xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bremsleitung wechseln

4 verfasser

Nach unten

Bremsleitung wechseln Empty Bremsleitung wechseln

Beitrag  Slider2285 Di Apr 22, 2014 8:40 pm

Hi Leute,

am Wochenende habe ich mich mal auf die suche gemacht warum bei meinem Vectra in den letzen Tagen auf einem Bremsflüssigkeit gefehlt hat und sie da ich bin leider fündig geworden Bremsleitung wechseln 501802 
Bremsleitung wechseln 2014-013
Da es ja zum Glück an einer geraden Stelle ist, wollte ich die Leitung tauschen, jetzt habe ich in der Bucht gesehen das es vorgefertigte Leitungen gibt (DIE zum Beispiel) hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht . Da ich nämlich kein Bördelgerät hab sah das nach ner guten Alternative aus.
An der Arbeit haben wir auch diverse Schneidringe, weiss einer ob das TÜV zulässig ist?
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Bremsleitung wechseln Empty Re: Bremsleitung wechseln

Beitrag  Finn Di Apr 22, 2014 8:54 pm

einmal gekauft war zu kurz seit dem hab ich meterware da und bördel selber so kann ich auch mal nr das ersetz was ich brauche.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Bremsleitung wechseln Empty Re: Bremsleitung wechseln

Beitrag  Slider2285 Di Apr 22, 2014 9:05 pm

Ah ok, das klingt ja nicht gut, hab gesehen das für mein auch Stahlflexleitungen gibt für 115€, denkst du es lohnt sich gleich komplett die leitung zu tauschen?
Problem ist ich habe keine Bühne und ich denke mal das es schon leichter ist eine zu haben wenn man alles tauscht oder?
Hab nämlich nur den Wagenheber den ich damals bei dir gesehen habe :-)
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Bremsleitung wechseln Empty Re: Bremsleitung wechseln

Beitrag  Exer Di Apr 22, 2014 9:19 pm

habe die hinteren bei meinem vectra auch erst gewechselt. habe die fertigen aus der bucht gekauft und war super zufrieden. ein extra gerät brauchst du nicht, kann man ohne probleme auch mit der hand biegen.
bei mir ging es super  Bremsleitung wechseln 29668 
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Bremsleitung wechseln Empty Re: Bremsleitung wechseln

Beitrag  Slider2285 Di Apr 22, 2014 9:26 pm

Ja aber brauche ich nicht ein Bördelgerät um die "alte intakte" Leitung zu pressen.
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Bremsleitung wechseln Empty Re: Bremsleitung wechseln

Beitrag  Schindt Di Apr 22, 2014 9:51 pm

ich hab bei mir auch neue Leitungen für hinten selber gebogen und verlegt, hab mir die Länge erst genau abgemessen an der ausgebauten Leitung. Bin dann zur freien Werkstatt und hab mir da Meterware gebkauft und die haben mir da vor Ort die Verschraubungen drauf gepresst. Zuhause dann nurnoch biegen und einbauen.
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Bremsleitung wechseln Empty Re: Bremsleitung wechseln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten