben was du dazu brauchst und warum... oder im Umrüstatalog da steht auch alles drin...


Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  esp262 Di Mai 05, 2009 11:04 am

besorg dir achstümmel vom GSI ,handbremsseil und die umlenkbleche für das seil sonst geht es durch die feder (die originalleitungen kannst evt langziehn so das die auch für scheibe passen, hab ich bei meinem asci auch lang gemacht ansonsten neu biegen)


dann ist sind fragen: welchen HBZ &BKV du hast, mit oder ohne abs


alles ist eigentlich abschrauben und neues dranschrauben, zum schluss entluften



achse ist immer die gleiche beim astra, ob gsi oder nicht
esp262
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  Caravan95 Di Mai 05, 2009 11:29 am

da du ABS hast, kannst du HBZ & BKV lassen. Also nur anbauen, wie schon beschrieben wurde
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  AstraFDriver Di Mai 05, 2009 11:36 am

Moin,

kurze frage, habe jetzt nen Astra F Caravan mit nem C18XE, will hinten auch auf scheibe umbauen, habe aber kein ABS, was muß ich da alles ändern, außer Scheiben Ankerplatte und Bremssattel?

Gruß
AstraFDriver
AstraFDriver
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 46
Ort : Holzminden
Fahrzeug : Astra F Caravan & Corsa B
Motortyp : C18XE & X14SZ
Anmeldedatum : 04.06.08

http://www.Corsalady74.de.tl

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  esp262 Di Mai 05, 2009 12:02 pm

grosen BKV und 22er HBZ vom kadett mit 3/20er minderer
esp262
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  Caravan95 Di Mai 05, 2009 12:08 pm

oder du hast das Glück einen 22er HBZ vom Astra F ohne ABS zu bekommen. Der BKV kann dann auch vom1.6er mit ABS genommen werden. Die gibts bei ebay fürn Euro Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten 513789 Druckminderer bräuchtest du dann trotzdem.

Laut Opel sollen bei irgendeinem Corsa Y Adapter in den Bremsleitungen sein, die die Leitungen von einem HBZ mit 2 Anschlüssen auf 4 Leitungen aufteilen. Das sollte mit passenden Druckminderern auch funktionieren.
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten Empty Re: Auf Scheibenbremsen hinten umrüsten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten