Kopdichtungswechsel....

Nach unten

Kopdichtungswechsel....

Beitrag  Knubber am Mo Okt 25, 2010 7:19 pm

So nun nach meiner vorstellung komme ich gleich mit ner Frage

Ich möchte an meinem Astra die Kopfdichtung wechseln und dabei gleich den Steuerriemen austauschen sowie alle Umlenkrollen sowie der WaPu.

Wo finde ich die Steuerzeitenmarkierung von der Kurbelwelle; Nockenwelle und der Einspritzpumpe?
Das muss ja vorher genau auf OT gestellt werden bevor man mit irgendeiner Arbeit beginnt.

Giebt es eine besondere Empfehlenswerte Lecktüre wo man genau die schritte und die Drehmomente für die Schrauben herbekommt?

Würde mich über Tips und Anregungen freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten im vorraus.

MFG
Michl

Knubber
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 39
Ort : Desloch
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : Diesel 1.7
Anmeldedatum : 25.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopdichtungswechsel....

Beitrag  Finn am Mo Okt 25, 2010 7:29 pm

Markierungen machen bzw NW und Pumpe irgendwie festmachen. Ansonsten rauf und runter und ja nicht irgendwas verdrehen.

_________________
Der Vorteil von Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger


Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

avatar
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 38
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Re: Kopdichtungswechsel....

Beitrag  Knubber am So Nov 21, 2010 1:56 pm

Guten Morgen,

die Reparatur an dem Motor sind nun erledigt.

Läuft wieder, nun habe ich ein Problem mit der verdammten Elektrik.

Ich habe alles wieder angeschlossen wie es sich gehört, nun jedoch wenn ich den Motor starte, springt sofort an wie er soll, läuft gleich der Kühlerlüfter mit.
Der läuft kontinutierlich mit, bei einem frisch gestarteten Motor, also Kaltzustand und schaltet nicht ab.

Woran könnte das liegen und wer könnte mir helfen.

Vielen Dank.

MFG
Michael

Knubber
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 39
Ort : Desloch
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : Diesel 1.7
Anmeldedatum : 25.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopdichtungswechsel....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten