!Hilfe benötigt!Probleme nach Plasmatachoumbau !

Nach unten

!Hilfe benötigt!Probleme nach Plasmatachoumbau !

Beitrag  Astra1978 am So März 10, 2013 8:19 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier Abhilfe für mein Problem zu finden. Ich habe mir Plasmatachoscheiben gekauft und diese auch durch einen Bekannten einbauen lassen.
Schief ging eininges. Allerdings sind sie mittlerweile verbaut und funktionieren mittlerweile auch.

Allerdings funktionieren jetzt weder die Kontrollleuchten noch der Bordcomputer der Datum und Außentemperatur anzeigt.

Das Pluskabel wurde an das Grün-graue Kabel am Kabelbaum des Lichtschalters angeschlossen das Minus Kabel an das Massekabel unterhalb des Tachos.
Die Plasmascheiben funktionieren auch und lassen sich an und ausschalten.
Aber wie gesagt funktioniert kein Kontrolllämpchen mehr und auch der Bordcomputer zeigt nichts mehr an. Auch habe ich das Problem, dass zb die Blinker nur funktionieren wenn das Licht an ist. Schalte ich das LIcht aus, bleiben auch die Blinker tot.
Desweiteren habe ich eben noch bemerkt das wohl auch meine Zentralverriegelung mittlerweile mal geht und mal nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Bitte um Hilfe, da ich bereits schon zig Werkstätten durch telefoniert habe und keine bereit dazu war die Plasmatachoscheiben einzubauen.

Astra1978
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 40
Ort : Erkenbrechtsweiler
Fahrzeug : Opel Astra G CC
Motortyp : 1,8 l 16v
Anmeldedatum : 09.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: !Hilfe benötigt!Probleme nach Plasmatachoumbau !

Beitrag  V6 Turbo am So März 10, 2013 9:27 pm

ich hab auch welche verbaut bei meinem astra g caravan.bin aber an das zündungsplus gegangen für plus und masse an die karosse oder nimmst einen vorhandenen masse punkt.wollte es auch über denn schalter legen aber direkt am zündschloß war es besser an zu schließen,haste nicht soviel kabelei.

V6 Turbo
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 33
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: !Hilfe benötigt!Probleme nach Plasmatachoumbau !

Beitrag  Astra1978 am Mi März 13, 2013 11:20 pm

Das mit dem Anschließen hat nun mittlerweile geklappt. Plasmas leuchten mit dem Anschalten des Lichts. Welch Freude dachte ich.
Allerdings haben sich jetzt einige Probleme aufgetan, mit denen ich restlos überfragt bin.

*Auto springt nicht mehr an
* Bordcomputer funktioniert nicht mehr
* Heckscheibenheizung geht nicht mehr auch das LIcht leuchtet nicht mehr
* ZV geht nicht mehr. Auto lässt sich auch mit dem Schlüssel direkt nicht mehr schließen

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist

Astra1978
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 40
Ort : Erkenbrechtsweiler
Fahrzeug : Opel Astra G CC
Motortyp : 1,8 l 16v
Anmeldedatum : 09.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: !Hilfe benötigt!Probleme nach Plasmatachoumbau !

Beitrag  Cloud_Dikker am Do März 14, 2013 12:55 am

Schmeiß alles raus und machs normale zeug rein dann siehst was los ist
avatar
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 31
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: !Hilfe benötigt!Probleme nach Plasmatachoumbau !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten