xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiechers Bügel

5 verfasser

Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Wiechers Bügel

Beitrag  da_Gustl Mo März 31, 2014 11:19 pm

Da ich mich schon vorgestellt habe  Wiechers  Bügel 972293 

Komme ich nun zu meinem Problem.

Habe einen Bügel von Wiechers möchte den in meinem Astra F GSI einbauen.

Nur abe ich das problem das ich kein Gutachten oder Materialbescheinigung habe.  Wiechers  Bügel 287848 

Der Bügel ist aus ALU und Poliert.

Nun wollte ich fragen ob mir jemand das Gutachten oder die Materialbescheinigung zukommen lassen kann ?

Noch eine Frage habe ich die Gegenplatten waren auch ned dabei habt ihr die selber gemacht oder von wiechers gekauft ?

Danke für die Antwort. habe euch schon an einem Forumsmitglied ne E-mail geschriebn vl kann mir der ja helfen.

Mfg  Wiechers  Bügel 29668 
da_Gustl
da_Gustl
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Roding
Fahrzeug : Astra F GSI
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  Hotte Di Apr 01, 2014 9:04 am

Denke mal das du die platten bei Wiechers bekommst genauso wie
dein Gutachten für den bügel. Hast du es den bei Wiechers schon mal probiert?
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 46
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  da_Gustl Di Apr 01, 2014 12:01 pm

Ja habe grad angerufen von Wiechers muss Fotos machen von dem Bügel Von Opel das Modell beschreiben was als drin is welche Material vom Bügel und das ganze dann per E-amil zu wiechers schickn die schaun das an und können mir dann sagn obs einer von ihnen ist wenn ja bekomm ich das Gutachten kosta 25 Euro.


mfg Gustl
da_Gustl
da_Gustl
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Roding
Fahrzeug : Astra F GSI
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  Hotte Di Apr 01, 2014 9:30 pm

Na siehste geht doch. Nur blöd wenn es jetzt keiner von ihnen
ist. Dann kannste uns ja jetzt mal deinen flitzer vorstellen.

Gruß Hotte
Hotte
Hotte
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Alter : 46
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Anmeldedatum : 06.04.08

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  Schindt Fr Apr 04, 2014 7:30 am

Moin,

Ich hab bei mir auch nen Bügel von Wiechers bei mir eingebaut und bei mir waren die gegenplatten dabei, wobei es nicht so schlimm ist wenn die nicht dabei sind, waren einfach nur Platten mit löchern, kann man sich auch selber machen. Beim Gutachten musste auf Wiechers warten weil am Ende auch nen Aufkleber mit dem Typ und sowas auf den Bügel muss zu eintragen.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  da_Gustl Di Apr 08, 2014 12:53 pm

Hurra  endlich is das Paket gekommen von Wiecher heute.  Wiechers  Bügel 976349 

Gleich mal aufgemacht und reingschaut.

Was da alles dabei is.  Wiechers  Bügel 810348 

Wiechers  Bügel 20140411

Nach dem alles durchgeschaut wurde sties ich auf diese Stahlplatten.

Die wollen mir doch ned erzählen das diese Platten hintn im Radkasten oder unter  die hinteren Rohre kommen sollen vom Bügel.

Wiechers  Bügel 20140412

Sind ja 12 cm lang und 10 cm breit und 5mm dick  soll ma die warm machen und dann unter dem radkasten reinschrauben ??  Wiechers  Bügel 36382

Da wirst ja blöd die Dinger da reinzubekomm.
da_Gustl
da_Gustl
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 36
Ort : Roding
Fahrzeug : Astra F GSI
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  Golen Sa Apr 12, 2014 8:52 am

hab den gleichen bügel drin. aber diese platten kenn ich nicht. die 2 platten mit löcher kommen unter dem unterboden.
hinten im radhaus sind bei mir große unterlegscheiben unter der mutter. das hab ich schon seit über 10 jahren so.
Golen
Golen
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 50
Ort : Tanne
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  Schindt So Apr 13, 2014 9:25 pm

Moin,

die großen Platten waren bei mir auch dabei aber hab sie nicht verbaut weils schwachsinnig ist im Radkasten so ne Platte rein zu hauen. Habs so wie Golen auch nur mit den großen Unterlegscheiben
Wiechers  Bügel Kfig28hlkmz

war beim Tüv auch kein Problem, er fand die Unterlegscheiben schon mehr als ausreichend  Wiechers  Bügel 976349
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  Panki 2000 Mo Apr 14, 2014 6:23 pm

Lt. DMSB Handbuch müssen die Überrollkäfige/ Bügel an den Verschraubungspunkten mit Platten von mind. 120cm2 verbaut werden, daher denke ich mal sind die Platten dabei.
Panki 2000
Panki 2000
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 37
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Vectra B V6 Caravan / Vectra A 2.0
Motortyp : X25XE / C20NE
Anmeldedatum : 27.01.11

Nach oben Nach unten

Wiechers  Bügel Empty Re: Wiechers Bügel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten