Airbag Lämpchen Astra G

Nach unten

Airbag Lämpchen Astra G

Beitrag  Johny am So Mai 06, 2012 11:14 am

Halli Hallo erstmal

Ich habe folgenedes Problem wo ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt
und zwar bin ich gestern abend durch eine etwas größere Fütze gefahren dann hats vorne geraucht was ja logisch ist warmer motor kaltes wasser
aber danach kam das weniger erfreuliche, weil danach ging aufeinmal meine Airbag leuchte an und geht bis jetzt auch nicht wieder aus.
Meine vermutung wäre jetzt das irgendwo im Motorraum wasser an einen Stecker vom Airbag gekommen ist jetzt nur die frage ist da überhaupt nen Stecker
und wenn ja wo und wenn nein was könnte es sonst sein????
Kann man dann den Stecker einfach sauber machen und wieder einstecken oder muss man dann den fehler auslesen lassen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Johny
avatar
Johny
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 25
Ort : Fritzlar
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Anmeldedatum : 27.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Airbag Lämpchen Astra G

Beitrag  Chris am So Mai 06, 2012 11:37 am

ich hatte das problem bei meinem alten auch mal nur das ich nicht durch Wasser gefahren bin. Bin damit zum FOH und es war wohl nur ein Stecker unterm Sitz der rumgesponnen hat

_________________
MFG Chris

der Alte: http://www.xtremes-opel-forum.com/die-autos-der-user-f34/astra-g-caravan-meiner-t30.htm

der Neue: http://www.xtremes-opel-forum.com/die-autos-der-user-f34/mein-neuer-t5184.htm

avatar
Chris
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 37
Ort : Herleshausen-Wommen
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Airbag Lämpchen Astra G

Beitrag  Sutti am So Mai 06, 2012 12:38 pm

Chris schrieb:ich hatte das problem bei meinem alten auch mal nur das ich nicht durch Wasser gefahren bin. Bin damit zum FOH und es war wohl nur ein Stecker unterm Sitz der rumgesponnen hat

Japp. Das ist eine Krankheit beim G. Meistens ist es das Kabel unterm Sitz. Ab zum FOH, auslesen lassen und dann weiter sehen.

Ich hab da ein größeres Problem, und zwar hab ich einen Kontaktfehler im Amaturenbrett... ganz beschissene sache das...

_________________
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König!
Schamlos nimmt, der dreiste Dieb, denn er ist seines Glückes Schmied.



avatar
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 33
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Airbag Lämpchen Astra G

Beitrag  spiky am So Mai 06, 2012 12:42 pm

Den Weg zum FOH musste wohl machen. Wenns der Stecker untern Sitz ist lässt sich dieser dann auch zusammenlöten und dann ist ruhe

_________________

Anfragen und mehr >>> Banner anklicken!
avatar
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 36
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Re: Airbag Lämpchen Astra G

Beitrag  Johny am So Mai 06, 2012 4:01 pm

Ok danke ich gucke nachher mal nach
avatar
Johny
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 25
Ort : Fritzlar
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Anmeldedatum : 27.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Airbag Lämpchen Astra G

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten