Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Ne die bleibt so, stabil genug ists so genietet und 1mm Alublech wäre selbst für gute Schweißer nicht so einfach...
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
saubere arbeit
wie weit geht die runter und wie ist due unten fest gemacht bzw läuft die aus?
wie weit geht die runter und wie ist due unten fest gemacht bzw läuft die aus?
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
die Krümmerabdeckung sieht ja echt futuristisch aus. Aber saubere Arbeit, weiter so.
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Geht soweit runter wie der Krümmer selbst und von da noch ca. 10 cm nach hinten.Schindt schrieb:wie weit geht die runter und wie ist due unten fest gemacht bzw läuft die aus?
Ist noch mit einem angenieteten Winkel+Schraube am Block festgemacht, ansonsten klemmt das Blech auch schon ziemlich stramm an den Verstrebungen des Blocks.
Heute kam ich endlich dazu mich um Radnaben und Bremsscheiben zu kümmern, wird auch langsam Zeit, bin zwangsweise immer noch mit Witerreifen unterwegs.
Radnaben passen nun mit etwas Luft in die Töpfe der Bremsscheiben und diese sind im Durchmesser von 302 auf 297,5 mm geschrumpft
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
jo deine Bremse sieht ja jetzt wirklich geil aus! Aber wie is das mit der Wärme wegen der Glatten Oberfläche??
Und warum stecken deine Naben und Scheiben in ner Drehbank??? Sind das andere Naben oder andere Scheiben?
Und warum stecken deine Naben und Scheiben in ner Drehbank??? Sind das andere Naben oder andere Scheiben?
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Oberfläche is kein Problem, schau dir mal z. B. Porsche-Sättel an.
Wenn dann eher die dicke GFK-/Spachtel-Schicht, aber auch das ist nicht schlimmer als oftmals übliche dicke Rost-/Dreck-Schichten.
Radnaben sind VFL (brauche ich passend zu den Federbeinen/Radlagern) mit ursprünglich ~145 mm, Bremsscheiben erfordern aber FL mit 137 mm Außendurchmesser, also musste das angepasst werden.
Ebenfalls die Bremsscheiben, haben original (für Vectra C/Signum) 302 mm Durchmesser, die Girling-Bremsanlage braucht aber 296 mm Scheiben.
Wenn dann eher die dicke GFK-/Spachtel-Schicht, aber auch das ist nicht schlimmer als oftmals übliche dicke Rost-/Dreck-Schichten.
Radnaben sind VFL (brauche ich passend zu den Federbeinen/Radlagern) mit ursprünglich ~145 mm, Bremsscheiben erfordern aber FL mit 137 mm Außendurchmesser, also musste das angepasst werden.
Ebenfalls die Bremsscheiben, haben original (für Vectra C/Signum) 302 mm Durchmesser, die Girling-Bremsanlage braucht aber 296 mm Scheiben.
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Super gemacht! Die Drehmaschine ist ja fast schon n Museumsstück...!
Hast du selbst gedreht und ausgerichtet? Ich frag nur wegen der coolen Aufspannvorrichtung der Bremsscheibe....extra gebaut?
Hast du selbst gedreht und ausgerichtet? Ich frag nur wegen der coolen Aufspannvorrichtung der Bremsscheibe....extra gebaut?
Entenschorsch- Moderator
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Ja, alles selber gemacht. Die "Aufspannvorrichtung" ist praktischerweise einfach die Radnabe
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Kermet schrieb:Ja, alles selber gemacht. Die "Aufspannvorrichtung" ist praktischerweise einfach die Radnabe
Klar, warum extra was bauen.....
Entenschorsch- Moderator
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
So, heute wollte ich endlich Fahrwerk, Bremsanlage und neue Räder montieren, leider passt erstmal doch noch nicht alles :S
Der Bügel des Bremssattels ist dem Flansch der Felgen im Weg, darum müssen noch 10 mm Distanzscheiben drunter.
Dafür wiederum brauche ich längere Schrauben, ich hoffe mal die lassen sich halbwegs schnell auftreiben, da ich Versatzschrauben brauche gibts die leider auch nicht an jeder Ecke.
Hier dennoch mal ein paar erste Impressionen, Vergleich alte mit neuen Bremsscheiben:
Winterfelgen passen ohne Spurplatten, die haben aber noch keine Reifen drauf:
Und hier mit den Sommerrädern:
Der Bügel des Bremssattels ist dem Flansch der Felgen im Weg, darum müssen noch 10 mm Distanzscheiben drunter.
Dafür wiederum brauche ich längere Schrauben, ich hoffe mal die lassen sich halbwegs schnell auftreiben, da ich Versatzschrauben brauche gibts die leider auch nicht an jeder Ecke.
Hier dennoch mal ein paar erste Impressionen, Vergleich alte mit neuen Bremsscheiben:
Winterfelgen passen ohne Spurplatten, die haben aber noch keine Reifen drauf:
Und hier mit den Sommerrädern:
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Super!
Ich mag die Felgen, auch wenn man sie inzwischen sehr oft sieht. Sind trotzdem immer wieder schick.
Ich mag die Felgen, auch wenn man sie inzwischen sehr oft sieht. Sind trotzdem immer wieder schick.
Nightro- Forensüchtig
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Das stimmt, die gibts mittlerweile recht häufig, aber das Design passt auch zu fast jedem Auto find ich.
Evtl. mach ich meine dann schwarz, mal schaun...
Hier mal noch hinten montiert:
Evtl. mach ich meine dann schwarz, mal schaun...
Hier mal noch hinten montiert:
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
auch wenns die felgen schon oft gibt find ich dei trotzdem sehr passend! ich würd die aber nich schwarz machen, glaube die kommen so besser (wobei ich die auch glaub ich noch nich in schwarz gesehen hab)
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Muss leider vorne mit den 10er Distanzscheiben noch ca 5-10 mm ziehen
Hab aktuell zum Testen der Freigängigkeit hinten CC-Federn drin und vorne das Fahrwerk maximal runtergedreht (Feder haben im ausgefederten Zustand ca. 3 cm axiales Spiel), sieht aber recht nett aus wie ich finde
Hab aktuell zum Testen der Freigängigkeit hinten CC-Federn drin und vorne das Fahrwerk maximal runtergedreht (Feder haben im ausgefederten Zustand ca. 3 cm axiales Spiel), sieht aber recht nett aus wie ich finde
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Ganz schön geil wenn man das mal so sagen darf...
Aber fahren kannste so nicht oder?
Aber fahren kannste so nicht oder?
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Darf man so sagen
Fahren geht mit den Federn hinten und vorne so tief gedreht leider nicht.
Mein Ziel sind dann vorne so ca. 20 mm höher und hinten 30-40 mm.
Fahren geht mit den Federn hinten und vorne so tief gedreht leider nicht.
Mein Ziel sind dann vorne so ca. 20 mm höher und hinten 30-40 mm.
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Und du schreibst immer in den Thread's was von Komfort und Restfederweg
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Genau deshalb muss er ja wieder etwas höher
Mit der tiefstmöglichen Gewindeposition (d. h. gerade noch so Vorspannung auf den Federn) dürften das so ca. 20 mm Restfederweg ergeben.
Mit der tiefstmöglichen Gewindeposition (d. h. gerade noch so Vorspannung auf den Federn) dürften das so ca. 20 mm Restfederweg ergeben.
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
FEEEETT
Keine Diskussion, Radkästen ziehen und eintragen lassen,los!!
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Nightro- Forensüchtig
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Ich find ja die TN1 von Anfang an geil, bei deinem muss ich dir sagen, das mir (bis jetzt) die alten Felgen wie auf deinem Avatar besser gefallen haben. Was du an deinem Caravan so machst ist echt geil, find ich echt cool, nur bis jetzt fallen mir die Felgen nicht. Da du aber noch nicht ganz fertig bist wird das auch noch nicht meine entgültige Meinung sein
Lässt du den eigentlich dann noch komplett lackieren oder nur die Veränderungen und Neuteile?
Lässt du den eigentlich dann noch komplett lackieren oder nur die Veränderungen und Neuteile?
Zuletzt von spiky am Mo Mai 09, 2011 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Wird komplett neu lackiert. Gibt sowieso kein einziges Teil am ganzen Auto mehr wo der Lack noch 100% ok wäre...
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Na dann werd ich meine Meinung mit den Felgen schon zweimal noch nicht 100% festlegen, da der Lack da soviel beeinflussen kann ^^
Wie lackierst ihn, wieder in der Farbe oder wirds was anderes? Wenn ja verräts du schon was
Wie lackierst ihn, wieder in der Farbe oder wirds was anderes? Wenn ja verräts du schon was
Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Wird ein anderer Lack, ansich nichts spektakuläres, wird aber einen besseren Kontrast zu den Carbon-Teilen geben und evtl. mach ich dann die Felgen auch noch schwarz als Kontrast zum Lack. Mehr wird noch nicht verraten
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Re: Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
Sorry x-treme ...aber ich hab nen neuen lieblings F Caravan ...das Ding wird ja HAMMER!
WOW! bin sehr gespannt!
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