xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

tuning teile E4 zugelassen

4 verfasser

Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Xantrum Sa Mai 07, 2011 12:57 pm

ich suche eine internet seite wo man verschiedene tunning teile mit E4 prüfzeichen kaufen kann...
am meisten interessieren mit lampen....(standlicht, kennzeichenbeleuchtung... in weiß) kann mir da jemand weiter helfen?
auch die innenbeleuchtung bei corsa C die zweit lampen würde ich auch gerne in blau machen ^^ (wenn man die tür aufmacht die lampen meine ich)

MFG Xantrum

Xantrum
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : *****
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : 1.0
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Icefox Sa Mai 07, 2011 1:18 pm

Naja mit weissem Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung wirst du nix legales mit E-Prüfzeichen finden ....


Innenraumbeleuchtung ist kein Problem , da bekommste in E**ay alle möglichen Farben ;) (SMD Soffitten)
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Xantrum Sa Mai 07, 2011 1:46 pm

sind die innenraumbeleuchtung auch legal oder haben die kein E prüfzeichen?

Aber andere autos wie z.b. VW haben weiße kennzeichenbeleuchtung also habe ich schonmal gesehen kriegen die kein ärger von den bullen?

Xantrum
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : *****
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : 1.0
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Icefox Sa Mai 07, 2011 1:50 pm

Bei den neueren Autos ist das Werksseitig verbaut.Mit E-Prüfzeichen.

Solang die Innenraumbeleuchtung nur dann angeht wenn du die Tür aufmachst geht das in ordnung.
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Kermet Sa Mai 07, 2011 2:09 pm

Fürs Kennzeichen kann man die kompletten Leuchten vom aktuellen 3er BMW nehmen, mit etwas anpassen sollten die auch im Astra passen.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Xantrum So Mai 08, 2011 9:53 pm

hab aber kein astra sondern corsa C =( wäre echt super wenn ich weiße kennzeichenbeleuchtung haben könnte....naja danke euch für die netten antworten =)

Xantrum
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : *****
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : 1.0
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Kermet So Mai 08, 2011 11:59 pm

Schau halt mal obs passen könnte:

http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/kennzeichenleuchte/index.htm
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  spiky Mo Mai 09, 2011 12:46 am

Kermet schrieb:Fürs Kennzeichen kann man die kompletten Leuchten vom aktuellen 3er BMW nehmen, mit etwas anpassen sollten die auch im Astra passen.
Ist dann aber trotzdem leider nicht legal, da das E-Prüfzeichen nur in Verbindung mit dem BMW gilt, da dieses Bauteil nur an dem Fahrzeug geprüft und freigegeben worden ist...
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Kermet Mo Mai 09, 2011 1:17 am

Das stimmt grundsätzlich nicht, da lichttechnische Einrichtungen über eine fahrzeugunabhängige Bauartgenehmigung verfügen. Ich habe ja auch Astra-G-Scheinwerfer im Astra F, ebenso verbauen viele die Audi-S6-TFL usw...
Siehe auch hier die Stellungnahme des BMVBS-Mitarbeiters hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9858&pid=86746#pid86746 und hier: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=45719&p=512929&viewfull=1#post512929
Für Kennzeichenbeleuchtungen siehe hier: http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/44892/publicationFile/1422/r-4-hintere-kennzeichenbe-leuchtung-pdf.pdf
Da wirst du nicht einen fahrzeugspezifischen Punkt finden.

Der einzige Haken könnte evtl. die EMV-Prüfung sein, wenn BMW diese nur fürs komplette Fahrzeug und nicht für die Leuchte alleine hat durchführen lassen.
Das wäre aber auch nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2002(?) relevant, denn vorher waren EMV-Prüfungen meines Wissens nicht vorgeschrieben.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

tuning teile E4 zugelassen Empty Re: tuning teile E4 zugelassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten