xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor "Klackert" wenn er warm wird

3 verfasser

Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  frederik.roling Mi März 20, 2013 9:35 pm

Moin Moin.
Ich hab folgendes Problem.
habe einen Astra G 1.6 16v 163.000 km gelaufen BJ 1998.
Wenn man ihn morgens startet ist alles gut. Die Hydros klackern kurz aber das ist ja relativ normal.
Nur wenn er warm wird fängt er an zu Klackern. Es hört sich an wie das Tackern von den Einspritzdüsen nur viel lauter.
Fehlercodes sind keine vorhanden. Krümmerdichtung ist neu. Krümmer ist auch nicht sichtbar gerissen.
Sobald er anfängt zu Klackern zieht er auch aus den unteren Touren nicht mehr ordentlich hoch. Muss wenn ich i-wo abfahre in 1.st gang gehen.
Kerzen sind alle neu. Zündblock hab ich auchmal getauscht = kein Erfolg. die alten kerzen waren auch kreidebleicht.

Kann es das AGR sein?
Oder hat der Krümmer vielleicht nen haarriß? Aber dann müsste er im kalten zustand klackern oder?

Mfg Freddy

frederik.roling
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 31
Ort : holtwick
Fahrzeug : astra
Motortyp : g
Anmeldedatum : 27.12.12

Nach oben Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Re: Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  doggy1992 So März 24, 2013 11:15 am

Weiß keiner was es sein kann?

Gruß

doggy1992
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 31
Ort : holtwick
Fahrzeug : astra
Motortyp : g
Anmeldedatum : 27.12.12

Nach oben Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Re: Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  problem3110 So März 24, 2013 1:28 pm

irgendwie hört sich das an wie das Falsche Öl

wenn er warm wird Klackert er

mit anderen worten er hat nicht mehr genug Öl ( zu flüssig) und bekommts nicht mehr anch oben

aber das mit deinem Schwergänigen Motor erklärt das wiederum nicht ;-(
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Re: Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  doggy1992 So März 24, 2013 1:32 pm

Danke für die antwort.
Er hat vor ca 200 km einen ölwechsel bekommen mit orginalem öl.

Mfg

doggy1992
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 31
Ort : holtwick
Fahrzeug : astra
Motortyp : g
Anmeldedatum : 27.12.12

Nach oben Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Re: Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  frederik.roling Fr Apr 12, 2013 6:41 pm

Hmm. Leider bin ich immer noch nichts weiter.
Denke jetzt das mein Astra einfach zu Mager läuft und die ESV zu wenig Kraftstoff bekommen und somit anfangen zu klackern.
Temperatur Sensor Zündblock Zündkerzen alles neu.
Krümmer war auch gerissen und ist auch neu gekommen.
Kraftstoffdruck liegt im Leerlauf bei 2,4 bar und bei last bei 2,8 bar.
Steuerzeiten sind auch ok.
Auspuff hab ich auch unterhalb der Lambdasonde getrennt um sicher zu gehen das der kat nicht zu sitzt.
Laut Datenliste im tech2 arbeitet auch alles wie es soll. nur das AGR steht egal was ich mach bei 0% und wird trotzdem mit 0,66V angesteuert.
Ist das normal?
Wenn ich den Temperatursensor abziehe und einen Kaltstart simuliere läuft er auch wieder ganz normal.
Kann vielleicht auch die Lambdasonde defekt sein?
Im MSG sind keine Fehlercodes vorhanden. Motor "Klackert" wenn er warm wird 501802Motor "Klackert" wenn er warm wird 501802Motor "Klackert" wenn er warm wird 501802


Hoffe mir kann einer von euch helfen ;)


Mfg

frederik.roling
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 31
Ort : holtwick
Fahrzeug : astra
Motortyp : g
Anmeldedatum : 27.12.12

Nach oben Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Re: Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  doggy1992 Fr Apr 19, 2013 6:33 pm

Kann mir keiner weiterhelfen? Agr ist nu auch neu gebraucht. Bin so langsam ratlos. Kann vielleicht das stg defekt sein ?

doggy1992
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 31
Ort : holtwick
Fahrzeug : astra
Motortyp : g
Anmeldedatum : 27.12.12

Nach oben Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Re: Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  doggy1992 So Apr 21, 2013 8:28 pm

Schade

doggy1992
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 31
Ort : holtwick
Fahrzeug : astra
Motortyp : g
Anmeldedatum : 27.12.12

Nach oben Nach unten

Motor "Klackert" wenn er warm wird Empty Re: Motor "Klackert" wenn er warm wird

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten