Manta i200 Targa

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Mo Aug 23, 2010 4:29 pm

@ Caravan 95 Da nach dem schweißen überall kleine schweißspritzer waren und diese begonnen haben zu Rosten habe ich die Karosse gleich kommplett entlackt.Zu dem werden die Karossen bei mir immer neu grundiert,von daher ist der untergrund wieder 100%tig in Ordnung.

Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  HotChili am Mi Aug 25, 2010 6:47 pm

Sieht ja schon richtig gut aus
Aber kennt man ja auch nicht anders von dir

_________________
Ex Astra F C14NZ http://xtremes-opel-forum.com/hochglanzalbum-f51/hotchilis-alter-astra-t675.htm
Astra F C20XE http://xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/hotchilis-baustelle-t467.htm
Corsa B (Winterhure)
avatar
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 32
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Fr Nov 05, 2010 3:04 pm

So der erste Manta i200Targa ist fertig.





Wegen Zeitmangel durch diverse Bauarbeiten in den vergangenen Monaten blieb die
Planwagenschmiede vorübergehend geschlossen.

Jetzt wo wieder Licht am Ende des Tunnels ist geht es in kleinen schritten weiter,und
das gleich mit einem riesen Dank.

Wiedermal konnte ich auf Volker Stellvertretend für die Opel-Freunde Niemetalzählen, und mich mit den benötigten Teilen eindecken.

Wer auf der suche nach Manta & Ascona Teilen ist sollte sich evtl.mal mit denen in verbindung setzen.
Da werdet ihr geholfen.






Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Finn am Fr Nov 05, 2010 3:09 pm

Wenn du noch was brauchst, bei mir steht ein ascona 2.0 E auf Schrottplatz.

Ansonsten hoffe er fährt bald

_________________
Der Vorteil von Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger


Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

avatar
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 37
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Entenschorsch am Fr Nov 05, 2010 7:10 pm

Woah cool..

Darf ich mal fahren, ich mein äh, spielen?

Aber Spaß beiseite, Respekt vor deiner Arbeit, und vorallem deinen Prinzipien alte seltene Opels zu retten.

Als Hobby kann man das bei dir ja wohl nicht mehr bezeichnen..
avatar
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 36
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am So Jan 09, 2011 1:39 pm

2011 Planänderung.
Die Tatsache ist das eine Originale Restauration des Manta i200, alleine wegen Typischen i 200 Teile Sitze ,Motor Decor,etc. sehr Zeit- & Kostenaufwendig wird. Was dann wieder unweigerlich ein bbeenden des Projektes nach sich ziehen würde.

Ja ich weiß oh mach doch mal was fertig etc. bla,bla.......

Am Ende stand wieder eine Investitionssumme vom mehr als 5000€ für die Teile im Raum, inkl.Motorrevision.

Und so wie es momentan aussieht, habe ich weder die Zeit noch lust ein Geldgrab zu schaffen.

Und da kam der Herrmann wieder ins Spiel. Ab bei ihm in die Garage großer Eimer, Quirl, Akkuschrauber
lass kommen.............





Eimervolumen wie immer 15L unverdünnter Basislack.

Das weitere Konzept wird dem des Cabrios ähneln.

Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  BADBOY am So Jan 09, 2011 1:47 pm

Nah da bin ich doch mal gespant was du da wider machst

_________________
We ride Together
We die Together
Bad Boy`s
for life
avatar
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 36
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Sa Jan 15, 2011 7:26 pm

Nach dem entfernen des i200 Decors ( Schei* Arbeit) konnte ich die Türen anschleifen und schon mal Spachteln.
Ebenso wurde der Heckdeckel,sowie der zweite neue Original Kotflügel auch angeschliffen.So das ich auf Grund des Frühlinghaften Wetters heute endlich mal wieder die Tore ganz öffnen konnte um zu grundieren.













Was ich nicht lassen konnte, war den neuen Lack Probe zu Spritzen.



Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  problem3110 am Sa Jan 15, 2011 7:29 pm

kannste nicht trozdem nen kleines Decore anbringen mit I200 denn er whr ja mal einer
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 30
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Sa Jan 29, 2011 11:21 am

Die letzte Aktion hat wieder viel Nerven & Schweiß gekostet.Die grundlegende Problematik bestand darin, die
durch den Targa Umbau mächtigen & notwendigen Schwellerversteifungen mit dem Rest der Karosse in Einklang zu bringen.
Die Serienmäßigen Schwellerabdeckungen sahen ein wenig verloren aus & waren optisch eine fünf Minus.

Hier nochmal ein großes Lob an Toms VA-Schmiede für die
Unterstützung bei der Planung und Ausführung. Danke Tom.

In dem Fall war Handeln angesagt, weil es hierfür weder Kaufteile noch ein Patentrezept gibt.
Also blieb uns nichts anderes übrig, als selbst wieder was zu konstruieren. Nach langem anhalten, messen,
probegucken, sch..ße, Mülltonne........ hatten wir dann endlich eine Optisch sehr gefällige Variante gefunden.

Schwellerblende Rohteil







Tom in seinem Element Hauptsache es Funkt......









Im verlauf der nächsten Tage hoffe ich eine Motorhauabe zu bekommen, um die Anpassungsarbeiten
am Vorderwagen abschließen zu können.

Planwagenschmiede


Zuletzt von Planwagenschmiede am Sa Jan 29, 2011 11:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  BADBOY am Sa Jan 29, 2011 11:31 am

Junge du gibst dir ja richtig mühe dabei bin echt auf das ergebnis gespannt

_________________
We ride Together
We die Together
Bad Boy`s
for life
avatar
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 36
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Exer am Sa Jan 29, 2011 2:12 pm


_________________

www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Entenschorsch am Sa Jan 29, 2011 3:54 pm

Will mitmachen....

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!

Sie holen dich auf ihr Niveau runter,
und schlagen dich dann mit Erfahrung...... :;):
avatar
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 36
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Mo Jan 31, 2011 10:13 pm

Wer ist den der Bärenstarke Typ.............?



So nun sind soweit alle vorbereitungen getroffen das es in den nächsten Tagen ordentlich voran geht. Sofern nichts dazwischen kommt wird die Woche der Unterboden gestrahlt,alle nähte neu versiegelt und grundiert.


Nebenbei wird weiter an der Karosse gespachtelt,damit das ganze langsam Formen an nimmt.



Fall nur nicht um.........!!!

Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Der Pate am Mo Jan 31, 2011 10:15 pm

Hut ab, vor der Arbeit die du da leistest.

_________________
Gruß

,,Der Pate''
avatar
Der Pate
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 958
Alter : 30
Ort : Daheim
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 01.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Exer am Mo Jan 31, 2011 10:16 pm

alles ausgebaut, aber das lenkrad bleibt drin lol!

_________________

www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  problem3110 am Mo Jan 31, 2011 10:19 pm

super geile Arbeit die du da leistest jedes mal nen Augenschmaus
avatar
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 30
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Entenschorsch am Mo Jan 31, 2011 10:36 pm

Weiter...weiter...

Mal ne Frage am Rande: Du hast ja was von SKT Strauss Komponenten und einem Herrn Zech geschrieben...meinst du damit die Motorkomponenten? Frage deshalb weil ich mich eben nur an den Hipo Targa Umbau (der erste war ja so ein blauer mit quietschgelber Lederausstattung) erinnern, oder hatte Strauss da auch Bausätze?
Denn glaube mich auch zu erinnern dass bei dem Hipo so gut wie nix vom Hilfsträger zu sehen war..


_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!

Sie holen dich auf ihr Niveau runter,
und schlagen dich dann mit Erfahrung...... :;):
avatar
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 36
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Mo Jan 31, 2011 10:40 pm

Asche auf mein Haupt .Problem ist die Lenksäule ist mit den sch..ß abreisschrauben fest und bevor ich nicht die neue habe bleibt die drin.Hatte auch ehrlich noch keine lust die auszubauen. Mache ich wenn die neue kommt dann brauche ich mich nur einmal ärgern.

Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Entenschorsch am Mo Jan 31, 2011 10:43 pm

Hab ihn sogar gefunden, nur in der Opel Club&Trend (oder wars Opel Power? weiss nimmer) waren noch keine Schweller und Heckspoiler drauf...sogar die Azevs muss der Wagen schon seit über 15 Jahren drauf haben...


_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!

Sie holen dich auf ihr Niveau runter,
und schlagen dich dann mit Erfahrung...... :;):
avatar
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 36
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am Mo Jan 31, 2011 10:44 pm

@ Entenschorch Hipo hatte die auch im Programm, nur die Strauss Umbausätze waren ne ganze ecke teurer
und vor allem stabiler.
Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Entenschorsch am Mo Jan 31, 2011 10:48 pm

Ah ok, wieder was gelernt...ansonsten weiß ich noch von den Klostermännern ?Anfang/Mitte 80er?, die haben aber so ein Camarodach mit Mittelsteg..find ich Volltarga besser!

Sah mit der Schwellerblende halt schon viel massiver aus, deswegen meine Frage.

Hau weiter so rein!

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!

Sie holen dich auf ihr Niveau runter,
und schlagen dich dann mit Erfahrung...... :;):
avatar
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 36
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Planwagenschmiede am So Feb 20, 2011 4:52 pm

Nach dem Strahlen der Bodengruppe war erst mal eine Grundreinigung der Garage fällig.
Leider habe ich davon keine Bilder da ich die Digi nicht mit ins Chaos nehmen wollte.

Mittlerweile sind so gut wie alle nähte neu versiegelt, und der Unterboden strahlt im neuen Glanz.







Die nicht Grundierten stellen unten im Bild werden von der anderen Seite aus gemacht,da die Karosse noch mal gedreht wird.

Neben bei habe ich mir noch mal die neue Hinterachse vorgenommen. Trotz das diese neu ist wirkte der Lack ein wenig matt,
und einwenig polieren kan nicht schaden.



Planwagenschmiede
avatar
Planwagenschmiede
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 419
Alter : 41
Ort : Wabern
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio V6
Motortyp : C25XE
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://WWW.Planwagenschmiede.com

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Cloud_Dikker am So Feb 20, 2011 5:31 pm

man man man der wird bestimmt richtig schick!!!

aber bleib auch dabei wir wollen ihn ALLE sehen!!
avatar
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 30
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Exer am So Feb 20, 2011 5:57 pm

ja sehr saubere arbeit!

_________________

www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de
avatar
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 28
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Manta i200 Targa

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten