Schindt´s Astra gehts an den Rost

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Di Okt 28, 2008 12:00 am

Soooo dann fang ich mal von fast ganz vorne an.....von den ersten umbauten habe ich leider keine fotos aber die ausgangsbasis ist ein ganz normaler Opel Astra F CC Bj. 92 mit 1,6er maschiene der als neuwagen von meinem onkel gekauft wurde und lange gefahren bzw behalten^^ anschleißend von meiner ma gefahren und seit 4 jahren von mir. bekommen haeb ich ihn mit ca. 80tkm

so die ersten fotos schon mit neuem ESD, m3 spiegeln, H&R Cup kit fahrwerk (60/40) und den ersten alus Borbet BS ind 7x15 mit 195/55 reifen.
(ende 2005)


hier dann schon mit den rot-weißen rückleuchten von mts:
(anfang 2006)




das drauf folgende jahr,umbau des kühlergrils und des hecks, neue stoßstange und gecleante heckklappe:
(schreckliche handybilder....)
(mitte 2006)




die ertse nummernschild beleuchtung, noch mit weißen leds....wurde letztes jahr geändert da es der rennleitung nich gefallen hat und das nachdem ich 1,5 jahre damit rumgefahren bin....  (jetzt hab ich die nummernschild beleuchtung vom golf 4, fotos reich ich noch nach)


außerdem sah der kofferraum da noch so aus:


noch ein paar fotos aus 2006, ohne seitenleisten






da sah es im innenraum auch schon so aus:
Raid 32er lenkrad
plasma tachoscheiben von innoparts
beleuchtung auf blau umgebaut


und noch ne kleine spielerrei am grill:


dann ende 2006 nach der essener motorshow    neue scheinwerfer!


dann anfang 2007 gabs neue felgen: Keskin KT4 in 9x16 mit 215/40 falken 452


erste anprobe.....passet noch nich ganz  ;)  aber man sieht schon die lackierten türgriffe.


nachdem hinten die kotflügel aufgeschnitten und verbreitert wieder zusammengeschweißt wurden wurde die linie mit zinn nachgebildet damit die optik auch ansehnlich bleibt da ich nich auf diese weit rausgezogenen radläufe steh, war zwar mehr arbeit aber das resultat kann sich denk ich sehen lassen, und wo man gerade dabei war wurde auch gleich dei antenne weg gecleant.






und hier der lange weg zum kofferraumausbau aus gfk.....


hier habe ich den soweit fertig geschliffen und schon mit sprühspachtel die kleinigkeiten gemacht, musste noch gefüllert und lackiert werden aber waren "nurnoch" feinheiten (auf dem bild ist es nur reingelegt, zwischen sub und gfk fehlen noch die 2cm dicken ringe damit man die kanten nich mehr sieht, also ringe -->gfk-->sub)



hier ist dann mal der "fertige" ausbau, wird diesen winetr aber nochmal rausgebaut und neu geschliffen und lackiert  der lack platzt an vielen stellen ab und es ist nich so glatt egworden wie ich mir das vorgestellt habe...


dann wurden im märz 2008 endlich die seitenschweller angebaut.....nachdem sie ewig im keller gelegen haben
erstmal nur probe gesteckt




da es beim anbauen leider voll angefangen hat zu regnen haben wir das endgültige festkleben dann bei meinem kumpel (hüsi) unterm carport gemacht.
hier sieht man mich auch mal bei der arbeit ;)

viele opels =)


hier dann mal alles wies dann fertig aussah:




hier mal der zustand von den alten m3 spiegeln, war nich mehr wirklich ansehnlich da der klarlack abgeblättert ist und die von anfang an lauter waren (windgeräusche)


deshalb gabs neue und zwar diesmal faceliftspiegel,
der vergleich zu den "alten"


und dann am auto:



danach dann die türen mit kunstleder bezogen:




das wäre erstmal alles!
hoffe ich habe jetzt alles gezeigt und auch ordentlich beschrieben, falls nich oder wenn es noch fragen oder kritik oder anregungen oder was auch immer geben sollte, könnt ihr das sehr gerne schreiben!

mfg schindt


Zuletzt von Schindt am Mi Jan 29, 2014 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  V6 DREAMS am Di Okt 28, 2008 12:03 am

geile angelegenheit
hast noch bilder eventuell vom innenraum
Gruss

_________________
Gruss Nonny
Ich könnte schwören, dass gerade ein Schokokeks nach mir ruft.

ALTER BRENN MIR MAL DEN FILM DEN DU GERADE FÄHRST!!!!
avatar
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 35
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  x-treme am Di Okt 28, 2008 12:07 am

Ist doch schon nen sehr guter Unterschied zu vorher...
Bin ja schonmal gespannt wann nen neues Fahrwerk kommt. lol!

Aber sag mal, wer ist der linke?


Gruß

_________________
Gruß
Markus





 Bitte beachtet das Regelwerk des Forum's  
avatar
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5559
Alter : 36
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Vectra C Caravan LPG am Di Okt 28, 2008 12:09 am

klasse Umbau-Bericht und natürlich auch super Auto !

OT on
bist du in einem Club, da stehen so viele Opelz auf dem Hof....
OT off


so nun zurück zum Umbau

_________________
Du hast keine Chance, nutze sie !!!
avatar
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 38
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Di Okt 28, 2008 12:10 am

@x-treme: der linke ist ein freund von mir, wohnt auch in meppen und wir helfen uns gegenseitig sehr gut aus

werde mal schauen ob ich ihn nich auch hierher locken kann ;)

@Vectra C Caravan LPG: nee bin in keinem club, sind eigentlich nur wir 2 oder 3 leute, der blau-silberne astra und der grüne corsa gehören brüdern udn der vecci dem vater von denen.

achja @V6 dreams: bilder vom innenraum wie er im moment ist hab ich leider noch nich werd ich aber noch machen
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  HotChili am Di Okt 28, 2008 1:35 am

Sehr schöner Umbaubericht und super arbeit die du da gemacht hast.
Wenn man sieht wie er vorher aussah und wie jetzt

_________________
Ex Astra F C14NZ http://xtremes-opel-forum.com/hochglanzalbum-f51/hotchilis-alter-astra-t675.htm
Astra F C20XE http://xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/hotchilis-baustelle-t467.htm
Corsa B (Winterhure)
avatar
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 32
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  CaptainPurzel am Di Okt 28, 2008 1:40 am

nice, was sind das für felgen???

MFg Micha

_________________
http://www.xtremes-opel-forum.com/die-autos-der-user-f34/captain-purzels-neuer-astra-f-t2027.htm#20451
avatar
CaptainPurzel
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 37
Ort : LK Kaiserslautern
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Anmeldedatum : 04.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  HotChili am Di Okt 28, 2008 1:47 am

@CaptainPurzel: das steht weiter oben, sind Keskin KT4 in 9x16 mit 215/40

_________________
Ex Astra F C14NZ http://xtremes-opel-forum.com/hochglanzalbum-f51/hotchilis-alter-astra-t675.htm
Astra F C20XE http://xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/hotchilis-baustelle-t467.htm
Corsa B (Winterhure)
avatar
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 32
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Slider2285 am Di Okt 28, 2008 7:56 am

Super Umbaubericht und gute Arbeit, echt nen schönes Auto....
avatar
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 32
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Pump the Iron am Sa Nov 01, 2008 12:41 pm

Schöner Astra gefällt mir auch sehr gut.Mit der Kennzeichenbeleuchtung hättest du hier aber gleich neue Freunde (110).
avatar
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 39
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Eleanor am Sa Nov 01, 2008 12:46 pm

Sehr fein, mach weiter so und halt die stossstange sauber

das mit dem M3 spiegeln kann ich nachvollziehen ich werde dich auch ab bauen sowas nerviges und auf der autobahn nur gewackel
avatar
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 31
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Sa Nov 01, 2008 2:53 pm

dankeschön ich gebe mir mühe ;)

@Pump the Iron: hatte hier die neuen freunde auch schon hinter mir und die haben mich auch davon überzeugt die umzubauen.....sind jetzt die originalen nummernschild leuchten vom golf 4
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Mi Nov 05, 2008 8:09 pm

hab heute mal ein foto vom innenraum gemacht, da gits auch noch nich viel zu zeigen


raid hp 32er
die armaturen in dunkllem silber lackiert
radio von jvc
und die beleuchtung auf blaue leds umgebaut

achja, hab dies jahr meinen himmel raus gemacht (weil mäuse ihr versteck drunter gebaut hatten....war ein schlechter platz wo ich meinen wagen über wnter stehen hatte...) da hab ich dann direckt gedämmt:


und leds verbaut
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Vectra C Caravan LPG am Mi Nov 05, 2008 8:11 pm

Mäuse im Himmel... lol!

die Lösung mit den LED´s gefällt mir gut !

_________________
Du hast keine Chance, nutze sie !!!
avatar
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 38
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Bac_cola am Mi Nov 05, 2008 9:04 pm

ein sehr schönes auto hast du da.
Die front is zwar nicht so mein din aber zum glück sind geschmäcker verschieden ^^
das mit den LED´s is das nicht voll hell im auto?
aber ne gute Lösung finde ich

gruß Bac_cola
avatar
Bac_cola
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 29
Ort : Brunsbek
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : C18NZ
Anmeldedatum : 02.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Mi Nov 05, 2008 10:25 pm

ja die mäuse waren nich nur unterm himmel sondern auch überall sonst im auto :x muss also für diesen winter noch schnell was finden zum unterstellen.....

mit den leds ists wirklich schön hell aber die hab ich nich als einstiegsbeleuchtung sondern über extra schalter damit man nich immer erblindet beim tür aufmachen ^^
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Sa Nov 29, 2008 8:20 pm

so der winter hat begonnen und ich hab auch schonmal angefangen teile zusammen zu suchen und zu bearbeiten:


gsi schürze, in nicht sonderlich gutem zusatand aber wird eh umgebaut also nich so schlimm.....

(gummilippe ist dabei, wenn auch nich auf dem foto)


abdeckung der kofferraumklappe, soll mal glatt werden ;)


das wäre bis jetzt erstmal alles, was noch so kommt werd ich mal sehen, will erstmal eins nach dem anderen machen

gruß schindt
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Kadett Frisco am So Nov 30, 2008 3:22 pm

Ich mag dein Autochen!^^
Und das schöne ist ja auch, dass ich quasi alles live miterlebt habe...von Geburt an dabei und den kleinen aufwachsen gesehen! :P

bis die tage in deinem keller!
avatar
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 32
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  HotChili am Mo Dez 01, 2008 8:37 pm

Da sieht man mal was man so alles im Auto haben kann
Das mit den LED´s sieht richtig gut aus.
Hihi das Bild mit der Abdeckung der kofferraumklappe kommt mir bekannt vor. Sieht bei mir zurzeit auch so aus. Muss bloß noch bißchen nachgearbeitet werden und dann lackiert.

_________________
Ex Astra F C14NZ http://xtremes-opel-forum.com/hochglanzalbum-f51/hotchilis-alter-astra-t675.htm
Astra F C20XE http://xtremes-opel-forum.com/umbauberichte-f35/hotchilis-baustelle-t467.htm
Corsa B (Winterhure)
avatar
HotChili
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Alter : 32
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  zweitausender am Mo Dez 01, 2008 10:25 pm

echt nich schlecht gefällt mir.....

_________________
...denn Fuchs sein ,heisst nicht nur Schwanz tragen!
avatar
zweitausender
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 38
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Corsa
Motortyp : 1.4i
Anmeldedatum : 19.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Mo Jan 19, 2009 1:23 am

so, wiedermal ein kleines update, gsi stosi und abdeckung sind nich nich fertig wird sich diese woche aber noch einiges tun da ich urlaub habe
aber hab zwischendurch mal was anderes gemacht.


jetzt hat der aschenbecher mal ein vernünftigen sinn ^^






werde da alles was ich so im auto brauche anschließen udn durch die led sieht man halt obs eingeschaltet ist oder nich
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Joker1988 am Mo Jan 19, 2009 3:33 pm

Also wo ich jetzt sehe das da ne GSI Front drauf kommt muss ich sagen sehr schöner Astra Wirklich nur mit dem BB musst du dir noch was einfallen lassen :-) Aber ansonsten Top!!!!
avatar
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Alter : 29
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Anmeldedatum : 19.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  BenJay am Mo Jan 19, 2009 10:26 pm

Hi! Sehr schönes Automobil. Deine Radläufe gefallen mir besonders gut. Bei mir hab ich die einfach Rund rausgezerrt. Naja, das waren ja auch 6 cm pro Seite. Und, coole Innenbeleuchtung!!! Respekt.

_________________
Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge
avatar
BenJay
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : Haßleben
Fahrzeug : Astra F Caravan, VW T4 Caravelle
Motortyp : c20xe, 2.5 TDI
Anmeldedatum : 11.12.08

Benutzerprofil anzeigen http://ww.myspace.com/schlagersuesstafelweb

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am Di Jan 20, 2009 2:28 pm

@joker1988, was meinst du mit dem BB?

@all: danke


hab mal ne kleine bildergeschichte:








wie immer sind kommentare erwünscht
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Schindt am So Jan 25, 2009 9:18 pm

heute bin ich mit meiner gsi front fast fertig geworden, nur noch lackieren (dauert noc nen monat oder so) und feinheiten alos kleine steinschläge und so rausschleifen
aber die Form ist fertig



was haltet ihr davon?


Zuletzt von Schindt am Mi Jan 28, 2009 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1593
Alter : 31
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schindt´s Astra gehts an den Rost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten