xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

+4
Finn
x-treme
V6 DREAMS
Vectra C Caravan LPG
8 verfasser

Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Do Sep 25, 2008 9:13 pm

Wie sind eure Erfahrungen bei den Prüfern, also positive wie auch negative Erfahrungen ?


bei mir war bislang mit dem Vectra C Caravan alles okay, die Federn und die Rad/Reifenkombination wurde ohne Probleme abgenommen, im Frühjahr dann noch die Spurplatten und alles ist okay...
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 44
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  V6 DREAMS Do Sep 25, 2008 9:15 pm

bis jetzt hab ich sie immer auf meiner seite gehabt
g nie probleme oder sowas
Gruss
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  x-treme Do Sep 25, 2008 9:19 pm

Da ich die letzten 2 Tage nichts anderes gemacht habe außer TüV Stellen anfahren wegen ner C20NE EIntragung kann ich grad bisschen was dazu schreiben.

TüV Hessen: Egal wo = Inkompetent ohne ende
Dekra: Darf bei uns leider keine Einzelabnahmen machen
TüV Nord: Scheint zu klappen, habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Finn Do Sep 25, 2008 9:26 pm

Beim letzten mal war der 0815 Prüfer mit meinem Kadett Caravan überfordert. Wollte ne ABE fürs digitacho. Umrüstkatalog meinte er ist unwichtig, er braucht ne Gutachten. Naja er war auch unfähig den Fahrzeugbrief zulesen. AHK war angeblich ausgetragen, aber auf der letzten Seite war sie wieder eingetragen, aber mit auf lage bei Hängerbetrieb nur 1 Mann/Frau auf der Rücksitzbank. Ich wollte eigentlich nur nen C20NE eintragen lassen. Das beste war vorher war nen XE drin udn nun wollte er nen grössere Bremsanlage. Wieder Umrüstkatalog, er wieder da könnte ja jeder kommen.

Naja 2 Stunden rumdiskutiert, bin dann bisl ausfällig geworden, Zack stand sein Chef auf der Matte. Problem kurz erklärt, er klar kein Ding, hast ja den Umrüstkatalog dabei. Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 36382 Zack binnen 10min, Rad/reifen, Fahrwerk + Motor eingetragen. lol!

Das beste kam noch vom Chef, er meinte: Der macht net ohne Grund nur HU/AU.

Unsere Dekraprüfer sind super Fit, nur dürfen die nix eintragen. Scheiss Hessen.

beste Prüfstelle überhaupt TÜV in Garching bei München.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Destrcr Do Sep 25, 2008 11:03 pm

Also in mainz gonseheim Tüv Rheinland die sin ganz genehm habe en Ausbau hinne gehabt un Schrothgurte die habe einmal dran gewackelt in Ordnung dann wege Lenkrad habe se ach dran gewackelt dann hab ich gesagt net so fest könnt abfalle dann hat er komisch geguckt is Runde üba de Platz gefahre hat abba natürlich die Papiere auf der Haube liege lasse un hat die uff em hof verteilt an sonste sinn se supa abba in hesse de tüv soll net des ware sein hab ich schon von viele gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Chris Do Sep 25, 2008 11:08 pm

Hi, hatte letzten Monat au Tüv nud muß sgen das der Prüfer von der Küs mir keinen geben wollte wegen meiner Glasgravur auf der Heckscheibe, wegen Oberfächenspannung und so nen zeug. Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 984970 Wollte das ich ne neue Heckscheibe einbauen lasse Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 46268 Ne woche später einen Prüfer der Dekra gehabt und da ist er ohne Mängel durchgekommen troz der Gravur Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 16362
Chris
Chris
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 42
Ort : Herleshausen-Wommen
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Destrcr Do Sep 25, 2008 11:30 pm

Ey die mache des e wie se wolle am beste rufst oda fährst en paar tüvs an un guckst wer de beste is am beste is wenn de eine do kennst oda klar mache kannst weil die mache des wie se wolle wie des Geld für die Eintragunge also ich kann de Tüv Mainz Gonseheim empfehle Tüv Rheinland 4Teile hat gekostet 61euro................
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Destrcr Do Sep 25, 2008 11:36 pm

Beispiel ich hab beim Tüv in alzey angerufe weil ich Heckschürze un Seiteschweller geclant habe ei des müsse ma gucke ob des ingetrage wird weil do die Anbauteile verändert wurde.
Hängegbliebe sag ich do
Tüv Mainz angerufe..
Prüfer:,,Was Interessiert mich des ob da noch übagangsspalte zu de Karosserie ist oda net,,
Hab den des vom annern tüv erzählt hat der sich kaputt gelacht.
Des wichtge is genau wie bei de Polizei net Frech oda vorlaut sein imma ruhig un Verständnis zeige ach wenns schwer fällt wenn net habt ihr glei verlore.........
Weil des in Deutschland mim Tüv un de Polizei net einheitlich is liegt imma im ermesse von denne.........
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Kadett16v Fr Sep 26, 2008 12:10 am

So kurze Erklärung!

Tüv ist westen
Dekra Osten

Der Tüv darf laut der Verträge die damals ausgehandelt wurden nur im Westen von Deutschland sonderabnahmen machen, dies gilt für die
Dekra im Osten!

ABER!!!!!!!!!

Der Tüv oder Dekra macht die abnahmen trotzdem und schreibt die Rechnungen einfach auf eine Stadt im Osten oder Westen!
Dadurch ist das ganze wieder legal es macht nur nicht jeder und wird hier im osten von der dekra nicht gerne gesehen und
umgekehrt im westen vom tüv ebenso! Generell liegt es aber daran
das wir solche Probleme haben etwas eingetragen zu bekommen das die prüfer wirklich nicht wissen was sie eintragen dürfen und zum Größten teil
daran das sie solche leute wie uns nicht leiden können. Habe mir in Essen mal einen prüfer zur brust genommen und ihn mal vor ein Auto gestellt das laut
seiner aussage, die er nur eine Minute vorher gemacht hat, garnicht auf die straße darf! Er hat dann angefangen sich rauszureden und ich habe ihn einfach nur noch ausgelacht! Es ging dabei um die Mindest Bodenfreiheit an einem Auto die laut aussage 11cm betragen muß! (mein auto hat 6cm) Dabei habe ich ihn vor einen Porsche gestellt der weniger als 11cm hatte. Naja da sieht man mal wieder was wirklich zählt ein porsche ist eben kein kadett der an einem bahnübergang eben mal schnell auf schritt tempo abbremsen muß!

Ich kann euch empfhelen zu Hot Wheels nach Hamburg zu fahren (tüv süd) man muß dort allerdings etwas mehr geld mitnehmen oder nach Cobbelsdorf
bei Wittenberg zu fahren (ebenfalls Tüv süd) die sind auch nicht so teuer und ermöglichen auch sehr viel!

Bei beiden ist vorher ein Termin zu machen! Falls jemand noch die Telefon nr. haben möchte dann schreibe ich sie gerne noch rein!
So hoffe das reicht erstmal sonst rege ich mich noch mehr auf und werde garnicht mehr fertig ;)

DEKRA Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 86530


Tüv Süd Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 972293

mfg Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 205478 die schaukel ist auch nicht schlecht!!!!!
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  V6 DREAMS Fr Sep 26, 2008 6:29 pm

jo DENNY die adresse kenn i au
die sind echt super
HotWHEELS in Hamburg
klickt ihr hier http://www.hot--wheels.de/
Gruss Ronny
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Finn Fr Sep 26, 2008 7:55 pm

Für die etwas im Süden der Hipo, ist zwar bisl teuer, aber bei dem bekommt man auch alles eingetragen. Und ie haben auch für alles direkt Gutachten da.
http://www.hipo-autotechnik.de
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Olli@OSA Mo Sep 29, 2008 4:31 pm

ich hät gern die telnumemr von cobbelsdorf


Zuletzt von Olli@OSA am Mo Dez 15, 2008 1:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Olli@OSA
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 40
Ort : Köthen
Fahrzeug : F LFW, F Caravan
Motortyp : noch X17DTL, C20NE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  x-treme Mo Sep 29, 2008 4:36 pm

Hey,
also ich hatte heute meinen Termin beim TüV Nord nachdem der TüV Hessen mich bei 5 Verschiedenen Dienststellen nicht mal auf die Bühne gelassen hat.
Ergebnis:
20Minuten und 219,90€ später war eine neue HU & AU Plakette am Auto, der C20NE inkl. Kaltlaufregler, Bremsanlage usw eingetragen und alle waren glücklich.

Kann ich also nur empfehlen, arbeiten scheinbar etwas kompetentere Leute die auch sehen und erkennen was sie vor sich haben.

Und ne kleine Anmerkung:
Hab direkt gefragt ob er mir den C20LET in meinem Astra F Caravan einträgt...
JA, tut er Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. 914920

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Finn Mo Sep 29, 2008 5:31 pm

Gratz in welcher Stadt warste den, muss ja demnächste meinen XE eintragen lassen. Wenn sich die hier in Giessen wieder so anstellen.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  x-treme Mo Sep 29, 2008 5:34 pm

Das war beim TüV Nord in Hann. Münden.
Kann den wirklich nur empfehlen, weil da wo viele TüV Prüfer zu faul sind machen die sich die arbeit und überprüfen es bevor sie urteilen.

Die Motoreintragung inkl. Bremsanlage schlägt übrigens mit 128,70€ zu buche.
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Di Okt 14, 2008 6:02 pm

auch wenn schon etwas älter, aber das freut mich, das bei dir (Markus) alles geklappt hat mit der Eintragung !



wer kann denn noch über seine Erfahrungen berichten ???
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 44
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Kadett16v Mi Okt 15, 2008 9:43 pm

Tüv Cobbelsdorf Tel. 01621655578

Mfg
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ  usw. Empty Re: Erfahrungsberichte beim TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten