xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

motorproblem

+5
Odin28
JProject
thomas16v
Freak117
MannyFlo1
9 verfasser

Nach unten

motorproblem Empty motorproblem

Beitrag  MannyFlo1 Fr Feb 12, 2010 9:22 pm

hallo,ich habe ein Problem mit meim 1,4 astra der motor hat keine leistung wen ich ihn bis in den drehzahlbegrenzer ziehe dan fängt der motor an und macht die ganze zeit faxen der berhält die drehzahl nicht die fällt immer wider runter und kommt wider hoch kopfdichtug ect ist alles neu.. und wenn der motor warm ist dann qualmt der richtig blau hinten rauß!!!!
motorproblem 476531


Zuletzt von MannyFlo1 am Sa Feb 13, 2010 1:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  Freak117 Fr Feb 12, 2010 11:28 pm

MannyFlo1 schrieb:hallo,ich habe ein Problem mit meim 1,4si astra der motor hat keine leistung wen ich ihn bis in den drehzahlbegrenzer ziehe dan fängt der motor an und macht die ganze zeit faxen der berhält die drehzahl nicht die fällt immer wider runter und kommt wider hoch kopfdichtug ect ist alles neu.. und wenn der motor warm ist dann qualmt der richtig blau hinten rauß!!!!
motorproblem 476531

Ist das dein Ernst??? Is doch normal das der am Begrenzer hoch und runter geht motorproblem 36382 joa und Blauer qualm sagt das er Öl mit verbrennt das kann er an mehreren stellen ziehen Kopfdichtung, Kolbenringe, Schaftdichtungen

Peace
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  thomas16v Sa Feb 13, 2010 1:01 am

hallo hast du mal nach den sprit filter geschaut oder luftfielter zünkerzerzen
und schaue mal nach der drosselklappe.
mfg thomas
thomas16v
thomas16v
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 34
Ort : bodenheim bei mainz
Fahrzeug : astra f gsi
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  MannyFlo1 Sa Feb 13, 2010 1:55 am

freak117 ich weiß wie sich der motor im drehzahlbegrenzer anhören muss und wie nicht !!!!



die zündkerzen sind neu und sprit filter auch
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  Freak117 Sa Feb 13, 2010 2:24 pm

MannyFlo1 schrieb:freak117 ich weiß wie sich der motor im drehzahlbegrenzer anhören muss und wie nicht !!!!



die zündkerzen sind neu und sprit filter auch

Was fragst du dann wenn du eh bescheid weißt? motorproblem 978373 Und das nen Motor aussetzter hat wenn er an den Drezahlbegrezer gezogen wird ist ja voll kommen logisch weil entweder die Einpritzung aber meistens Die Zündung unterbrochen wird !! Und dein BLAUER Qualm kommt bestimmt davon das du deinen Motor ZErheizt hast motorproblem 579797
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  MannyFlo1 Sa Feb 13, 2010 11:27 pm

is kla ich glaube wir wissen was wir hier schreiben motorproblem 36382 motorproblem 64171 motorproblem 594488
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  JProject Sa Mai 29, 2010 3:10 am

Freak117 schrieb:
MannyFlo1 schrieb:freak117 ich weiß wie sich der motor im drehzahlbegrenzer anhören muss und wie nicht !!!!



die zündkerzen sind neu und sprit filter auch

Was fragst du dann wenn du eh bescheid weißt? motorproblem 978373 Und das nen Motor aussetzter hat wenn er an den Drezahlbegrezer gezogen wird ist ja voll kommen logisch weil entweder die Einpritzung aber meistens Die Zündung unterbrochen wird !! Und dein BLAUER Qualm kommt bestimmt davon das du deinen Motor ZErheizt hast motorproblem 579797

Ich habe immer geagt bekommen mit ner neuen Kopfdichtung darf man nicht gleich volldampf fahren motorproblem 766918
und wer bitte zieht seinen geliebten Motor bis in den Begrenzer?... Ich noch nicht mal wenn ich zorrn habe

Vieleicht macht nur eine Zündkerze schlapp, kann auch bei neuen passieren
vieleicht aber auch ein Ventiel zu heis geworden und festgerannt oder kurz davor das zu tun

Wenn ich mein Auto in der Werkstadt hätte, und er würde ihn beim Probefahren in den Begrenzer jagen, würde ich den Kerl eine klatschen, ganz ehrlich motorproblem 601140
JProject
JProject
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 53
Ort : Münzenberg
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan
Motortyp : 1.6 16V ecotec
Anmeldedatum : 28.05.10

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  Odin28 Sa Mai 29, 2010 9:43 am

Also wenn alles neu ist sollte man ihn natürlich nicht hoch jagen! Meist sind die Ölabstreifringe oder die Schaftdichtungen hinüber aber das er nicht die volle Leistung hat kann auch eine ganz andere Ursache haben Zu wenig sprit Zündspule defekt wenn sie warm wird haben die dinger ganz oft! Hatte ich erst letzte woche!
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  Kermet Sa Mai 29, 2010 1:09 pm

JProject schrieb:und wer bitte zieht seinen geliebten Motor bis in den Begrenzer?... Ich noch nicht mal wenn ich zorrn habe
und wieso nicht? alles eingefahren und auf betriebstemp mal vorausgesetzt muss der motor das abkönnen, sonst wär der begrenzer schließlich schon früher ;)
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  x-treme Sa Mai 29, 2010 1:24 pm

Und wir kommen dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema..... motorproblem 77581
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  esp262 Sa Mai 29, 2010 11:59 pm

JProject schrieb:



Ich habe immer geagt bekommen mit ner neuen Kopfdichtung darf man nicht gleich volldampf fahren motorproblem 766918
und wer bitte zieht seinen geliebten Motor bis in den Begrenzer?... Ich noch nicht mal wenn ich zorrn habe


und warum nicht?

es ist eine dichtung, die schleift sich nicht ein oder sonst was, nur richtige einbauweise ist entscheidend (nach ° anziehen gehört da leider nicht zu motorproblem 976349 )
esp262
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  benny1986 So Mai 30, 2010 1:15 am

So Jungs das poblem ist gefunden es lag am Zündverteiler und ich weiss nicht warum sich Leute hier über den begrenzer aufregen nen Motor muss das wohl mal kurz abkönnen,wenn alles schön warm ist .Wenn er das nicht abkann hätte er kein Motor werden dürfen motorproblem 601140
benny1986
benny1986
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 37
Ort : 31698 Lindhorst
Fahrzeug : Astra gsi 16v
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

motorproblem Empty Re: motorproblem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten