xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

+2
Freak117
PyroSpeed2
6 verfasser

Nach unten

muss man eine gumilippe eintragen lassen ? Empty muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

Beitrag  PyroSpeed2 Sa Jun 19, 2010 4:29 pm

hallo

ich hab mir gestern die gumilippe vom laguna 1 geholt und will die nun an meinen vectra b anbringen muss ich da zum tüv?

hab in einen anderen forum das gelessen

Bei fasst allen universell zu verbauenden Fahrzeugteilen, wie auch bei Fahrzeugteilen anderer Hersteller, welche für ein anderes Fabrikat entfremdet werden, ist eine Einzel-/Sonderabnahme nach StVZO §21.3/.4 notwendig.

stimmt das ?

mfg
PyroSpeed2
PyroSpeed2
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 32
Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein
Fahrzeug : Vectra B Caravan, Astra F Caravan
Motortyp : X18XE1 1.8 16v 115PS, X16XEL 1.6 16V 100 PS
Anmeldedatum : 18.05.08

Nach oben Nach unten

muss man eine gumilippe eintragen lassen ? Empty Re: muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

Beitrag  Freak117 Sa Jun 19, 2010 6:24 pm

Im prizip ist das schon richtig das eig alles eingetragen werden muss wegen befestigung splittergefahr und auch bodenfreiheit usw... nur kann ich mir vorstellen da es ja gummi ist das net auffällt das es vom andern Auto ist und das eh nicht splittert und und sowieso bei zu wenig Bodenfreiheit wegklappt... aber würde deinen TüV Mann deines Vertrauens nochmal fragen....
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 37
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

muss man eine gumilippe eintragen lassen ? Empty Re: muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

Beitrag  KadettGSICaravan Di Jun 22, 2010 1:58 am

Grundsätzlich ist das richtig. Es sei denn, es wäre ein original Opel-Teil und wäre nicht sicherheitsrelevant...dann bräuchtest du es nicht eintragen lassen..Hatte z.B. mal ne B-Corsa-Lippe unter der Stoßstange vom Kadett, war kein Problem weil Original Opel...

Bei Dir ist der Hersteller Renault, daher wirst Du die eintragen lassen müssen...ist aber sicherlich kein Problem, solange Bodenfreiheit ausreicht und die gut befestigt ist...
KadettGSICaravan
KadettGSICaravan
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 51
Ort : KREIS SOEST
Fahrzeug : Opel Kadett E Caravan Club Spezial (GSI)
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.opc-nrw.de

Nach oben Nach unten

muss man eine gumilippe eintragen lassen ? Empty Re: muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

Beitrag  Kermet Di Jun 22, 2010 11:05 am

KadettGSICaravan schrieb:B-Corsa-Lippe unter der Stoßstange vom Kadett, war kein Problem weil Original Opel...
das ergibt so keinen sinn, die corsa-lippe ist mit sicherheit nicht in der abe des kadetts aufgeführt.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

muss man eine gumilippe eintragen lassen ? Empty Re: muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

Beitrag  Sutti Di Jun 22, 2010 3:05 pm

Hatte auch ne Laguna-lippe dran.
Aber selbst die Rennleitung hat kein Wort dazu gesagt, nur das es ein wenig tief aussehen würde.
Hab denen gesagt was es für ne Lippe ist und da sie flexibel war haben sie gesagt es wär okay!
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

muss man eine gumilippe eintragen lassen ? Empty Re: muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

Beitrag  Michi P Di Jun 22, 2010 4:44 pm

leute,is doch nur eine gummi lippe,mit sowas
würd ich doch nicht zum tüv fahren muss man eine gumilippe eintragen lassen ? 601140
wenn die grünen dich anhalten und diese bemängeln,dann
machst du sie halt wieder ab!
Michi P
Michi P
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 47
Ort : Frankenberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 07.01.09

http://www.opcwf.de

Nach oben Nach unten

muss man eine gumilippe eintragen lassen ? Empty Re: muss man eine gumilippe eintragen lassen ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten