xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

pontiac motor an opel getriebe ?

2 verfasser

Nach unten

pontiac motor an opel getriebe ? Empty pontiac motor an opel getriebe ?

Beitrag  das-wilde-in-hirsch Mo Sep 24, 2012 11:25 pm

hallo
ich plane ein umbau und wolte vor ab nach fragen ob einer weis ob der pontiac(buick) 3800 v6 motor an ein cih getriebe passt ?
da ja das th180 automartic getriebe ja auch bei manschen amis verbaut ist !?
was auch beim rekord d oder c verbaut wurde.
unter anderen auch wie beim diplomat ja auch ein mit chevy smal block (327) gab und der das th400 getriebe hatte .
wer super wenn ihr mir da weiter helfen könnet !!!
bin über jede info froh !!!

das-wilde-in-hirsch
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 35
Ort : spenge
Fahrzeug : opel rekord d
Motortyp : 1700s
Anmeldedatum : 24.09.12

Nach oben Nach unten

pontiac motor an opel getriebe ? Empty Re: pontiac motor an opel getriebe ?

Beitrag  Finn Di Sep 25, 2012 7:52 am

bei den alten konnte man noch die getriebelocken umschrauben, anonsten adpterplatten bauen
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

pontiac motor an opel getriebe ? Empty Re: pontiac motor an opel getriebe ?

Beitrag  das-wilde-in-hirsch Di Sep 25, 2012 11:53 am

also veerstehe ich das richtig , wenn ich glück habe past es so sonst muss ich nur einfach von den motor mir eine getriebe glocke besorgen und die dann tauschen ?

weist du zufehlig ob das bei den ami motoren auch so ist wie bei den opel motren mit den anschluss zum getriebe ?
(gibt es ja auch nur 2 arten , small und big )

und weis einer wie das orginal getriebe aus den commedore c heist und wie viel nm das aus helt ?

nicht das ich das nacher noch zehrreise

danke erst mal für die hilfe

das-wilde-in-hirsch
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 35
Ort : spenge
Fahrzeug : opel rekord d
Motortyp : 1700s
Anmeldedatum : 24.09.12

Nach oben Nach unten

pontiac motor an opel getriebe ? Empty Re: pontiac motor an opel getriebe ?

Beitrag  Finn Di Sep 25, 2012 12:49 pm

Nein, es gab Getriebe, zum Beispiel Getrag, wo es Grundgetriebe gab und man da einfach mit anderen Glocken andere Hersteller adaptieren konnte. M5 Getriebe am Opel kein Ding.

Bitte lest dir mal deine Posts einmal bitte durch, ich bin auch Legastheniker, aber da bekomme ich ja noch Augenkrebs.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

pontiac motor an opel getriebe ? Empty Re: pontiac motor an opel getriebe ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten