xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V Do Jun 10, 2010 9:45 pm

Abend,
ich mal wieder, hab heute Fehler ausgelesen, hab nur einen.

- Fehler 61

Gemssen hab ich mit dem 16poligen Diagnosestecker, im Buch steht Endstufe Tankentlüftung-Spannung niedrig.

Wo fang ich an mit suchen? Wo ist das Teil? Wie sieht das aus? Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

Danke euch.

MFG


Zuletzt von Fuxi16V am Fr Sep 03, 2010 1:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Finn Do Jun 10, 2010 10:43 pm

Das Tankentlüfzungventil sitz rechts unterhalb der Ansaugbrücke.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V Fr Jun 11, 2010 6:13 pm

Fehler gefunden, der Stecker war ne richtig dran Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 677414 .

Danke.
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Jul 25, 2010 5:23 pm

Hallo,
hab nenn neuen Fehlercode, diesmal die 48. Ist aber nicht immer, meist nur wenn ich früh auf Arbeit fahre, Licht an und Musik ( nur zwei Boxen ), ein paar Ampeln später warte ich auf Grün und da kommt die MKL, sobald ich aber wieder losfahre geht se aus.

Auf Arbeit angekommen und dann ausgelesen...Fehlercode 48 - Spannungsversorgung zu niedrig.

Auf nenn Heimweg hab ich das nicht mehr, irgendwie komisch.

Würde jetzt auf LM tippen, nur was soll da sein? Oder leig ich total daneben?

Hilfe wäre super, Danke euch.

LG Fuchs
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V Fr Sep 03, 2010 1:44 am

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 810348 Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 810348 Heute 0Uhr von der Arbeit raus, fahre wieder durch die Stadt, MKL geht an, geprüft und siehe da, Fehlercode 48.

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 601140 Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 601140 Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 601140 Und ich hab eine neue LiMa drin seit zwei Tagen, was soll das sein.

Dringende Hilfe wäre super, muss mit meinem Astra auf Arbeit kommen.

Kabel sind richtig fest dran, sind nicht gebrochen oder geknickt.
Was könnte wie noch der Fehler sein?

Danke euch
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V Fr Sep 03, 2010 3:20 pm

So war eben gucken, Massekabel sind alle dran und fest. Hab überall etwas Kontaktspry draufgehauen.
Kabelbaum von der Batterie bis zur LiMa kontrolliert, alle Kabel dran und fest.

Laut Stromplan muss von der LiMa ein Blau/Weiss, Grünes, Rotes und nenn Braunes rangehen.
Problem, ich hab nur das Blau/Weiss und Braun.

Frage, muss das Rote und Grüne mit dran sein?

MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Freak117 Fr Sep 03, 2010 5:38 pm

Fuxi16V schrieb:So war eben gucken, Massekabel sind alle dran und fest. Hab überall etwas Kontaktspry draufgehauen.
Kabelbaum von der Batterie bis zur LiMa kontrolliert, alle Kabel dran und fest.

Laut Stromplan muss von der LiMa ein Blau/Weiss, Grünes, Rotes und nenn Braunes rangehen.
Problem, ich hab nur das Blau/Weiss und Braun.

Frage, muss das Rote und Grüne mit dran sein?

MFG

Wenn du nur 2 Kabel hast kannst du ja eh schlecht das dritte drauf klemmen? Und das die lima nicht richtig geht schließe ich mal aus weil ja sonst die Ladekontrolleuchte flackern müsste oder leuchten.... Kabel richtig fest an der Lima=?

Prüf doch mal die spannungsversorgungen und Masseverbindungen vom Motorsteuergerät sind ja einige... der Haupt masse-punkt müsste an der Einspritzleiste sein... und versorgungsspannung wie Batterie spannung...

Wie alt is denn deine Batterie?
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 37
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V Sa Sep 04, 2010 9:16 am

Massepunkte kontrollieren. Das an die LiMa nur zwei Kabel gehen ist mir jetzt klar.

Batterie ist vom Dez.08.

Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V Sa Sep 04, 2010 6:53 pm

Mir ist gerade was aufgefallen, die Kontrolleuchte für die Batterie geht nicht an wenn ich die Zündung anmache.Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 601140

Leuchtmittel wechseln? Wenn das nicht geht muss ich auf Kabelunterbrechung tippen, richtig?
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 1:51 pm

Kann sein das ich denn Fehler gefunden habe. Die Leuchte im Tacho war defekt, neue rein und Leuchte geht.
Hab meine Batterie über die Nacht geladen.

Hab jetzt folgendes gemessen:

- Batterie 11,90V - 12V
- Batterie bei laufendem Motor 12,80V - 13,20V
- Batterie mit alles Verbrauchern an (Licht,Nebler,Heizung,Heizung-Heck,Fernlicht) 11,70V - 11,90V

Jetzt die Frage, ist das normal?
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Kermet So Sep 05, 2010 2:08 pm

Nein, ist zu wenig. Bat bei laufendem Motor sollte mind. 13,8 V betragen und laufende Verbraucher sollten das auch nicht arg beeinflussen.
Und wenn du die Bat über nacht richtig geladen hast und sie trotzdem nur 11,9-12V hat is die auch ziemlich hinüber.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 2:16 pm

Kermet schrieb:Nein, ist zu wenig. Bat bei laufendem Motor sollte mind. 13,8 V betragen und laufende Verbraucher sollten das auch nicht arg beeinflussen.
Und wenn du die Bat über nacht richtig geladen hast und sie trotzdem nur 11,9-12V hat is die auch ziemlich hinüber.

Das weißt ich sollte die Batterie noch länger laden oder meinst die ist hinüber?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Kermet So Sep 05, 2010 2:26 pm

Also als erstes solltest mal die zu niedrige Ladespannung der Lima beseitigen, sonst machst dir ne neue Batt auch gleich wieder kaputt...
Solange noch die jetzige drinlassen soweit sie es noch tut, und dann mal schauen was sich für eine Ruhespannung einstellt wenn die Ladespannung stimmt.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 2:31 pm

Kermet schrieb:Also als erstes solltest mal die zu niedrige Ladespannung der Lima beseitigen, sonst machst dir ne neue Batt auch gleich wieder kaputt...
Solange noch die jetzige drinlassen soweit sie es noch tut, und dann mal schauen was sich für eine Ruhespannung einstellt wenn die Ladespannung stimmt.

Und wie stell ich mir die Ladespannung ein oder besser wie und was muss ich machen das ich die Ladespannung auf die richtigen Werte bring?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Kermet So Sep 05, 2010 2:34 pm

Einstellen kann man da nix, muss an einem der Punkte liegen:

- Lima / Lima-Regler defekt
- Pluskabel zur Batterie defekt/Kontakte schlecht
- Masseverbindung fehlerhaft (War mal bei mir der Fall, als ich meine Lima lackiert hatte und dummerweise die Kontaktpunkte nicht ausgespart habe. Hab dann n extra Massekabel vo der Lima zur Karosserie gezogen)
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 2:46 pm

Ok, werde ich mal gucken.
Aber wenn ich mir ne "neue" LiMa hole gehe ich davon aus das das alles passt und das die auch geprüft ist.

- Massepunkte kontrollieren, ok mach ich das nochmal
- Massekabel von der Batterie zur Karosse, kommt das mit an denn Kontakt wo das Blau/Weisse Kabel ist?

Würde es was bringen noch nenn extra Pluskabel von der Batterie zur LiMa bring?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Kermet So Sep 05, 2010 2:50 pm

Fuxi16V schrieb:- Massekabel von der Batterie zur Karosse, kommt das mit an denn Kontakt wo das Blau/Weisse Kabel ist?
Blau/Weiß ist doch D+ an der Lima, oder? Da darf nix anderes mit dran. Masse ist einfach das ganze Metallgehäuse der Lima.

Fuxi16V schrieb:Würde es was bringen noch nenn extra Pluskabel von der Batterie zur LiMa bring?
Sofern das originale Kabel in Ordnung ist für dein Problem erstmal nicht, da deine Spannung schon bei nierdrigem Ladestrom zu niedrig ist.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 2:54 pm

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 810348 Das Gehäuse von der LiMa ist die Masse, das heißt das die Halterung von der LiMa der kontakt zum Motor ist, der über das Getriebemasseband zur Karosse masse hat.

Ich hab meinen LiMa-Halter pulverbeschichtet, komplett. Könnte doch sein das das die schlechte Spannung verursacht, Oder?

Einfach zu testen, nenn Kabel am LiMa-Gehäuse festmachen und auf Masse an der Karrose irgendwo legen, Motor starten und gucken was passiert, richtig?

Mfg
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Kermet So Sep 05, 2010 3:11 pm

Absolut, bin ziemlich sicher dass es daran liegt. Hatte ich dir doch aber schonmal geschrieben!?
--> http://www.xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/astra-f-caravan-c20xe-t2366-165.htm#66062
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 5:27 pm

So hab alle Massepunkte kontrolliert, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Hab auch ein extra Massekabel von der LiMa zur Karosse gelegt, Spannung unverändert.
Das kleine Massekabel was vom Motor zum LiMa-Halter oben geht hab ich erneuert, auch nichts.

Was ich noch beobachtet hab ist, wenn ich meinen Motor abstell und dieser am ausgegen ist brennt nochmal kurz die Leuchte von der Batterie, was hat das zu sagen?

Wäre es besser mal eine Runde zu fahren oder soll ich mir ne andere LiMa holen und diese wieder zurückgeben?

Könnte mich Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 601140 und Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? 766918 zugleich mit dem Mist hier...
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Freak117 So Sep 05, 2010 6:07 pm

Ja würde auch erstma ne große runde in deiner umgebung fahren ohne Verbraucher damit sich die Batterie mal richtig lädt und dann nach der Probefahrt misst du nochmal die Spannung mit Verbrauchern...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 37
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 7:28 pm

Freak117 schrieb:Ja würde auch erstma ne große runde in deiner umgebung fahren ohne Verbraucher damit sich die Batterie mal richtig lädt und dann nach der Probefahrt misst du nochmal die Spannung mit Verbrauchern...

Ob das was bringt, werde die Batterie die Nacht nochmal ranhängen und morgen fahr ich mal.

Habt ihr sonst noch ne Idee was es sein könnte, außer de LiMa!
Danke euch.
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Kermet So Sep 05, 2010 8:58 pm

Freak117 schrieb:Ja würde auch erstma ne große runde in deiner umgebung fahren ohne Verbraucher damit sich die Batterie mal richtig lädt
wie soll denn das gehen bei so niedriger ladespannung?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V So Sep 05, 2010 9:11 pm

Kermet schrieb:
Freak117 schrieb:Ja würde auch erstma ne große runde in deiner umgebung fahren ohne Verbraucher damit sich die Batterie mal richtig lädt
wie soll denn das gehen bei so niedriger ladespannung?

Motor springt ja an.
Nur das Problem ist immernoch, bin jetzt 80km gefahren, Landstraße, Bundestraße und Autobahn. Die Werte sind wie vorher nur das jetzt mit Verbrauchern die Spannung bei 11,50V ist.

Motor aus und mal gemessen, 12,30V. Wird also wieder leer die Batterie.

Was ich noch beobachtet hab ist, wenn ich meinen Motor abstell und dieser am ausgegen ist brennt nochmal kurz die Leuchte von der Batterie, was hat das zu sagen?

MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Fuxi16V Mo Sep 06, 2010 12:52 pm

Heute hab ich nochmals alle Massepunkte abgeschraubt, gesäubert und neu kontaktspray drauf.
Das Masseband vom Getriebe zur Karosse ist etwas eingerissen, werde ich woll mal nenn neues holen.

Dann hab ich alle Kabel die an batterie + und - gehen gesäubert und gereinigt und auch kontaktspry und fett ran.

Motor start und ich seh ne richtig auf dem Messgerät...Batterie bringt 13,60V-13,80V.
LiMa gemessen, diese bringt nun 14,20V so wie es sein muss.

Verbraucher an und LiMa bringt noch 14V aber an der Batterie kommen nur 13,10V - 13,30V an. Ich wurde jetzt denn Fehler auf denn Kabelbaum von Batterie>Anlasser>LiMa tippen. Weil da hab ich noch nicht anderes gemacht als Kontaktspray.

Denke ich werde denn morgen mal raushauen und kontrollieren.

Das gute ist die LiMa arbeitet so wie es sein muss. Wird bestimmt nenn Kontaktproblem sein.
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung? Empty Re: Fehlercode 48 ausgelesen, trotz neuer LiMa...Lösung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten