xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein roter Corsa wird immer rosa :D

+6
Nightro
Finn
Entenschorsch
spiky
Sutti
CortaX
10 verfasser

Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  CortaX Di Jun 26, 2012 10:03 pm

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Ihr kennt bestimmt alle die Probleme mit dem roten Lack von Opel (in meinem Fall Magmarot).
Kaum scheint 2 Wochen die Sonne bleicht die Rotzkarre aus -.-
Dann fasse ich mir ein Herz und poliere die Kiste fein säuberlich bis alles glänzt. Sieht auch klasse aus.... für 2 Wochen.

Mein roter Corsa wird immer rosa :D 20120610

Vor 2 Wochen gründlich poliert. Und jetzt sieht er schon wieder so ******* aus.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen wie ich den Lack dauerhaft rot bekomme (ohne neu zu lackieren) ????

DANKE!
CortaX
CortaX
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Meppen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : C12XE
Anmeldedatum : 28.05.12

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  Sutti Di Jun 26, 2012 10:09 pm

Politur von Meguiars!!
und vorher mit Lackreiniger mal richtig drüber reiben. Dann sollte es eigenltich mal länger halten.
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  CortaX Di Jun 26, 2012 10:13 pm

Diese hier?

und danke für den tipp!
CortaX
CortaX
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Meppen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : C12XE
Anmeldedatum : 28.05.12

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  spiky Di Jun 26, 2012 10:40 pm

Denke der Lack ist fertig mit der Welt, so dass auch keine Politur da was machen kann. Wenn die Farbpigmentur kaputt ist bringt auch polieren nicht mehr viel Mein roter Corsa wird immer rosa :D 390424
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  Entenschorsch Di Jun 26, 2012 11:00 pm

Da muss ich spiky leider recht geben...kenne da nen E-Kadett in magmarot, mit Sonax Xtreme Polish3 hats nur 2-3 Wochen "gut" ausgesehen.

Mit dem 3M Set (Lackreiniger, Politur, Wachs) und Profipoliermaschine allerdings auch nur ~2 Monate.

Wichtig ist vorallem, dass man es nach dem Polieren mit Wachs unter anderem vor UV Strahlen schützt. Denn die bleichen das Ganze wieder aus.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  Finn Mi Jun 27, 2012 8:27 am

Ich würde viel brutaler ans werk gehen, erst mal mit sehr feinen Schleifpapier, 1000+ anfangen. Dann nach grobe Schleifpolitur und dann immer feiner werden.

Problem bei einigen Sachen ist das es recht kurzlebig ist. Das was du sieht ist verwittertr Lack, sieht quasi aus wie ein Gebirge, dadurch ist die Lichtbrechung komplett anders. Nun gibt es zwei möglichkeiten, entweder ich fülle die Täler auf, was nur bedingt zeitlich etwas bringt, oder ich kappe die Berger, was wie oben beschrieben wird.

Wie oben beschrieben, dauert das ganze ein wenig länger. Danach würde ich kann wachs nehmen, sonder einen Nanooberflächenversiegler.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  spiky Mi Jun 27, 2012 9:28 am

Bei sowas kann man den Lack aber auch dann völlig zerstören. Beim polieren wird ja auch Material abgetragen, je öfters man poliert, desto dünner wird die Lackschicht.

Nachdem der Lack aber nach so kurzer Zeit schon wieder stumpf ist denk ich nicht das polieren da noch was retten kann. Da wird die Pigmentstruktur kaputt sein. Da es ja noch ein 1-Schicht-Decklack ist und keine 2-Schicht-Lackierung ist ist eine Politur auch mal an ihren Grenzen.

Bevor ich da noch irgendwas am Lack machen würde, würde ich zum Lacker fahren und fragen ob an dem Lack noch irgendwas gemacht werden kann oder ob einfach neuer drauf muss. Weil wenn nachher die Grundierung durchschimmert, weil vom Rot nicht mehr viel da ist, dann haste die A-Karte Mein roter Corsa wird immer rosa :D 677414
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  Finn Mi Jun 27, 2012 10:06 am

ob ich nun einmal viel und 10 mal wenig runter nehme bleibt sich in der Summe gleich. Ich hab schon einige solcher Lacke bearbeitet klar darf man nicht sinnlos drauf los machen, bisl vorsicht ist dabei geboten. Ergebnisse sind aber durch aus sehr gut geworden.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  spiky Mi Jun 27, 2012 11:25 am

Finn schrieb:ob ich nun einmal viel und 10 mal wenig runter nehme bleibt sich in der Summe gleich. Ich hab schon einige solcher Lacke bearbeitet klar darf man nicht sinnlos drauf los machen, bisl vorsicht ist dabei geboten. Ergebnisse sind aber durch aus sehr gut geworden.

Und ich hab solche Autos wo einmal viel runtergeholt wurde dann wieder lackiert Mein roter Corsa wird immer rosa :D 976349

Wie gesagt ich würd mir erst ne Info beim Lacker des Vertrauens holen obs da überhaupt noch Sinn macht zu polieren oder man es von mal zu mal schlimmer wird...
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  CortaX Mi Jun 27, 2012 11:59 am

mal ne stumpfe frage... mit was für einer Summe müsste ich rechnen, wenn ich den neu in derselben frage lackieren lasse?

und lohnt sich das überhaupt? ... also durch den TÜV (ich muss im August wieder hin) kommt er locker durch und ich werde ihn wohl noch 1-2 Jahre fahren, vielleicht auch länger wenn er hält Mein roter Corsa wird immer rosa :D 976349
CortaX
CortaX
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Meppen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : C12XE
Anmeldedatum : 28.05.12

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  Nightro Mi Jun 27, 2012 12:07 pm

Also um dir jetzt wirklich die günstigste aller Varianten zu nennen (ich sag immer "Winterautolackierung"):
Die Kiste einfach mit geschlossenen Türen und allen nicht zu lackierenden Teile abgeklebt & in Originalfarbe übergesprüht kostet wenn Du Glück hast so 300-400 Euro, dafür darf dann aber halt kaum Rost dran sein, weil das wieder bearbeitet werden müsste und damit den Preis hoch treibt.

Ne günstige Lackierung gibts so um die 1500€, ne normale so ab 2500€.

Das schwankt aber von Lackierer zu Lackierer genauso wie regional, also sind das alles nur grobe Richtwerte. Wie Spiky schon sagt, am besten hinfahren, nachfragen.
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  nitzels-gsi Mi Jun 27, 2012 3:58 pm

also ich habe meinen gsi auch immer nur poliert bis ich in 2010 die schnautze voll hatte.
habe ihn dann zum lackierer gebraucht habe einmal ca. 2000 euro bezahlt und hoffe das ich jetzt wieder ruhe habe.
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  Astramaniac Mi Jun 27, 2012 7:08 pm

Da hilft nur 1 mal neu lackieren
Astramaniac
Astramaniac
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 679
Alter : 35
Ort : mainz
Fahrzeug : Opel Astra gsi
Motortyp : c20let
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  KadettGSICaravan So Okt 07, 2012 10:42 pm

Ist zwar schon ne Zeit her, aber was ist draus geworden???

Mein Bruder hat seinen roten Astra damals auch in Rot überlackieren lassen und das dann mit Klarlack versiegeln lassen....das hält bis heute....

KadettGSICaravan
KadettGSICaravan
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 51
Ort : KREIS SOEST
Fahrzeug : Opel Kadett E Caravan Club Spezial (GSI)
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.opc-nrw.de

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  V6 Turbo Di Jan 15, 2013 1:43 am

also was die bilder sagen ganz ehrlich game over.der kleine schicke flitzer brauch nen neues farbkleid

V6 Turbo
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 38
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13

Nach oben Nach unten

Mein roter Corsa wird immer rosa :D Empty Re: Mein roter Corsa wird immer rosa :D

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten