xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

+3
Astra_Wölfchen
x-treme
Corsali
7 verfasser

Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Corsali Sa März 24, 2012 12:42 am

Habe neulichst auf der Arbeit mal durch dummen zufall ein Bild geknipst.

okay....
ich war am holzspalten, und habe ein Lautes Donnern wahrgenommen.
meine Arbeit liegt im herzen Niedersachen zwischen Nienburg und Verden


soviel dazu.
Ich habe dann nach oben geschaut, und einen Kampfhubschrauber gesehen. deutlich zu erkennen waren Bordkanone, und Raketen.(wow, wie ungewöhnlich Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 1455 )

aus der ferne betrachtet, ähneln sich Apache (ah64) und der deutsch/französische kampfhubschrauber/unterstüzungshubschrauber Tiger,sehr.

nur mich hat es gewundert das es Eigendlich, keine AH64 hier in Deutschland gibt.
am Tag zuvor sah ich eine F16... auch Merkwürdig. nun gut.

was meint ihr, insofern ihr euch damit befasst, euch auskennt oder interessiert.

ist das wirklich ein AH64 Apache?
Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Foto0476

Dieser Flog, von Walsrode (landkreis SFA/HK, richtung Nienburg/Hannover)

-> sinn und zweck des Threads ist der, eure Fotos einmal zu posten, falls ihr solch aufnahmen habt, um anderen eure selten knippser zu zeigen, oder auch mal über militärtechnik zu fachsimpeln, falls es den einen oder anderen interessiert. Schließlich sieht man nicht alle Tage mal Eurofighter, oder F14 und CO ;)
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  x-treme Sa März 24, 2012 12:47 am

Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber ich glaube da ein ausgefahren Fahrgestell zu erkennen.
Dann isses in jedem Fall nen Tiger.
Der kann die nämlich net einzeihen (wie bekloppt).
Hier bei uns in der Kaserne haben wir da nen paar Stück von, sehe die also öfter Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 590672

Die Bilder waren bei nem Tag der offenen Tür in der Kaserne.
Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Dsc00145

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Dsc00146
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Astra_Wölfchen Sa März 24, 2012 3:51 am

du weiß walsrode truppenübungsplatz Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 29668 flak und sooo Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 976349

aber das das n tiger Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 29668 hab heut morgen n seaking gesehen kurz nach achim richtung sfa fliegend und hab mich auch gewundert Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 29668 vllt haben die ja jetzt was großes vor Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 29668
Astra_Wölfchen
Astra_Wölfchen
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 34
Ort : Lilienthal
Fahrzeug : Astra H GTC
Motortyp : Z20LER
Anmeldedatum : 12.01.12

https://www.facebook.com/xXShadowreaperXx

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Koop Sa März 24, 2012 4:48 am

Bei uns ist vor ca 1 1/2 wochen auch einer vorbei geflogen... Wohne allerdings in Mittelhessen...
Koop
Koop
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 466
Alter : 34
Ort : Herborn
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  BADBOY Sa März 24, 2012 8:48 am

Also in Ramstein auf den US luftwaffen stützpunkt stehen mehrere Apachen rum und auch Black hogs man muss nur weit genug auf das gelende kommen Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 976349 da steht einiges rum aber auch jede mänge sicherheits kontrollen hatten sogar welche von der MP im LKW sitzen
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 42
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Corsali Sa März 24, 2012 11:22 am

@ Xtreme: Ja habe auch erst an dem Tiger gedacht. nur hat der wie auf dem bild von dir, der Tiger ja meist die "guck-kanzel" drauf.

@ Astra_Wölfchen: Jo walsrode klar. weiß ich ;) habe ich in dem Moment aber nicht dran gedacht

Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Exer Sa März 24, 2012 2:36 pm

ist ein tiger ;-)
bin im fliegerhorst faßberg und da haben wir die deutsch französiche ausbildungsstätte für den tiger.
haben mehrere von den dingern und habe sie auf übung auch schon in aktion gesehen.
zurzeit sind viele unterwegs weil ununterbrochen übungen überall laufen.
Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 513789
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Corsali Sa März 24, 2012 2:51 pm

ah, dann bringt es anscheind doch langsam licht ins dunkle Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 976349

bin ja ein großer Tiger fan als nicht wehrdienstleister.
hatte damals mal fotos bekommen, von einem der bei Eurokopter gearbeitet hat. da war ich noch was kleiner.
Damals auf der ILA wo er das erste mal vorgeführt wurde, war ich hellauf begeistert und hatte vieeele fotos geknippst
Corsali
Corsali
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Exer Sa März 24, 2012 3:10 pm

ist schon sehr beeidruckend, wenn man 50meter neben ihm steht und er starte, landet und dann total bewegungslos auf einem punkt in der luft steht.
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Johny Sa März 24, 2012 8:13 pm

Wen es interssiert mal die beiden im Test Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 976349 Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? 976349
https://www.youtube.com/watch?v=NUULDXix3yE&feature=related Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=3nTguvcwEpw Teil 2
Johny
Johny
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 31
Ort : Fritzlar
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein? Empty Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten