xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laptop & Steurgerät verbinden

4 verfasser

Nach unten

Laptop & Steurgerät verbinden Empty Laptop & Steurgerät verbinden

Beitrag  Freak117 Mi Mai 20, 2009 5:16 pm

Moin!

Ich hab da mal eine Frage evtl. hat das ja schon jemand hier gebaut oder so?

Ich möchte alle Parameter mit dem Laptop aus dem Steuergerät auslesen und mir bei der Fahrt anzeigen lassen, Drezhal, KM/h einsprtzzeit, Zündwinkel usw... NUr mit welchem Programm und was für Kabel brauch ich, würde das so bauen wollen das ich das immer Ablesen kann ist zwar spielkram aber hat ja fast keiner und hab da nen TICK für Laptop & Steurgerät verbinden 976349
Was natürlich Deluxe wäre wenn ich Zündwinkel oder einspritzzeiten gleich noch Verändern könnte
Gibt es da ein Frima die sowas anbietet ? Ich glaub für´n Turbo gab es mal was von EDS aber hmm finde leider nichts


Danke schonmal

MFG
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 37
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Laptop & Steurgerät verbinden Empty Re: Laptop & Steurgerät verbinden

Beitrag  CALLImero Mi Mai 20, 2009 5:23 pm

hmm ich hab nen kumpel der stellt sein steuergerät selber ein (gas anlage) soviel wie ich weiß auch mit nem laptop und son kabel. was ich aber von ihm weis das das kabel und das programm nich grad billig sind. soviel wie ich noch weis bekommen das nur kfz firmen kann mich aber auch irren. wenn ich ihn wieder sehe frage ich mal noch ob man das bekommt und woher.


ich weis zuviel "zuviel und ich weis drinne Laptop & Steurgerät verbinden 976349 "
CALLImero
CALLImero
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 36
Ort : felsberg
Fahrzeug : CALIBRA
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 14.05.09

Nach oben Nach unten

Laptop & Steurgerät verbinden Empty Re: Laptop & Steurgerät verbinden

Beitrag  Slider2285 Mi Mai 20, 2009 6:13 pm

eventuell ma bei ebay opel interface eingeben, vll. hilft dir das weiter Laptop & Steurgerät verbinden 29668
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Laptop & Steurgerät verbinden Empty Re: Laptop & Steurgerät verbinden

Beitrag  Freak117 Mi Mai 20, 2009 6:32 pm

@CALLImero wäre nett wenn du deinen Kumpel mal fragen kannst was er für ein Kabel benutzt und Welche Software und wo man so etwas bekommen kann.

@slider2285 da finde ich nur die dinger zum Fehlerauslesen damit kann man leider keine richtigen Daten sehen und signale von Lambda usw. kann man damit leider auch nicht anschauen soweit ich weiß.
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 37
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Laptop & Steurgerät verbinden Empty Re: Laptop & Steurgerät verbinden

Beitrag  Finn Mi Mai 20, 2009 8:31 pm

Die LPGanlage hat aber nen eigenes Steuegerät, hat nichts mit dem STG vom Motor zu tun.

Auslesen sollte nicht das Problem sein, aber den Chip neu programieren, ist halt das Prob. Und ehrlich meinste das ist so einfach? Ich hab mal bei der AVL gearbeitet im Entwichlungszentrum, da haben wir ASAP stellen benutz und der PC hat das STG emtiert. Du bräuchtest ein Epromprogrammier bzw Brennprogram und die kosten richtig Asche. Achja bei der AVL List GmbH kannste sicherlich alles kaufen. Der Billigschrott von Ebay ist nur beschiss.

Ehrlich lass die Finger davon, wenn du kaum Ahnung hast vom Kennfelder schreiben, ein Fehler kann zum kapitalen Motorschaden führen. Gemisch zumager, Zündzeit punkt zu früh, bei beiden können die Kolben einfach mal weg brennen. Nicht ohne Grund sind Einzelabstimmung auf Rollenprüfstand so teuer, weil das verdammt viel Knowhow dahinter steckt und die Jungs auch richtig Ahnung haben.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Laptop & Steurgerät verbinden Empty Re: Laptop & Steurgerät verbinden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten