xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

abs, tc, tacho

+2
Exer
Asti_1.6
6 verfasser

Nach unten

abs, tc, tacho Empty abs, tc, tacho

Beitrag  Asti_1.6 Mi Mai 11, 2011 9:18 am

Servus, hab ein problem mit meinen Asta g 1.8 bj99. Hin und wieder leuchtet die abs und tc leuchte. Dazu kommt noch das sich der Geschwindigkeitmesser im stand bewegt. Vl könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im voraus
Asti_1.6
Asti_1.6
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 35
Ort : Landshut
Fahrzeug : Astra H
Motortyp : z18xer
Anmeldedatum : 25.08.08

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Re: abs, tc, tacho

Beitrag  Exer Mi Mai 11, 2011 11:55 am

kann jetzt nur vom b vectra sprechen, aber da werden ABS und TC ja von einem zahnring an jedem rad abgelesen.
die gammeln beim b gerne mal und da kommen die fehler auch.
kannst ja mal schauen ob es bei deinem f auch diese zahnringe gibt und ob die noch in schuß sind.
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Abs Ring

Beitrag  astra-gsi Do Mai 12, 2011 1:19 am

Hallo ja beim F ist es genauso an den Antriebswellen sind Ringe drauf gibt es aber mit unterschiedlichen Abständen.Kontrollier diesemal und schau auch das nichts verdreckt ist bei den Sensoren.Das hatten wir mal bei einen Astra F.
astra-gsi
astra-gsi
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Alter : 46
Ort : Zirndorf
Fahrzeug : Astra Gsi
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 22.12.10

http://www.opelfreunde-nürnberg-süd.de/

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Re: abs, tc, tacho

Beitrag  Finn Do Mai 12, 2011 7:41 am

Bei Astra G ist das alles in einem da ist eine Inkrementscheibe am Radlager genauso wie der Sensor mit im Lager ist, bestell schon mal eine neue Nabe.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Re: abs, tc, tacho

Beitrag  spiky Do Mai 12, 2011 9:07 am

Zum Opel-Händler fahren und Fehler auslesen lassen. Kann so sein wie Finn es sagt, wovon ich auch ausgehe, wenn Glück hast ist es auch nur der ABS-Sensor, der den Fehler erzielt und die anderen stören tut.

Auslesen vorab würd ich auf alle Fälle machen lassen.
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Re: abs, tc, tacho

Beitrag  chrisbrb Do Mai 12, 2011 6:52 pm

also ich hab das gleiche Problem nur bei mir geht ABS und TC nicht mehr aus, war auch schon bei der Fehlerauslese und da war kein Fehler gespeichert. Hatte auch schon mal nen bisschen gegooglet und die meinten es sei das rechte vordere Radlager. Radlager bestellt eingebaut und siehe da, Lechten aus. abs, tc, tacho 29668
Nach 3 Tage waren die beiden Leuchten wieder an abs, tc, tacho 501802

Ich fahr jetzt so rum.....
chrisbrb
chrisbrb
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 40
Ort : Brandenburg an der Havel
Fahrzeug : Zafira A
Motortyp : 1,8 16V
Anmeldedatum : 21.03.09

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Re: abs, tc, tacho

Beitrag  Asti_1.6 Do Mai 12, 2011 8:05 pm

des komische ist die leuchten nur wenn i sofort los fahr, aber wenn i wart bisl alle checks durch sind, dann sands aus abs, tc, tacho 94668
Asti_1.6
Asti_1.6
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 35
Ort : Landshut
Fahrzeug : Astra H
Motortyp : z18xer
Anmeldedatum : 25.08.08

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Re: abs, tc, tacho

Beitrag  chrisbrb So Aug 21, 2011 11:28 am

hab bei mir jetzt alle Verkabelungen überprüfen lassen, vorne alle beide Radnarben neu,
mittlerweile schon viele mal das Steuergerät auslesen lassen und keine Fehler gefunden
und immer noch sind die Leuchten an.... abs, tc, tacho 501802

hab jetzt durch zufall auf d max der Checker gesehn das es auch am ISO Stecker vom Autoradio liegen kann scratch
chrisbrb
chrisbrb
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 40
Ort : Brandenburg an der Havel
Fahrzeug : Zafira A
Motortyp : 1,8 16V
Anmeldedatum : 21.03.09

Nach oben Nach unten

abs, tc, tacho Empty Re: abs, tc, tacho

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten