xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nasses Wetter = nasser Kombi

3 verfasser

Nach unten

nasses Wetter = nasser Kombi Empty nasses Wetter = nasser Kombi

Beitrag  Fuxi16V Sa Okt 17, 2009 8:16 am

Moin,
da es ja schon seit Tagen so nenn nasses Wetter ist mir gestern auch gleich was nicht so gutes passiert.

Es regnet sehr, Astra an...Luftungsregler geht nur noch auf Stufe 3(Warm-und Kaltluft geht).

Losgefahren und nach 5Min waren meine kompletten Scheiben angelaufen und die Frontscheibe total nass.
nasses Wetter = nasser Kombi 501802
Ist keine schönes fahren wenn ma alle Minute immer die Scheibe wischen muss.

Kann der Innenraumfilter so feucht sein das der komplette Astra F Caravan beschlägt und die Scheiben so sehr feucht werden können?

Luftungsregler auf Stufe3 heißt das der Vorwiderstand defekt oder Gebläsemotor?

Stimmt das so oder lieg ich falsch?

Danke euch schonmal.
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

nasses Wetter = nasser Kombi Empty Re: nasses Wetter = nasser Kombi

Beitrag  Synchro Sa Okt 17, 2009 10:16 am

ja der innenraum luftfilter kann so nass sein.
bei mienem astra f hatte ich das auch immer nasses Wetter = nasser Kombi 976349

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

nasses Wetter = nasser Kombi Empty Re: nasses Wetter = nasser Kombi

Beitrag  Golen Sa Okt 17, 2009 10:26 am

Hab meinen Pollenfilter rausgenommen, und ein Gitter statt dessen reingelegt.
Dann war das beschlagen weg.
Prüfe gleich mal, ob der Ablaufschlauch, der hinter dem Lenkgetriebe runter kommt frei ist. Da kannste unten mit dem Finger rein fassen.
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

nasses Wetter = nasser Kombi Empty Re: nasses Wetter = nasser Kombi

Beitrag  Synchro Sa Okt 17, 2009 11:24 am

nasses Wetter = nasser Kombi Ablauf


ich hoffe das hilft dir ein wenig

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

nasses Wetter = nasser Kombi Empty Re: nasses Wetter = nasser Kombi

Beitrag  Fuxi16V So Okt 18, 2009 8:27 pm

Das mit dem Bild ist super, der Ablauf wahr etwas voll mit Laub und so, aber hab vorher etwas Wasser durchlaufen lassen, ging aber nur schwer.

Dann hab ich noch gesehen das der Innenraumfilter etwas nass war, die Unterdruckdose daneben ist voll mit wasser.

Ist auch nenn komischer Platz für das Teil.
Mein Windlauf ist total verzogen und die Gummidichtung ist ab der Hälfte in denn Motorraum gefallen...also Wasser marsch im oberen Teil des Motorraum´s, Dreck und Laub ohne Ende.

Hab noch etwas Zeit gehabt und da hab ich mal denn Plastikrahmen unter dem Innenraumfilter abgeschraubt und gesehen das die Dichtung total Aufgelöst war(an denn Ecken und da wo der Ablauf ist)... Suspect wie das woll kommt.

Also denk ich mal das das der Fehler ist der mir die Scheiben zum beschlagen bringt.

Wenn da Wasser rein läuft, in denn großen Kasten für die Innenraumbeheizung/Kühlung, kann die auch wieder wo ablaufen?

Oder steht das dann immer in dem Kasten?

Danke euch für eure schnelle Hilfe... nasses Wetter = nasser Kombi 20289

MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

nasses Wetter = nasser Kombi Empty Re: nasses Wetter = nasser Kombi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten