xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig?

2 verfasser

Nach unten

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Empty Steckerbelegung X6 baujahrabhängig?

Beitrag  Schindt Mi März 14, 2012 11:25 pm

Moin,


Hab im meinem Umbaubericht ja schon geschrieben das ich von meiner Steckerbelegung des X6 Steckers (der 64polige im Fussraum) ein wenig beunruhigt bin. Hab mir im Inet jetzt schon mal die Belegung des Steckers rausgesucht:


X6

PIN Kabelfarbe Wofür
1 SW/WS Beleuchtung
2 SW/GN Beleuchtung
3 RT Beleuchtung
4 SW/GE Check Control
4 SW/GE Beleuchtung
5 BL/SW Instrument
6 GR/RT Check Control
6 GR/RT Beleuchtung
7 GR/SW Beleuchtung
8 SW/BL Beleuchtung
9 SW/VI Wischer
10 SW/GE Check Control
10 SW/GE Beleuchtung
11 GR Beleuchtung
12 BL Beleuchtung
13 GR/GN Beleuchtung
14 WS/SW Beleuchtung
15 BR/WS Instrument
16 GR/SW Check Control
16 GR/SW Beleuchtung
17 BL Wischer
18 SW Heckscheibe
19 RT/BL Motor
51 SW Fensterheber
51 SW ZV
52 SW/VI Diebstahlwarn
53 SW/BL Diebstahlwarn
54 SW außenspiegel
57 BR/WS Radio
58 SW/WS Radio
59 WS Radio
60 BR/GN Radio
61 RT/BL Radio
62 BR/GE Radio
63 BR/WS Diebstahlwarn
64 SW/RT Diebstahlwarn
66 SW/WS Außenspiegel
67 SW Fensterheber
68 RT Beleuchtung
69 RT/GE Fensterheber
69 RT ZV
70 BR/WS Diebstahlwarn
71 BL Radio
72 WS/SW Außenspiegel
73 SW/GE Beleuchtung
74 GR/RT Beleuchtung
75 RT/GE Fensterheber
79 RT/GE Fensterheber
80 BL ABS
81 BR ABS
82 BR/RT ABS
83 GE Radio
84 GN Radio
85 SW Sitzheizung
86 SW El. Schiebedach
87 RT/WS Diebstahlwarn
88 RT/BL Diebstahlwarn
89 BL/RT ABS
94 mic Radio
95 mic Radio


das könnte so auf den Stecker vom GSI schonmal stimmen aber das sieht bei dem von meinem Astra nen bischen anders aus....genau sagen kann ich das aber erst wenn ich am Freitag wieder inner Garage bin. Auf dem Bild sieht man aber das die doch sehr unterschiedlich belegt sind, sowohl von den Pins aber auch von den Kabelfarben.
Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? 2012-03-1112.16.35vp4lu
(links mein "alter" Stecker und rechts der "neue" vom GSI)


Hier haben doch schon mehrere nen Motorumbau gemacht, habt ihr da an dem Stecker was geändert? muss ich alle Kabel nachzuppeln? hat einer sonst noch ne andere Belgung oder weiß was?

Gruß Schindt
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Empty Re: Steckerbelegung X6 baujahrabhängig?

Beitrag  astra-gsi Mi März 14, 2012 11:58 pm

Hallo also ich mußte bei meinem Umbau von C20NE auf XE nur den neun poligen Stecker im Innenraum umpinnen bzw ihn nach Farben anschließen weil ich die drei einzelen Stecker am kabelbaum vom motor hatte und den Stecker im Motoraum also Anlasser kabelbaum neu machen das wars sonst ist alles gleich geblieben.Allerdings habe ich keine Klima nach gerüstet.

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Kabela10

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Kabelb10

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Kabelb11

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Kabelb12


astra-gsi
astra-gsi
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Alter : 46
Ort : Zirndorf
Fahrzeug : Astra Gsi
Motortyp : C20xe
Anmeldedatum : 22.12.10

http://www.opelfreunde-nürnberg-süd.de/

Nach oben Nach unten

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Empty Re: Steckerbelegung X6 baujahrabhängig?

Beitrag  Schindt Do März 15, 2012 9:10 pm

hmm das Problem habe ich nicht. Ich übernehme ja den kompletten Kabelbaum der vom Motor kommt, eigentlich alles außer das was ab dem Stecker unten im Fussraum zu den Fenstern und nach hinten zum Auto geht.


Sonst keiner ne Idee?
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Steckerbelegung X6 baujahrabhängig? Empty Re: Steckerbelegung X6 baujahrabhängig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten