Vectra B Caravan
+19
Finn
spiky
Fuxi16V
V6 DREAMS
OPC Michi
Kermet
vectramen75
problem3110
Autoschlosser01
Didda
Chriss
x-treme
Wallertown
CleanEdition
Icefox
Hotte
Exer
Sutti
Corry
23 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Vectra B Caravan
Jo,wie ich oben schon geschrieben hab Hab aber gesehen,dass es schwarze Plasma-Scheiben gibt...das wär echt ne gute Alternative. Bin grad mit dem Händler am verhandeln,die scheinen sehr kulant zu sein!
Also da bin ich ja mal gespannt was das wird, wieht ja so nicht schlecht aus, wenn der Händler (BlauerTacho4U ist dann sind die da echt sehhr kulant die haben bei mir auch schon ma ein iges zurückgenommen und volle kosten erstattet), zur den "Birnen" (Birnen wachsen auf dem Baum ) die gibt es auch b ei denen wenn nicht schick mir mal ein bild von den fassungen vll. kann ich dir da was einlöten ....
Hast du schon ein bild von den Spurplatten montiert ?
Hast du schon ein bild von den Spurplatten montiert ?
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Du die Platten werden optisch nix ausmachen. Sind nur 5mm und die brauch ich nur um Platz zwischen Reifen und Federteller zu bekommen...Da ich zur Zeit nicht zur Halle komme,komme ich auch nicht an meine Räder ran...es ist zum würgen!!
was kosten denn eig. solche "gescheiten" Tachoscheiben ? Und wie schwierig ist der Einbau
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
bei eBay 40Mark plus Versand. Einbau ist,wenn sie passen,Kinderleicht! Musst nur gucken wo du dir die Masse hernimmst
Mein Xenon-Kit ist da
Hab jetzt auf die schnelle nur 1 Bild vom Scheinwerfer gemacht. Vorm Einbau werden nochmal einzeln welche gemacht.
Denke mal,dass ich die nächste Woche einbauen werde...je nach dem ob unsere Winterpuase weiter geht....
Gruß Corry
Hab jetzt auf die schnelle nur 1 Bild vom Scheinwerfer gemacht. Vorm Einbau werden nochmal einzeln welche gemacht.
Denke mal,dass ich die nächste Woche einbauen werde...je nach dem ob unsere Winterpuase weiter geht....
Gruß Corry
beim vectra ist doch xenon auch legal möglich, da würde nicht einfach n kit verbauen...
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Das Kit kann man doch nehmen...
Er muss halt nur den Rest auch nachrüsten, aber ich denke das weiss er
Gruß
Er muss halt nur den Rest auch nachrüsten, aber ich denke das weiss er
Gruß
ja, sind die scheinwerfer sowohl für halogen (prüfzeichen HC fürs abblendlicht) als auch xenon (DC) zugelassen?
dann ist das mit den kits auch immer so eine sache, fast alle sind ja maximal mit zugelassenem vorschaltgerät, aber mit irgendwelchen unzulässigen billigbrennern mit H1/H4/H7-Sockel
dann ist das mit den kits auch immer so eine sache, fast alle sind ja maximal mit zugelassenem vorschaltgerät, aber mit irgendwelchen unzulässigen billigbrennern mit H1/H4/H7-Sockel
Mit Kit meinte ich nicht den billig-Müll von eBay. Ich baue NUR legales ein,somit habe ich hier ein komplett originales Paket vom Vectra B. Also Scheinwerfer,Achssensoren,originale Brenner inkl. Steuergeräte,großer Waschwasserbehälter und Waschdüsen (die Waschdüsen hol ich mir die Tage)
Die Typen mit dem eBay Xenon könnt ich jedes mal ausm Auto ziehen,weil die Blenden wie die Sau!
Die Typen mit dem eBay Xenon könnt ich jedes mal ausm Auto ziehen,weil die Blenden wie die Sau!
ahso ok, das kam dann falsch rüber. saubere einstellung, da könnten sich viele ein beispiel dran nehmen
Corry schrieb:Mit Kit meinte ich nicht den billig-Müll von eBay. Ich baue NUR legales ein
Corry schrieb:Mit Kit meinte ich nicht den billig-Müll von eBay. Ich baue NUR legales ein,somit habe ich hier ein komplett originales Paket vom Vectra B. Also Scheinwerfer,Achssensoren,originale Brenner inkl. Steuergeräte,großer Waschwasserbehälter und Waschdüsen (die Waschdüsen hol ich mir die Tage)
ich habe schon mehrere mit diesem kit gesehen und fan nicht das die blenden....... bzw. ich finde das so gut wie alle neuen auto blenden ganz besonderen audis.......
wenn die blenden sind die falsch verbaut
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
richtig, dazu zählt aber auch das verbauen in nicht xenon-zugelassene scheinwerfer, was wohl bei 99% der einbauten der fall sein dürfte.Synchro schrieb:wenn die blenden sind die falsch verbaut
Heute hab ich endlich die Tachoscheiben rausgerisen...schön original,so muss es sein :daumen:
Ne halbe Stunde später hatte ich auf nem Parkplatz ne kleine Rempelei...hatte rückwärts eingeparkt und als ich ausgtestiegen bin merkte ich,dass ich an meine Heckklappe nicht rankam (da ja der wertvolle Schnee nen halben Meter hoch lag)...um den Motor zu schonen (ich bin so´n freak) hab ich einfach den gang rausgenommen und das Auto ein Stück vorgeschoben. Dummerweise kam da grad einer mit seinem Schei** Hyundai Tucson an...Meine Frontschürze hat dann seine Tür und ne kleine Ecke vom Radlauf getroffen. Resultat: Über die ganze länge der Stoßstange hab ich mir schön den Lack runtergehobelt...is zwar nur ein schmaler Streifen aber trotzdem...shit. Er hat meinen Lack auf der Tür den er wohl wegpoliert bekommt und ne Delle im Radkasten...bin ja mal gespannt was ich jetzt zahlen darf...ich Pfosten :gfde:
Am Ende musste ich nu doch den Motor starten um wieder zurückzufahren,damit er loskommt...schönen Dank auch...
Gruß
Ne halbe Stunde später hatte ich auf nem Parkplatz ne kleine Rempelei...hatte rückwärts eingeparkt und als ich ausgtestiegen bin merkte ich,dass ich an meine Heckklappe nicht rankam (da ja der wertvolle Schnee nen halben Meter hoch lag)...um den Motor zu schonen (ich bin so´n freak) hab ich einfach den gang rausgenommen und das Auto ein Stück vorgeschoben. Dummerweise kam da grad einer mit seinem Schei** Hyundai Tucson an...Meine Frontschürze hat dann seine Tür und ne kleine Ecke vom Radlauf getroffen. Resultat: Über die ganze länge der Stoßstange hab ich mir schön den Lack runtergehobelt...is zwar nur ein schmaler Streifen aber trotzdem...shit. Er hat meinen Lack auf der Tür den er wohl wegpoliert bekommt und ne Delle im Radkasten...bin ja mal gespannt was ich jetzt zahlen darf...ich Pfosten :gfde:
Am Ende musste ich nu doch den Motor starten um wieder zurückzufahren,damit er loskommt...schönen Dank auch...
Gruß
Oh man das ist echt ma scheisse...
Hoffe es wird nit teuer für dich
Hoffe es wird nit teuer für dich
das ist aber echt blöd gelaufen, mal gucken was da jetzt von kommt......
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Wahrscheinlich ne fette Rechnung vom Lacker
Hier mal ein Bild von meinem Schaden...mal sehen wieviel nach ner Wäsche zum vorschein kommt.
Und nun zu etwas mehr erfreulichem...ich lass mich ja nicht immer kleinkriegen und hab mich mal an den Xenonscheinwerfern versucht...und siehe da: Es hat geklappt! Ich bin jetzt Besitzer schwarzer Xenonscheinwerfer :fettgrins1:
erstmal Brenner raus und zerlegen
meine Süße jat schön den Chrom runtergerubbelt und sauber gemacht
dann gings ans schütteln :fettgrins1:
die erste Schicht
unser Wauwi war fasziniert
nu kann der Klarlack kommen
meine Süße ging mir aufn Sack mit ihren blöden Fotos...
...weil sie ständig meine Socken fotografieren musste :motz:
Klarlack drauf
ich hab mir die Handschuhe schmutzig gemacht :wääähhhhh:
das Ergebnis...ich bin zufrieden!
Wenn ich meine originalen Scheinwerfer raus hab werde ich mich nochmal an denen versuchen und sie dann in schwarz verkaufen :fettgrins1:
Und nun darf gelästert werden!
Gruß
Hier mal ein Bild von meinem Schaden...mal sehen wieviel nach ner Wäsche zum vorschein kommt.
Und nun zu etwas mehr erfreulichem...ich lass mich ja nicht immer kleinkriegen und hab mich mal an den Xenonscheinwerfern versucht...und siehe da: Es hat geklappt! Ich bin jetzt Besitzer schwarzer Xenonscheinwerfer :fettgrins1:
erstmal Brenner raus und zerlegen
meine Süße jat schön den Chrom runtergerubbelt und sauber gemacht
dann gings ans schütteln :fettgrins1:
die erste Schicht
unser Wauwi war fasziniert
nu kann der Klarlack kommen
meine Süße ging mir aufn Sack mit ihren blöden Fotos...
...weil sie ständig meine Socken fotografieren musste :motz:
Klarlack drauf
ich hab mir die Handschuhe schmutzig gemacht :wääähhhhh:
das Ergebnis...ich bin zufrieden!
Wenn ich meine originalen Scheinwerfer raus hab werde ich mich nochmal an denen versuchen und sie dann in schwarz verkaufen :fettgrins1:
Und nun darf gelästert werden!
Gruß
Sieht doch ganz gut aus...
Und wenn du die normalen doch ausseinander bekommst, weisst ja...ich will wissen wie
Und wegen der Stoßstange, ist zwar nen bisschen blöd... aber nen super Zeitpunkt für ne Sport oder Irmscher Front
Gruß
Und wenn du die normalen doch ausseinander bekommst, weisst ja...ich will wissen wie
Und wegen der Stoßstange, ist zwar nen bisschen blöd... aber nen super Zeitpunkt für ne Sport oder Irmscher Front
Gruß
*lästeran*
wie kannst du nur in der küche lackieren xD das nebelt doch überall hin Oo.
*lästeraus*
Aber das Ergebnis spricht für sich, muss sagen sieht sehr nice aus.
wie kannst du nur in der küche lackieren xD das nebelt doch überall hin Oo.
*lästeraus*
Aber das Ergebnis spricht für sich, muss sagen sieht sehr nice aus.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Nicht schlecht sieht ganz edel aus, hast du bei dir in der Wohnung lackiert ???
Das stinkt doch
Das stinkt doch
Also es gibt da Griffe an den fenstern,die kann man betätigen um die Fenster zu öffnen
Ich komm momentan nicht zu meiner Garage hin,deswegen musste ich Improvisieren..also Schei** drauf
@X: Die Klarglasscheinis bekommst du genauso auf,wie ich meine aufbekommen hab. Kann sein,dass ich mich beim letzten mal blöd angestellt habe,wills deswegen nochmal versuchen.
Hier mal ne kleine Anleitung:
Scheinwerfer von allem befreien was du abbekommst
am Rand vom Scheinwerfer den Kleber mit nem Messer einschneiden (wo man rankommt,überall gehts nicht)
Ofen bei Ober- und Unterhitze auf 80Grad bringen und die Scheinwerfer dann reinlegen (jeden einzeln natürlich)
anschließend Handschuhe an und an der Unterseite mit nem Schraubenzieher die ganze Geschichte aufhebeln...nach und nach soviel wie möglich Glas vom Gehäuse trennen und irgendwann bekommst du das Glas vom rest abgezogen. Das muss alles mit viel Gefühl passieren,da du ne menge kaputt machen kannst...
Ich komm momentan nicht zu meiner Garage hin,deswegen musste ich Improvisieren..also Schei** drauf
@X: Die Klarglasscheinis bekommst du genauso auf,wie ich meine aufbekommen hab. Kann sein,dass ich mich beim letzten mal blöd angestellt habe,wills deswegen nochmal versuchen.
Hier mal ne kleine Anleitung:
Scheinwerfer von allem befreien was du abbekommst
am Rand vom Scheinwerfer den Kleber mit nem Messer einschneiden (wo man rankommt,überall gehts nicht)
Ofen bei Ober- und Unterhitze auf 80Grad bringen und die Scheinwerfer dann reinlegen (jeden einzeln natürlich)
anschließend Handschuhe an und an der Unterseite mit nem Schraubenzieher die ganze Geschichte aufhebeln...nach und nach soviel wie möglich Glas vom Gehäuse trennen und irgendwann bekommst du das Glas vom rest abgezogen. Das muss alles mit viel Gefühl passieren,da du ne menge kaputt machen kannst...
ist wirklich gut geworden das lackieren, auch wenn ich es nich in der wohnung gemacht hätte aber das wurde ja schon gesagt
die anleitung ist nich schlecht, wie oder besser mit wass verklebst du die danach wieder? müsste meine vom astra auch mal auseinanderhaben und da müsste das ja dann genauso funktionieren
die anleitung ist nich schlecht, wie oder besser mit wass verklebst du die danach wieder? müsste meine vom astra auch mal auseinanderhaben und da müsste das ja dann genauso funktionieren
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5