xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

4 verfasser

Nach unten

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch! Empty Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

Beitrag  Sutti Mo Okt 24, 2011 9:21 pm

Moin.
Wie in der Überschrift beschrieben brennt die sicherung der heckscheibenheizung beim Astra G meiner Freundin ständig durch wenn man sie anschaltet.
Gleichzeitig wird das Abblendlicht kurzzeitig fast komplett dunkel und das Radio geht kurz aus.

Meine frage ist, woher kann das kommen das sie als durchbrennt?
Hab eigentlich nichts verändert, ausser das die Klappe mal kurzfristig in meinen gebaut wurde und wieder zurück. bei meinem hat sie das auch gemacht und jetzt bei ihrem auch.

Vllt. hat ja jemand eine Idee??

MfG, Sutti
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch! Empty Re: Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

Beitrag  Cloud_Dikker Mo Okt 24, 2011 10:10 pm

vieleicht pluskabel ab so das es an der karosse oder heckklappe kommt
Cloud_Dikker
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 36
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch! Empty Re: Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

Beitrag  Entenschorsch Di Okt 25, 2011 8:17 am

ja, check mal die Kabelurchführungen zur Heckklappe, wird höchstwahrscheinlich ein Kabelbruch sein.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 42
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch! Empty Re: Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

Beitrag  spiky Di Okt 25, 2011 9:58 am

Ich geh auch mal davon aus, dass beim Ausbau/Einbau irgendwo ein Kabel eins abbekommen hat.

Was auch möglich sein kann dass der Taster/Schalter kaputt ist und der beim Drücken nen Kurzen erzeugt.

Jetzt würd ich aber erstmal die Klappe gründlich überprüfen, auch mal die obere Heckklappenverkleidung wegmachen um zu schauen, ob die Heizdrähte an der Verbindung alle in Ordnung sind
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch! Empty Re: Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

Beitrag  Sutti Di Okt 25, 2011 10:14 am

spiky schrieb:Ich geh auch mal davon aus, dass beim Ausbau/Einbau irgendwo ein Kabel eins abbekommen hat.

Was auch möglich sein kann dass der Taster/Schalter kaputt ist und der beim Drücken nen Kurzen erzeugt.

Jetzt würd ich aber erstmal die Klappe gründlich überprüfen, auch mal die obere Heckklappenverkleidung wegmachen um zu schauen, ob die Heizdrähte an der Verbindung alle in Ordnung sind

Schalter kann nicht sein, da er ja bei beiden Autos die sicherung rausgehauen hat. Denke mal dann is es bestimmt eher ein kabelbruch... is nur ziemlich kacke dran zu kommen weil der kabelbaum komplett eingewickelt is -.-
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch! Empty Re: Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

Beitrag  spiky Di Okt 25, 2011 10:28 am

Okay dann kann man den Schalter ausschließen. Dann ist entweder wirklich ein Kabel defekt oder was an den Heizstäben
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch! Empty Re: Sicherung Heckscheibenheizung brennt durch!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten