xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra F Armaturenbrett beziehn

5 verfasser

Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Airbrush-Astra Sa Okt 16, 2010 10:54 pm

Moin

Ja wollte mal nach Fragen ob jemannd schon erfahrungen hat mit bezogenen Armaturenbretter??
Und hat vielleicht Bilder von Bezogene Armaturenbretter??
Habe mal mit einen Satler Telefoniert der sagt mit weißen Nähten kostet sowas schon 500€ aufsteigend.

mfg Astra F Armaturenbrett beziehn 976349
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Alter : 29
Ort : Appel
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 05.04.10

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Re: Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Bimmelimm So Okt 17, 2010 8:06 am

ich hab mal ein armaturenbrett gehäutet und mit gfk überzogen. als ich nach 2 wochen schleiferei immernochkein land gesehen habe, hab ich das ding in die tonne getreten. beziehen ist genausone hundearbeit. die ganzen einsätze müssen anschließend ja auch wieder passen.
Bimmelimm
Bimmelimm
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 39
Ort : ***
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Re: Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Chris So Okt 17, 2010 10:22 am

Wenn du es beziehen willst dann geh auf jedenfall zu einem Sattler. Ich arbeite in einer Posterei und da haben wir auch mal eins bezogen und haben uns dann gesagt das wir sowas nie wieder machen, weil es so eine s..... arbeit ist Astra F Armaturenbrett beziehn 476531 Es ist ja nicht nur mit getan das man das leder da drauf klebt, es müssen ja auch noch nähte stellenweise gemacht werden, und da wo die Nähte sitzen sollte das A-brett etwas ausgefräßt werden damit die Nähte nicht auftragen.
Chris
Chris
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 42
Ort : Herleshausen-Wommen
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Re: Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Kadett16v So Okt 17, 2010 12:24 pm

Hier mal ein paar bilder von meinem Cockbit. Es hat auch 500 euro gekostet und es ist echtes Leder. Wichtig ist das du einen speziellen kleber verwendest,
bei Sonneneinstrahlung wird das ganze extrem heiß und es könnten sich, bei billig kleber, blassen bilden!
Astra F Armaturenbrett beziehn 10032010
Astra F Armaturenbrett beziehn 11032010
Astra F Armaturenbrett beziehn 11032011


Mfg
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Re: Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Redheaven So Okt 17, 2010 12:47 pm

Hi, also der Sattler Preis ist schon ok, könnte sogar noch mehr werden kommt drauf an wie aufwendig es werden soll.


Ohne Nähte kann man sehr gut das A-brett mit Airbag beziehen, da hast du viele größe Flächen und kannst es in einem stück beziehen, aber halt ohne Nähte.

Und wie schon gesagt guten Kleber nehmen, und viel mit dem Fön arbeiten, da kannst du das Leder gut mit ziehen,

um so Falten zu vermeiden.
Redheaven
Redheaven
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra f
Motortyp : 2,0 8v
Anmeldedatum : 15.05.08

http://www.redheaven.de

Nach oben Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Re: Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Chris So Okt 17, 2010 1:39 pm

Ich würde aber ein A-Brett mit Airbag nie ohne Nähte beziehen, weil dann bei einem Unfall der Airbag nicht auslössen kann durch das Leder. Entweder man macht Nähte oder man schneidet eine Sollbruchstelle in das Leder damit der Airbag auslössen kann
Chris
Chris
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 42
Ort : Herleshausen-Wommen
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Re: Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Airbrush-Astra So Okt 17, 2010 3:55 pm

Hay Danke für die Antworten

Also selber machen tuh ich es nicht. Vieel zu viel Arbeit. Habe mal eine Sattlerei angeschrieben warte auch auf eine Antwort. Und dann mal gucken ob ich es mache. Sons würde ich es Schwarz Beziehen lassen mit Roten nähten. Dann habe ich auch gleich mal nach gefragt was es kostet die Tür-pappen machen zu lassen.

Ich halte euch sonst auf den Laufenden. Astra F Armaturenbrett beziehn 29668

@Kadett16V danke für die Bilder. Astra F Armaturenbrett beziehn 29668

@Bimmel habe ich schon gelesen das du nur am Schleifn warst Astra F Armaturenbrett beziehn 976349 ^^
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Alter : 29
Ort : Appel
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR
Anmeldedatum : 05.04.10

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Astra F Armaturenbrett beziehn Empty Re: Astra F Armaturenbrett beziehn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten