Manta i200 Targa

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am So Jun 20, 2010 9:42 pm

So es wird wieder spannend in der Planwagenschmiede d.h. seit dem Verkauf des Cabrios ist es eigentlich keine
richtige Planwagenschmiede mehr.

Das soll sich aber mit dem neuen Projekt ändern.Wo bei es sich ja eigentlich nicht um Cabrio handelt,
Sondern um einen Targa. Egal Hauptsache das Dach ist offen.

Irgentwann Anfang diesen Jahres war ich beim Berni Das Original um einen Transport zu machen.
Lange rede....... als ich mit ihm in die Halle kam wo auch der Blitz stand schaute mich aus einer Ecke der Manta an.
Was ist denn das?????? Berni Trocken Manta I200 Targa 3.0 24V. aha.......!!!!
Der ist zu verkaufen!
Da der Manta ja eigentlich nicht so meins ist sondern Ascona B & Kadett C war ich doch sofort verliebt!

Die Karosse ist soweit Lakierfertig. Ein Teil der Komponenten stammen aus dem Hause SKT-Strauss
und zum Teil vom Altmeister Zech der die Karosseriearbeiten wie gewohnt in Eigenleistung
ordentlich vollendet hat.Wie auch beim Manta B Pick Up V8.

Habe lange hin & her überlegt ob ich dem Projekt überhaupt gewachsen bin, da es sich um einen i200 handelt.
Da kamen dann Fragen auf wie

Original: ja gut aber das Targadach passt dann nicht wirklich........

Ebenso ein Faktor: da schon fast alles für einen 3.0 24V Umbau vorhanden war, woher die noch fehlenden Komponenten nehmen? Und zu dem die Kostennote wie Getriebe, Kupplung, Bremse hinten, Tüv etc.
War ich bem durchkalkulieren weit über 7000€ ohne Lack & Felgen.
Der nächste Punkt war das ich keine Vergaser fahren kann.

Also 6-Zylinder Umbau gestorben.

Das Projekt wird wohl wieder einige Zeit in anspruch nehmen da ich auch noch keinen Plan von der Farbgebung habe.
Danach richtet sich dann alles weitere.Auf jeden fall wird es nicht so einen Aufwand wie beim Cabrio geben.









Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Synchro am So Jun 20, 2010 10:17 pm

moin

geiles teil hast du da.... ich frag mich wo du immer diese seltenden autos herbekommst ....... viel erfolg bei deinem neuem projekt

gruß henning

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  problem3110 am So Jun 20, 2010 11:03 pm

hey der schaut ja mal wüsst aus aber schaut nach einer brauchbaren substanz aus werde das mal Verfolgen bin gespannt was draus wird
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 30
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  esp262 am Mo Jun 21, 2010 12:38 am

aber diesmal zu ende machen
avatar
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 36
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Freak117 am Mo Jun 21, 2010 12:56 am

Oha das sieht nach viel Arbeit aus und nach vielen Teilen die du da noch brauchst! Bin ich mal gespannt!

Gruß

_________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

Und nun zum Schluss, da lässt sich sagen,
beim OPEL lohnt sich jedes Plagen!!!

avatar
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 31
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

Benutzerprofil anzeigen http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Mo Jun 21, 2010 10:49 pm

Mit den Teilen ist das nicht so wie es scheint ei Teil ist im Kofferaum bzw. in der Karosse schwer zu erkennen.
Der Rest ist schon bei mir zuhause.

Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Sa Jul 10, 2010 12:48 pm

Und wieder habe ich mir ne menge Arbeit ins Haus geholt.
Der Manta steht nun in der Garage, wo eigentlich die kommenden Tage der C40E stehen sollte zum zusammenbau.
Da ich kein Fahrzeug einfach nur stehen lassen kann,habe ich gleich wieder mit dem zerlege angefangen.







Und wieder schleifen bis der Artzt kommt.Warum muß denn immer alles so genau sein & wo für???Das hatte ich doch schon zwei mal!!!


Die momentan schlimmste Aktion vom Aufwand ist die Vorderachse zerlegen, Strahlen, grundieren & lackieren.









Zum anderen ist der Finanzieleaufwand ebenfalls heftig.Lager , Buchsen ,etc. 400,00€Und dann sind das noch keine Pu-Buchsen.



Zu dem habe ich die Tage festgestellt das doch mehr Teile fehlen als zuvor angenomen.

Was ich bei der Abholung noch erschreckender weise feststellte, ist das der Manta über eine Neuwertige große 75%
gesperte Hinterachse
mit neuer Scheibenbremse wie im Ascona 400 nur als 4-Loch verfügt.

Das sollte mir wohl ein wenig trost spenden.

Planwagenschmiede




avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  problem3110 am Sa Jul 10, 2010 1:31 pm

Also bis jetzt sieht es aus wie ein Großer Lego Baukasten aber ich denke wenn du ihn dieses mal richtig fertig hast dann haste nen richtig schönes Sonntags Auto wo dich so einige für beneiden würden
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 30
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Virus-G11 am Sa Jul 10, 2010 2:01 pm

Wie immer Saubere Arbeit

Hoffe dass du es zu Ende bringst!

_________________
Die selbe Hetze schon seit etlichen Jahren,
wir müssen die Menschen vor Frei.Wild bewahren,
doch es hat nix gebracht,
uns nur bekannter gemacht!
avatar
Virus-G11
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 24
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : X14SZ
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Mr T. am Sa Jul 10, 2010 2:40 pm

ach das wird doch ;)
wenn das geld nur nicht immer währe

Mr T.
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 305
Alter : 27
Ort : Weimar
Fahrzeug : Vectra B Limo
Motortyp : 1.8er 16V
Anmeldedatum : 25.05.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/uncoreunited

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  la-freak am Sa Jul 10, 2010 3:30 pm

haste schon was fürn lack ? ne idee oder so sonst können wir uns gerne ma in verbindung setzen, kann dir da nen paar designs machen und oder ideen zusteuern.

gruß falk

_________________




2 Fast 2 Real for Hollywood
avatar
la-freak
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Alter : 28
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T
Motortyp : C25XE, X20XEV, C20NE
Anmeldedatum : 22.07.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.la-freaks.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Exer am Sa Jul 10, 2010 4:09 pm

na ich denke (hoffe) doch das er den orginal i200 look bekommt oder?

_________________

www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Sa Jul 10, 2010 6:20 pm

Puh das war ne lange harte Woche bei der Hitze aber es ging gut voran.

Habe heute die Radnaben wieder komplettiert mit neuen Radlagern,Bremsstaubbleche mit neuen Edelstahlschrauben,und gleich die vordere Bremssättel mit Stahlflexleitungen.





Komplett montiert.





Der Tank ist auch schon soweit fertig.



Natürlich darf es an klitzekleinen Glitzerdetails nicht fehlen, die Türgriffen.



Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Sa Jul 10, 2010 6:28 pm

Also der Lack wird definitiv nicht der vom i200 mal sehen.
Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  CleanEdition am Sa Jul 10, 2010 6:33 pm

Planwagenschmiede schrieb:Also der Lack wird definitiv nicht der vom i200 mal sehen.
Planwagenschmiede

Schade!

_________________
avatar
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3621
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  problem3110 am Sa Jul 10, 2010 11:24 pm

CleanEdition schrieb:
Planwagenschmiede schrieb:Also der Lack wird definitiv nicht der vom i200 mal sehen.
Planwagenschmiede

Schade!

muss ich mich anschließen
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 30
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am So Jul 25, 2010 9:35 pm

Habe die letzten Tage wieder einige Komponenten für den Manta besorgt und überarbeitet.
Ist zwar nicht so prickelnd aber besser als gar nichts gemacht.









Das Grundsätzliche Problem sind momentan die Fehlteile.Da ich noch nie einen Manta zerlegt habe,
weiß ich auch nicht 100%tig was alles fehlt.Der ganze Kleinkramm wie Schrauben,Clipse,Schlösser Verkleidungen
Schaniere Ausstellfenster etc.......... muß mühselig besorgt werden.Die letzten 2 Wochen habe ich fast nur im Netz Teile gesucht und telefoniert. Das macht irgentwann keinen Spaß mehr.

Von daher habe ich schon wieder die Schnauze voll & Keinen Antrieb weiter zu machen.

Das einzigste was momentan gut voran geht ist das entlacken.











Aber mal sehen was die nächste Woche bringt, dann werde ich sehen wie es weiter geht.
Habe noch ein paar Teile Angebote erhalten.

Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  BADBOY am So Jul 25, 2010 9:48 pm

Los mann augen zu und durch das wird schon werden

_________________
We ride Together
We die Together
Bad Boy`s
for life
avatar
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 36
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Cuddles am So Jul 25, 2010 9:54 pm

Echt mal mach den Jahr fertig

ich schau tag für tag und bin total fasziniert.

Freu mich schon wenn er fertig ist^^

_________________
gottgesandt und wahnsinnig
avatar
Cuddles
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 26
Ort : Lemgo
Fahrzeug : Opel Astra F-CC
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 11.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  problem3110 am Mo Jul 26, 2010 9:56 am

ich auch mach den Fertig und zur not holl dir nen schlachter dazu dann haste auch den größteil an teilen
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 30
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am So Aug 22, 2010 3:59 pm

Momentan sieht es wieder aus wie im Handgranaten Wurfstand,und ich glaube das ändert sich dieses
Jahr auch nicht mehr.
Das einzigst positive ist wenn ich wieder ein paar Teile fertig habe,wird der Platz gleich mit anderen
Teilen zum überarbeiten belegt.



Erst mal alles raus was keiner braucht.



Dann alles anschleifen & sauber wischen.









Ab jetzt wird die Sache überschaubar & das ganze nimmt wieder Formen an.









Was ich an dieser stelle mal besonders erwähnen und hervorheben möchte ist, ein großes Lob & Dankean Volker von den Opel-Freunden-Niemetal der mich in aller Form mit der beschaffung von Teilen unterstützt hat.
Was in der momentanen Situation des Clubs nicht allzu selbsverständlich sein dürfte.

Danke an die Opel-Freunde-Niemetal

Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  BADBOY am So Aug 22, 2010 5:48 pm

Nah der wird ja richtig lecker werden weist du den schon welchen Motor du rein machst

_________________
We ride Together
We die Together
Bad Boy`s
for life
avatar
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 36
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  geerosa88 am So Aug 22, 2010 9:41 pm

richitg schickes Teil
avatar
geerosa88
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 994
Alter : 28
Ort : Düren
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : 2,0l 8V
Anmeldedatum : 19.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  problem3110 am So Aug 22, 2010 10:38 pm

der schaut zu vorher schon fast wieder wie ein neu wagen aus finde ich
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 30
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Caravan95 am Mo Aug 23, 2010 8:24 am

Warum schleifst du den ganzen Lack ab? Hatte der auch so viele Lackschichten? Denn der originale Lack ist doch die beste Grundierung. Bei meinem Kadetten hat auch mal jemand vor der Lackierung alles abgeschliffen. Schöne Scheiße. Da habe ich überall winzige Unterrostungen: Jetzt muss der Mistlack auch komplett nochmal runter
avatar
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 36
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten