xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

+4
mr-pink
songoku
Entenschorsch
x-treme
8 verfasser

Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  x-treme Mo Aug 29, 2011 9:13 am

So, dann möchte ich euch mal den Corsa meiner Frau vorstellen bei dem ich gerade noch die Straßentauglichkeit fertig stelle Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 976349

Und zwar handelt es sich um einen Corsa B aus dem Jahre '97.
Ausgangsbasis ist ein C14NZ mit geballten 60PS.
Fahrwerkstechnisch wurde ein wenig verändert mit Hilfe von Apex Federn und die Räder sind von der Firma AEZ.
Die Dimensionen hierzu sind 7 & 8 x 14 mit 195/45er Bereifung.
Der Zustand ist allerdings altersentsprechnend.....
Ein wenig Rost und auch Dellen sind momentan zu finden, die werden mal mittels Komplettlackierung behoben wenn es zeitlich und in der Tasche passt. Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29668

Hier erstmal Bilder vom Fahrzeug:
Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-064

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-065

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-066

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-068

Da allerdings der Motor Öl verbrannt hat und er auch schon ne ganze Menge gelaufen hat bin ich da erst gar nicht weiter auf Fehlersuche gegangen...
Einzig war es ein Argument um den ursprünglich angesetzten Kaufpreis um über 50% zu drücken lol!
Also, Fahzreug gekauft und ab ins Internet: Motorensuche.
Eigentlich war ich da gar nicht so festgelegt was verbaut wird, der Wunsch meiner Freundin war nur das er besser gehen soll wie mit 60PS Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 976349
Da wurde dann nachgedacht über Motoren wie den X16SZ oder X14XE,
aber geworden ist es dann durch nen Zufall ein X16XEL den ich im Opel Teilemarkt gefunden habe und der Verkäufer auch noch ein Bekannter aus nem anderen Forum war.
Also den Deal Dingfest gemacht und ab nach Erfurt gefahren zum einkaufen. Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29668

Das haben wir dann mitgebracht:

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-067

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-069

So stand das ganze Paket dann jetzt ca. 8 Wochen wegen Zeitmangel in der Garage...
Da ich auch die nächste Zeit wahrscheinlich nicht zu gekommen bin war Odin28 so nett und hat sich angeboten mir wenigstens schonmal den Motor zu tauschen damit ich ihn nur noch anschließen muss.
Also haben wir den Corsa erstmal zu ihm gebracht und wie gesagt, Motor wurde dann letzte Woche getauscht.
Dafür nochmal nen riesen DANKE an dich Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 67245

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-070

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-071


Jetzt war es dann an mir den Rest anzuschließen Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29668
Habe dann 3 Tage später den ersten Anlauf genommen und schonmal diverse Schläuche und Kabel verlegt und angeschlossen.
Zudem sind wir mal eben 2,5 Std. auf dem Schrott rumgelaufen um noch fehlende Kleinigkeiten zu besorgen wie z.B.
Spritanschlüsse, passender Gaszug usw.
Das größte Problem stellte aber noch da das wir einfach die Motorhalter vom alten Motor übernommen hatten,
der hat aber keine Haltevorichtung für die Spannrolle des Keilriemens.
Da hat sich aber nach meiner Anfrage im Forum Asbach89 gemeldet und mir seinen alten zum Versandkosten Preis überlassen.
Hierfür nochmal ein DANKE, weil sonst hätte ich mich nach dem Halter OHNE Klima noch blöd gesucht.

Hier nochmal Bilder nach dem ersten Versuch des Ordnung machens. Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29668
Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-072

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 2011-073

Gestern war dann Anschluss Tag 2 und das Ergebnis ist:
Kühlmittelsystem fertig, Schaltung eingestellt, Luft- und Unterdrucksystem komplettiert, Auspuff fertiggestellt, Elektrik probehalber angeschlossen und er hat kurz Brumm gemacht Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 976349
Allerdings noch nicht mit dem Steuergerät was zum Motor gehört da sich ja gerade noch dieses Wegfahrsperrenproblem breit macht.
Aber alles in allem bin ich schon recht zufrieden Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 16362

Heute werden noch die restlichen Kleinigkeiten abgearbeitet, dann kann der Wagen wieder in die heimische Garage und es muss noch noch die WFS Geschichte gelöst werden......

So, das war's erstmal von mir Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 444102

Gruß
Markus
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  Entenschorsch Mo Aug 29, 2011 9:41 am

Is doch ne recht ordentliche Basis...und mit dem XEL sicher ein nettes GO-Kart.

Aber dreh mal die Auspuffblende, da regnets rein.... Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 976349

Aus was für nem Spender war denn der Motor?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  x-treme Mo Aug 29, 2011 10:03 am

Danke Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 976349
Das erhoffe ich mir eigentlich auch davon Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 869662
Die Blende ist schon ab, das war dann doch nen bisschen zu billig Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29262

Und der Motor stammt aus einem Astra F.
Daher auch die etwas beengten Platzverhältnisse im Gegensatz zu dem originalen 16V im Corsa / Tigra, da ist die Ansaugbrücke ne ganze Ecke kürzer.

x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  songoku Mo Aug 29, 2011 2:39 pm

Mein Schatz hatte auch mal nen Astra f mit dem Motor. Nur Dreck hatten wir damit, hoffentlich hast du bzw ihr da mehr Spaß mit!
songoku
songoku
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : WW
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Anmeldedatum : 18.03.09

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  mr-pink Mo Aug 29, 2011 5:55 pm

also ich fahre den selben motor seit nem guten dreivierteljahr im astra f und kann bisher nur gutes davon sagen :-)

mr-pink
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 34
Ort : Merxhausen
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  Kneipen_Astra Mo Aug 29, 2011 6:20 pm

schick schick .. das wir aber bestimmt nicht das letzte tunig gewessen sein am corsa oder ? Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 978373
so langsam weis man ja wie du tickst in dieser hinsicht Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 111468

*den motor hab ich LEIDER auch im f kombi also ich will den nicht einmal mehr geschenkt bekommen*
*im wahrsten sinne des wortes er frisst mir die haar vom kopp*
*mehr öl wie spirt, läuft wann er will mal auf 3 mal auf 4 töpfen un beim gas geben geht er wenn er will einfach aus aber egal es soll ja ein V förmiger motor rein* Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 976349


PS: viiiel spass noch mit dem Corsa un immer schö Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 281116
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  Slider2285 Mo Aug 29, 2011 7:55 pm

Hey schon wieder eine neues Spielzeug bei dir auf´m Hof Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29668

Scheint ja ne recht gute Basis zu sein und mit dem 1,6er wird der wohl auch gut gehen.

Viel Spass mit dem neuen Gefährt Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 20289
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  x-treme Mo Aug 29, 2011 10:09 pm

Jetzt redet mir doch mal den Motor nicht so schlecht Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 976349
Ich hoffe doch das der wenn er auf der Straße ist sorgenfrei läuft Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29668

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  songoku Di Aug 30, 2011 12:48 pm

Schau einfach mal in die Drosselklappe bzw in den Ansaugtrckt rein! Sollte da Ölschlamm sein und sollte der Motor Öl fressen und net so richtig rund lauf dann würde ich den tauschen Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 677414
songoku
songoku
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : WW
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Anmeldedatum : 18.03.09

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  x-treme Di Aug 30, 2011 1:09 pm

Da ich die Brücke ja erst ab hatte kann ich dir beruhigt sagen das da kein schlamm ist :-)
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  x-treme Di Aug 30, 2011 9:31 pm

So, das Problem mit der Wegfahrsperre klärt sich dann nächste Woche auch noch...
Ich bekomme Transponder, WFS Steuergerät usw. vom Spenderfahrezug Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 29668
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  Entenschorsch Mi Aug 31, 2011 9:16 am

Das ist natürlich die nervenschonendste Variante.....alles andere ist viel Gebastel oder teuer. Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 20289
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  Der Pate Mi Aug 31, 2011 6:30 pm

Ich hatte den Motor auch in meinem Astra F und muss sagen, das ich auch keinen Spaß an dem Teil hatte.

Bei einer Lufleistung von ca. 80000 km war ein Stück vom Einlassventil abgebrochen. Nicht tragisch, Schaden behoben.
Bei einer Laufleistung von ca. 84000 km war die Ölpumpendichtung hinüber. Nicht tragisch, Schaden behoben.
Bei einer Laufleistung von ca. 85000 km war dann schluss mit Lustig, Ölpumpe im Ar....h. Nicht tragisch, Auto verkauft.

Der Motor läuft zwar gut, aber Robust is er nicht.
Der Pate
Der Pate
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 958
Alter : 37
Ort : Daheim
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  rtuner Di Sep 20, 2011 12:15 am

Also wenns die holde Dame ist, die da auf den B Vectra guckt auf dem einen Foto dann Glückwunsch ;)

Und der Corsa ist auch sehr geil...B Corsa kann man echt was draus machen und bei dir isser ja in besten Händen.
rtuner
rtuner
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 36
Ort : Niederrhein
Fahrzeug : Vectra B Sport Caravan
Motortyp : y22dtr
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  x-treme So Dez 11, 2011 10:56 pm

So, jetzt wo der Corsa ja nun mit dem 1.6 16V läuft steht er aufgrund von Nachwuchs zum verkauf Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 67245
War bisher zwar noch nicht auf uns zugelassen, aber dann habe ich auch einen solchen Umbau nun fertiggestellt Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... 978373
TüV und AU hat er noch bis 03/13.
Sollte jemand an sowas interesse haben gibt es weiter Details und nen Preis per PN.
Ach ja, bis auf den Motor ist alles eingetragen.
Aktuelle Bilder un einen Verkaufsthread gibt es morgen.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte... Empty Re: Der Corsa von x-treme's besseren Hälfte...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten