xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klacken im Innenraum

4 verfasser

Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Klacken im Innenraum

Beitrag  Johny Di Mai 31, 2011 10:39 pm

Hey ich habe mal eine Frage bei meinem neuen G astra klackt (ganz schnell hintereinander) es als in der Mittelkonsole, als wenn ein ventilator am Plastikgehäuse schlägt.
Und nun zu den Details:
Das klacken kommt sobald ich die Zündung anmache (das klacken kommt aus der richtung des Reinluftfilters) und der ton wird verändert sobald ich am Temperaturregler drehe in einer bestimmten Stellung(im Kaltenbereich) ist das Klacken komplett weg! So nun habe ich die vermutung das es von der Klimaanlage kommen kann die es aber nicht sein kann weil sie wenn sie ja aus ist nicht an ist logischer weiße und der kompressor dreht sich ja auch erst wenn der Motor an ist.
Meine 2te vermutung wäre das Gebläse aber wenn es aus ist ist es ja auch aus und es klackt ja auch schon im Stand.
Nun bin ich ratlos und hoffe ihr könnt weiterhelfen
Danke schonmal
Gruß Johny
Johny
Johny
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 31
Ort : Fritzlar
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Johny Di Mai 31, 2011 10:57 pm

achso und ich muss noch dazu sagen das ich die Klimaanlage auffüllen muss etc. also sie läuft an und dann schaltet sich der kompressor wieder ab vllt hat es ja damit was zu tun?
Johny
Johny
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 31
Ort : Fritzlar
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Sutti Mi Jun 01, 2011 11:02 am

Also bei mir bewegt sich die KLappe im Gebläsegehäuse auch. selbst auch wenns Gebläse aus ist.
Aber nicht schnell sondern eher langsam und behäbig...
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Marcel86 Mi Jun 01, 2011 3:25 pm

Bei meinem Vectra hatte ich das letzte Jahr das gleiche und da wars die Umluftklappe.

Marcel86
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 718
Alter : 37
Ort : Spremberg
Fahrzeug : Superb & Omega B & Vectra C
Motortyp : 2.0TSI DSG & X25XE & Z22YH
Anmeldedatum : 17.08.08

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Sutti Mi Jun 01, 2011 3:33 pm

Das ist es bei mir ja auch, aber wie bekomm ich das wieder still?
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Marcel86 Mi Jun 01, 2011 3:48 pm

Bei mir wurde der Stellmotor der Umluftklappe ausgetauscht, weil der angeblich
kaputt war.

Marcel86
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 718
Alter : 37
Ort : Spremberg
Fahrzeug : Superb & Omega B & Vectra C
Motortyp : 2.0TSI DSG & X25XE & Z22YH
Anmeldedatum : 17.08.08

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Freak117 Mi Jun 01, 2011 8:51 pm

joa das klingt sehr nach nem Stellmotor der Klemmt oder defekt ist oder einfach nur Iwo nen Laubblatt im Schacht das so rabatz macht...?
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Johny Do Jun 02, 2011 9:42 pm

oki vielen Dank ich werde die woche mal nachschauen und hoffen das es nur ein Blatt ist Klacken im Innenraum  976349
Johny
Johny
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 31
Ort : Fritzlar
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Klacken im Innenraum  Empty Re: Klacken im Innenraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten