xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

+6
Cloud_Dikker
x-treme
BADBOY
Wallertown
Exer
MannyFlo1
10 verfasser

Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 So Jan 22, 2012 9:51 pm

Hallo, ich Will meinen tankeinfüllstutzen in die Rechte beifahrer tür.. Hinten Rechts Verbauen.. was Sagt der Tüv zu der Geschichte kann man das EInfach machen oder gibt es da Schwierigkeiten ??? hat vllt ausem Forum das jemand schonmal gemacht ???

Danke jetzt schon einmal


Zuletzt von MannyFlo1 am Mi Jan 25, 2012 10:41 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Exer So Jan 22, 2012 10:05 pm

am ehesten hat da wohl michi-p nen plan davon, würde ich meinen.
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 So Jan 22, 2012 10:15 pm

ich habe ebend schon ne ganze weile im Google. gelesen. da haben ein pahr geschrieben. das man es machen kann das sie auch Tüv draufbekommen haben...

und ein pahr haben geschrieben das. der Tankstutzen nicht im Innenraum sein Darf???
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Wallertown So Jan 22, 2012 11:09 pm

Wie stellst du dir das genau vor? Wenn man die
Tür hinten rechts aufmacht is der Tankstutzen
dann quasi zwischen tür und rahmen`?

Ich weiss von MichiPs Umbau das der Tankstutzen
abgetrennt vom Innenraum sein muss.
Und das kriegst du so nicht hin wenn du
es so machen willst wie ich denke.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  BADBOY So Jan 22, 2012 11:27 pm

Doch bekommt er denn es geht nur um die gase vom sprit und da da ja noch die türdichtung ist ist das eigentlich kein problem lass mich aber gerne noch belehren einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 42
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  x-treme So Jan 22, 2012 11:43 pm

Das denke ich auch, weil so gesehen ist es ja noch ausserhalb vom Fahrgastraum.
Beim Michi ist es ja so das der Stutzen IN dem Seitenteil steckt und somit die Gase in den Innenraum könnten, daher wurde es abgetrennt

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 So Jan 22, 2012 11:53 pm

also ich habe es erst vorgehabt das ich das Rücklicht Rausfahren lassen will. dafür haben wir auch alles da Motor für so etwas. ect...
aber dann kam mir die Idee. ich mache es in die Tür das ist um einiges Leichter zu bauen...
hätte aber noch ein ASS. im Ärmel dann kan die Idee. ich mache ihn oben in den Kofferraum Deckel.. siehe bild Unten..

aber das mit der Tür würde mir am meisten gefallen und währ viel leichter da man dort mehr Platz hat..
jetzt ist die Frage ob der Tür Falz. Tragend ist oder nicht ????


hier mal Zwei bilder einmal von der Tür und vom Kofferraum...

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Omega_10

das nur auf der anderen Seite....
einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Omega_11
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  x-treme So Jan 22, 2012 11:55 pm

Ganz kurz OT... lol! es muss einfach grad mal sein einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349

Im ersten Beitrag war es ein Kumpel.....symsalabim nun ist es dein Omega einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 978373 lol! einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349

So, zurück zum Thema einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349 einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349 einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349

Ich würde die Position in der Tür wählen wenn er da hin passt.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 Mo Jan 23, 2012 12:07 am

Grins.. ja wollte es Still und heimlich machen da der wagen ja.. schon lackiert ist.. aber das seiten teil beim omega kann man gut nachlackieren...

aber gut das es dir aufgefallen ist.. einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 579797
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Cloud_Dikker Mo Jan 23, 2012 12:21 am

das ist nicht nur ihm aufgefallen.

mir auch direkt einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349
Cloud_Dikker
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 36
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Koop Mo Jan 23, 2012 8:44 pm

Habe gestern im TV nen A3 gesehen, der den Tankeinfüllstutzen am Kofferraum hatte, so wie du das vorhast!
Kannst ja mal nach dem Googlen. Ist einer der von außen Komplett mit Leder bezogen ist. einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 29668
Koop
Koop
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 34
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Michi P Mo Jan 23, 2012 10:28 pm

in die hintere tür wollte ich meinen stutzen auch erst
legen,aber auf der seite sitzt immer mein kleener
und wenn man da dann tankt,gehen die gase direkt in
den innenraum,daher blieb bei mir nur das rücklicht! einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 976349
aber bei dir würde das auch oben im kofferraum gehen,
wäre wahrscheinlich die bessere wahl,hab in der flash mal
einen calibra gesehen der das so hatte!
mein tüv prüfer hat nichts dazu gesagt, hat seine frau um's
auto laufen lassen, sollte den tankdeckel suchen ! einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 978373

gruß michi p
Michi P
Michi P
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 47
Ort : Frankenberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 07.01.09

http://www.opcwf.de

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 Mo Jan 23, 2012 10:38 pm

hey.. ja aber das Problem wird wahrscheinlich sein das mir im Kofferraum. dann immer wasser steht weil Benzin Frisst sich Überall Durch. auch Durch jede Dichtungsmasse/passte......

Ich werde morgen mal beim Tüv anrufen. und nachfragen wo es weniger Probleme gibt.... ich denke ich Würde dann wohl eher die Tür Nehmen wen der Tüv das Erlaubt....


ja den audi habe ich Gesehen.. der wa echt Schick.. weis nur nicht was der für ein Tankstutzen hatte. der wa ja mal echt Richtig klein. so etwas brauche ich dann auch...

bei ebay und k.O.. Finde ich nur welche mit nem Außendurchmesser von 8,5cm,... Suche aber einen der sich so um die 5-6cm

Gruß
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 Mo Jan 23, 2012 10:50 pm

hier ich habe was Cooles Gefunden so etwas werde ich dann wohl nehmen ???


http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Einschweis-Tankdeckel-PopUp-Poliert-VA-Harley-/350415761046?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5196682e96#ht_1284wt_905
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Nightro Di Jan 24, 2012 10:52 am

Ja, im Astraforum haben sie auch drüber gequatscht, da hab ich gelesen, daß der Audi nen Harley-Tankdeckel verbaut hat.
Hast also das richtige gefunden.
Is halt die Frage, ob die Prüfer was ausm Zubehör durchgehen lassen. So wie die immer zicken... einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 601140
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 Mi Jan 25, 2012 10:26 am

So gerade beim Tüv angerufen.. ich kann den Umbau Starten.. wen ich alles Verbaue was jetzt auch alles Vorhanden. ist.. und ich muss hinter das Rücklicht eine Wand schweißen wo der Tankstutzen dann Drinne Sitz so das keine gase ins auto gelangen Könne. und. auf dem Motor Darf währen die Zündung an ist und der Motor Läuft kein Strom sein. damit man das während der fahrt nicht Öffnen kann...

Dann werde ich es mal in Angriff nehmen. bounce bounce bounce
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Nightro Mi Jan 25, 2012 10:37 am

Na Super. Klingt wie die Lösung bei Michi P., oder?
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 Mi Jan 25, 2012 10:42 am

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 20289 Jap ich glaube schon und eingetragen werden muss das ganze auch nicht.. einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 570
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Nightro Mi Jan 25, 2012 10:45 am

Watt? Verflucht, das mach ich das nächste Mal auch... einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 677414
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Sutti Mi Jan 25, 2012 4:54 pm

Na da bin ich ja mal gespannt ob das so passt... KLingt jedenfalls nach einer netten UMbauaktion!!!!
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 Mi Jan 25, 2012 5:08 pm

Jap habe Heute Morgen Gleich angefangen... Bleche sind schon zugeschnitten.. Jetzt noch Zusammen schweißen und dann geht es an den Tankstutzen.
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Sutti Mi Jan 25, 2012 5:10 pm

MannyFlo1 schrieb:Jap habe Heute Morgen Gleich angefangen... Bleche sind schon zugeschnitten.. Jetzt noch Zusammen schweißen und dann geht es an den Tankstutzen.
einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 281116 einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 548917
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  MannyFlo1 Mi Jan 25, 2012 5:12 pm

Heute abend kommen in meinem umbaubericht bilder rein einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? 221723
MannyFlo1
MannyFlo1
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 30
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro
Motortyp : 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Empty Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten