xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Problem Astra G Knackt es

4 verfasser

Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Problem Astra G Knackt es

Beitrag  chrisbrb Sa Nov 06, 2010 1:51 pm

habe heut meine Räder gewechselt und beim ablassen des Wagens habe ich bemerkt das es vorne rechts geknackt hat.

Was könnte dies sein ?
chrisbrb
chrisbrb
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 40
Ort : Brandenburg an der Havel
Fahrzeug : Zafira A
Motortyp : 1,8 16V
Anmeldedatum : 21.03.09

Nach oben Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Re: Problem Astra G Knackt es

Beitrag  BADBOY Sa Nov 06, 2010 2:28 pm

Entweder musst du mal dein dommlager neu machen achte mal drauf wen du über ein
bortstein fährast oder die stabi mal beobachten oder es war einfach deine feder die wider in die halterrung gerutscht ist das habe ich auch jedesmal wen ich die standreifen drauf mache
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 42
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Re: Problem Astra G Knackt es

Beitrag  spiky Sa Nov 06, 2010 2:38 pm

BADBOY schrieb:Entweder musst du mal dein dommlager neu machen achte mal drauf wen du über ein
bortstein fährast oder die stabi mal beobachten oder es war einfach deine feder die wider in die halterrung gerutscht ist das habe ich auch jedesmal wen ich die standreifen drauf mache

den kann ich nur zustimmen, die Geräusche müssen niy schlimme sein, können nur von der entlasteten Feder kommen, wenn die wieder gepresst wird und sich wieder im Stoßdämper "verankert". Auf jeden Fall aber mal Stabis und Domlager anschauen, ob da irgendwas ausgeschlagen ist oder Spiel hat
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Re: Problem Astra G Knackt es

Beitrag  Finn Sa Nov 06, 2010 2:49 pm

Koppelstangen, hast bestimmt die aus Plastik drin, die schlagen recht schnell aus. besorg dir gleich mal welche aus Mötall.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Re: Problem Astra G Knackt es

Beitrag  spiky Sa Nov 06, 2010 2:56 pm

Finn schrieb:Koppelstangen, hast bestimmt die aus Plastik drin, die schlagen recht schnell aus. besorg dir gleich mal welche aus Mötall.

Stimmt, die hab ich auch ausgetauscht als ich das Fahrwerk einbaute. Metall-Koppelstangen wurden doch erst ab Facelift verbaut, oder?

@Chrisbrb: Welches Baujahr ist deiner denn?
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Re: Problem Astra G Knackt es

Beitrag  chrisbrb Sa Nov 06, 2010 3:05 pm

Koppelstangen habe ich erst neu gemacht... und ja ich hab die aus Plaste.....

aber warum nur auf der rechten Seite scratch

bei e..y hatte ich mir mal welche für tiefergelegte gekauft, waren aus metall und ca. 5 ca. kürzer als die normalen und was war..... VOLL FÜR`N ARSCH
Die Stabistange hat gleich an der Karosse angelegt.... Problem Astra G Knackt es 810348 konnte kein Meter damit fahren..... hatte sie dann wieder ausgebaut und neu eingebaut.
Der nette Herr meinte noch die Koppelstangen wären für tiefergelegte Auto´s ab 40mm Tieferlegung.... und ich meinte mein Astra sein aber 50 mm vorne tiefer.... lang hin und her diskutiert .....und am Ende hat er aufgelegt.

chrisbrb
chrisbrb
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 40
Ort : Brandenburg an der Havel
Fahrzeug : Zafira A
Motortyp : 1,8 16V
Anmeldedatum : 21.03.09

Nach oben Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Re: Problem Astra G Knackt es

Beitrag  BADBOY Sa Nov 06, 2010 9:03 pm

Weil das die seite ist die am meisten beansprucht wird
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 42
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Problem Astra G Knackt es Empty Re: Problem Astra G Knackt es

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten