xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blech oder GFK

4 verfasser

Nach unten

Blech oder GFK Empty Re: Blech oder GFK

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 9:10 pm

Dem kann ich nur zustimmen da sich einige Sachen in Blech nur schwerer bzw.fast garnicht realisieren lassen.
Damit meine ich das man diverse Werkzeuge nötig hat, und nicht jeder hat die so einfach zuhause rumliegen.
Zudem sollte man schon über ein wenig erfahrung in der Blechverarbeitung verfügen.Wobei es mit GFK einwenig einfacher ist Spachteln und Schleifzeug haben die meisten und wenns nichts wird kann man es meist einfacher entfernen als bei Blech da hier in der Regel auch geschweißt wird.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  evo1 Fr Mai 23, 2008 8:50 am

Also da bin ich eher für blech ich finde Gfk sieht immer komisch aus an nem Opel. Sowas gehört an die Japanische Fraktion.
Aber sowas ist Geschmackssache.

evo1
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : C20LET

Nach oben Nach unten

Blech oder GFK Empty Re:

Beitrag  Gast Fr Mai 23, 2008 11:08 am

Hi,

naja Geschmäcker sind verschieden, der eine steht auf GFK und der andere auf Belch. Also ich tendiere mehr auf Blech. Jeder soll sein Auto so aufbauen wie er es möchte.

MfG Patrick

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  calichecker Di Jun 10, 2008 12:18 am

ja gut wenn es um radläufe und bb und sicken zu machen geht ist auf jedenfall blech angesagt weil ist halt immer so ne sache mit der ausdennung bei wärme das es schnell wieder reißen kann. aber stoßstangen ausbau und solche sachen lässt sich mit gfk sehr viel gestallten. zb. meine stoßstangen sind eigenbau aus gfk mit hilfe der orginalen. damit kann man schon ne menge machen wenn man es kann und richtig macht. auch wenn es ne sau arbeit ist.
aber klar sowas passt nicht zu jedem auto. ne c kadett oder ascona oder eber ältere modelle würd ich auch nie und nimmer mit gfk bearbeiten. da heißt es weniger ist mehr. aber bei etwas neueren sieht das schon ganz geil aus wenn es nicht gleich monsterface gedöhns ist weil es sollte schon stimmig mit der form vom wagen sein. denn nen opel ist nunmal keine reisschüssel.

mfg kai
calichecker
calichecker
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Fahrzeug : calibra
Motortyp : c20xe

http://www.opel-team-erfurt.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr Di Okt 21, 2008 11:30 am

Ansichtsache abba wenn man mit blech arbeitet muss man schweisse un so un Bleche anfertige lasse wenns die net so gibt un natürlich des problem mim Rost un dem Gewicht un Gfk kann man halt klebe niete un schön bearbeiten is ansichts sache wie mans macht abba direkt en Vorteil vom material gibts glaub ich net....................
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se

Nach oben Nach unten

Beitrag  V6 DREAMS Di Okt 21, 2008 9:18 pm

denke wenn man mit metall umgehen kann
und man weiss wie und was
dann sollt das kei Problem Darstellen