xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist die Karosse noch zu retten?

+3
Wallertown
Synchro
Didda
7 verfasser

Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Didda So Mai 13, 2012 10:25 pm

Ich habe folgendes unter dem überzieh schweller gefunden

Ist die Karosse noch zu retten? Img_0230

Ist die Karosse noch zu retten? Img_0231

Ist die Karosse noch zu retten? Img_0232

Ist die Karosse noch zu retten? Img_0233

Ist die Karosse noch zu retten? Img_0234

Ist die Karosse noch zu retten? Img_0235

Ist die Karosse noch zu retten? Img_0236


Ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt da weiter zu machen der haupte träger unterm schweller sieht schon ziemlich mitgenommen aus und in dem moment wo ich den mit der flex beabeite wird er dünner und instabiler was in meinen augen bei einem cabrio schlecht ist. Was meint ihr weiter machen oder eine neue karoose suchen.

Gruß
Didda
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Synchro So Mai 13, 2012 10:27 pm

klar ist die noch zu retten.... das verstärkungsblech kannst doch selber dängeln und neu einschweißen .!

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Didda So Mai 13, 2012 10:31 pm

der außenschweller ist ja kein thema aber innen das ist doch tragend oder? um erlich zu sein reicht meine schweiß kunst nicht um ein tragendes teil richtig zu schweißen.
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Wallertown So Mai 13, 2012 11:14 pm

Ist das von deinem Kadett?
Sieht ja böse aus.
Da drück ich dir ma die Daumen dass das noch geht
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  BADBOY Mo Mai 14, 2012 7:47 am

besorg dir eine sandstralpistole die bekommst du im baumarkt oder einen draht aufsatz für die flex und gib ihm
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 42
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Finn Mo Mai 14, 2012 8:55 am

BADBOY schrieb:besorg dir eine sandstralpistole die bekommst du im baumarkt oder einen draht aufsatz für die flex und gib ihm

Hab ich ihm auch gesagt
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Didda Mo Mai 14, 2012 11:49 am

So werde ich es wohl machen in der Karosse steckt jetzt schon so viel Abeit das ich sie eigentlich nicht einfach weg werfen möchte
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Entenschorsch Mo Mai 14, 2012 11:58 am

Viel Erfolg!

BTW sind das die Schäden durchs Wasser von der Seitenwand....jedes E Kadett Cabrio hatte Schäden am Schweller durch die hinteren Seitenscheiben gehabt als ich letztes Jahr auf der Suche war, da läuft Wasser ohne Ende durch.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 42
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Didda Mo Mai 14, 2012 1:15 pm

Wo läuft das den genau rein oben am scheibenrahmen wo er durch war? ich habe vermutet das es durch den überzieh schweller kommt weil dieser unten voll mit Karosserie dichtmasse war und oben das Wasser rein gelaufen ist. Ich werde versuchen den Rost weg zu bekommen eine anständige Karosse muss man auch erstmal finden
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Freak117 Mo Mai 14, 2012 6:18 pm

also wenn´s wirklich vernünftig werden soll, bohrst du den kompletten Schweller ab... dann kommst du ja sehr gut daran wo du hin willst... dann mit Flex & Drahtbürstenaufsatz alles bearbeiten denke mal werden dann riesen löcher entsehen die du dann wieder zuschweißen kannst... danach nen Kompletten Schweller neu einschweißen, wirst bestimmt locker 2-3 Tage dabei sein...

viel erflog...!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 37
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Ist die Karosse noch zu retten? Empty Re: Ist die Karosse noch zu retten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten