xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

+3
Cloud_Dikker
BADBOY
eNgLiScH
7 verfasser

Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  eNgLiScH Do Jan 09, 2014 5:53 am

Hy Leutz!

Da ich ja nun ein guten Daily Driver hab,der ja "stino" bleiben soll,brauch ich natürlich was anderes zum austoben und da ich schon seit nem halben Jahr scharf auf nen A Corsa war,sich aber ewig nichts gescheites auftreiben ließ, hatte ich dann doch Glück und bekam einen A Corsa.

Es ist nen 91er FL, mit C16NZ und lang übersetztem F13 aus nem A Vectra, Fk Dämpfern und 50er H&R Federn. Optisch isser nicht der Brüller, aber alles machbar.

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16966951bd

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16966945ol

Noch ein paar Teile besorgt

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16966901ep

Probe gesteckt und angepasst und dann alles ab und raus

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16966902tr

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16966896jb

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967017vk

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967020gh

Auf Einarmwischer umgebaut

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16966957rj

Dann kam die Rostbehandlung

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967022ty

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967021gn

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967104ly

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967161dz

Nebenbei noch auf K&N Luftfilter umgebaut, Deckeldichtung neu gemacht und Deckel und Kopf "poliert"

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967158rq

Nach zwei Tagen schrubben und 4L Bremsenreiniger hab ich dann den Motorraum auslackiert

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16967154uy

Alle Anbauteile gereinigt und nen größeren Kühler verbaut.

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16985180nt

Und dann vorne alles wieder zusammen gebaut, alle Teile angepasst und dann gehts die Tage mit schweißen los

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16985167wk

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 16985168ot

Das wars erstmal
eNgLiScH
eNgLiScH
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 39
Ort : Könnern
Fahrzeug : Astra G & Corsa A
Motortyp : Z14XE & C16NZ
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  BADBOY Do Jan 09, 2014 8:00 am

Ach ja so rin schönen A könnte ich mir auch noch mal können
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 42
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Cloud_Dikker Do Jan 09, 2014 10:46 am

Gefällt mir  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 20289 
Cloud_Dikker
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 36
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Hotte Do Jan 09, 2014 12:47 pm

Sieht nach ner guten Basis aus und das mattgrün hat auch was.
Was haste mit dem kleinen noch so vor?
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  eNgLiScH Do Jan 09, 2014 3:22 pm

Karosserietechnisch wird noch ein bissl was geschweißt, BBB, Blinker weg, Heckklappe cleanen und Löcher schließen und Umbau auf Zweisitzer.
Dann kommt noch meine geliebte Heckklappenöffnung per FB  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 Ein bissl Musik soll auch noch Einzug halten und noch en bissl Beleuchtungsspielereien.
eNgLiScH
eNgLiScH
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 39
Ort : Könnern
Fahrzeug : Astra G & Corsa A
Motortyp : Z14XE & C16NZ
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Hotte Do Jan 09, 2014 3:45 pm

Hört sich noch nach ner Menge Arbeit an.
Mach immer schön Bilder und halt uns auf dem laufenden.
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  eNgLiScH Do Jan 09, 2014 3:57 pm

Machter!  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 
eNgLiScH
eNgLiScH
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 39
Ort : Könnern
Fahrzeug : Astra G & Corsa A
Motortyp : Z14XE & C16NZ
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  eNgLiScH Do Jan 09, 2014 11:29 pm

Heute war ein bißchen schweißen angesagt. Also Bleche zuschneiden,anpassen und dann losgelegt.
Nun sind Antennenlöcher, Wischerloch und die Löcher vom Opelzeichen zu und die Blinker weg. Nur zum verzinnen war keine Zeit mehr ,also erstmal schnell en bissl Sprühdosenlack drauf als Übergangsschutz.

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17007343bo

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17007340id

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17007341zy

Das werden meine neuen Blinker  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17007342cf
eNgLiScH
eNgLiScH
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 39
Ort : Könnern
Fahrzeug : Astra G & Corsa A
Motortyp : Z14XE & C16NZ
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  eNgLiScH So Jan 12, 2014 1:06 pm

So gestern wieder en bissl was gemacht ,erstmal die restlichen Teppiche und Verkleidungen rausgeschmissen.
Dann hat mich nen Kumpel auf ne Idee gebracht, er meinte: "Lass doch die hässlichen Teppiche raus und hau schöne Riffelblechfußmatten rein!"

Die Idees is nicht schlecht ,aber mal sehen.

Dann hab ich mich gestern kurzerhand entschieden aus nem F Astra ,SI-Sitze da rein zu bauen, das sind zwar keine klappbaren,a ber ist eh egal, da es nen Zweisitzer werden soll. Also ne große Flex geholt und die Sitzkonsolen umgebaut. Was sich anfangs ziemlich unfangreich darstellte ,ging im Endeffekt ganz leicht. Und so ist schon der Fahrersitz fertig und drin. Is ne geile Sache ,wenn man schönen Seitenhalt hat und nicht mehr so hin und herrutscht. :respekt:

Bilder hab ich leider keine ,da ich mein Handy nicht mit hatte. Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 984970

Die kommen aber die Tage noch
eNgLiScH
eNgLiScH
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 39
Ort : Könnern
Fahrzeug : Astra G & Corsa A
Motortyp : Z14XE & C16NZ
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  problem3110 So Jan 12, 2014 1:15 pm

bin gespannt ;-)
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  eNgLiScH So Jan 12, 2014 11:14 pm

So wieder bissl was passiert heute. Der Fahrersitz ist nun endgültig fertig und auch fest. Den BBB hab ich nun auch dran,aber eben nur geschweißt ,noch nicht verzinnt, kommt aber später. Das anpassen der Bleche hat allein schon kanpp 2 Std gedauert.

Sorry für die schlechten Bilder,ist eben mitm Handy gemacht

Der fertige SI-Sitz. Is nen ganz anderes Fahrgefühl. Da merkt man 160 Km/h fast gar nicht   Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17037801ux

Der elektrische Tacho .Muss eben nur noch umgebaut werden fürs A Corsa A-Brett und en bissl Spielerei muss rein   Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17037804vr

Der fertig geschweißte BBB. Is aber nur grob abgeschliffen und Lack zum Schutz drauf

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17037867se

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17037876ky

Das wars erstmal
eNgLiScH
eNgLiScH
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 39
Ort : Könnern
Fahrzeug : Astra G & Corsa A
Motortyp : Z14XE & C16NZ
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  eNgLiScH Do Feb 20, 2014 1:34 am

Hy Leutz!

Arbeitsbedingt ist zwar nicht allzu viel passiert in letzter Zeit ,aber jetzt hab ich wieder en bissl Luft

Erstmal kam en kleineres Lenkrad rein,was aber noch neu beledert werden muss, meine Blinker sind nun auch fertig.

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17407074ga

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17375469er

Und en paar schicke Sommerschluppen hab ich mir besorgt.

Steffan EVO 8 in 8x14 mit 195/45 R14 vorn und in 9x14 und 225/40 R14 hinten  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17400422eb

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17400419pv

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417518vt

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417525xl

Da muss wohl noch einiges passieren  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417530ls

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417527jw

Und heute hab ich mal mit "ziehen" angefangen   Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 91550 

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417534om

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417545se

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417559ts

Mal Vorher/nachher   Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 976349 

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 17417547hr

Und vorne müssen aber noch min. 5mm und hinten min. 10mm Spurplatten drauf  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 810348 

Bis die Tage!
eNgLiScH
eNgLiScH
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 39
Ort : Könnern
Fahrzeug : Astra G & Corsa A
Motortyp : Z14XE & C16NZ
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Cloud_Dikker Do Feb 20, 2014 6:35 pm

Schöne breite :-)
Cloud_Dikker
Cloud_Dikker
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Alter : 36
Ort : Neukirchen
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Schindt Do Feb 20, 2014 11:18 pm

ist richtig geil geworden dein Breitgang  Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 20289  mit dem aufschneiden und zwischenschweißen gefällt mir auch besser als "nur" ziehen
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Slider2285 Fr Feb 21, 2014 7:19 pm

Wow sieht ja echt gut aus Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! 20289 
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Hotte Sa Feb 22, 2014 12:48 am

Schaut gut aus deine Arbeit bin schon gespannt wie er fertig
ausschaut. Nur das die blinker fehlen gefällt mir nicht so,aber
das ist ja wie bei allem Geschmacks Sache.
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor! Empty Re: Ein neues Spielzeug... Corsa A mit Spaßfaktor!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten