Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
+53
Jey-L
Hotte
CorsaDevil
Astramaniac
Chris
Freak117
BADBOY
redastra
nitzels-gsi
Vectra Freak
Corsali
Astrapower18101986
Schindt
Dami-16V
MannyFlo1
Cloud_Dikker
KadettGSICaravan
rtuner
Nightro
Kneipen_Astra
songoku
blue-gsi
Eleanor
Odin28
Der Pate
Panki 2000
Didda
DarkStar
Entenschorsch
Icefox
astra-gsi
la-freak
silverdevil666
OPC Michi
Fuxi16V
Kermet
vectramen75
Wallertown
Asti_1.6
Caravan95
Slider2285
Exer
Airbrush-Astra
Sutti
Synchro
vogge
opelrob81
Finn
x-treme
Snake
CleanEdition
SteffenS1979
problem3110
57 verfasser
Seite 12 von 35
Seite 12 von 35 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 35
Re: Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
ja aber ind en seltensten fällen du kannst mir glauben das ich nen Auge drauf haben werde
moin..... ich habe das thema auch durch.... nachdem mein motor endlich lief und fertig war hatte ich auch den bekannten öl wasser schaden. .... ich habe meinen kopf nach eds geschickt und damit war ruhe. ... wurde auch gleich geplant.... für das geld bekommt man keinen gescheiten cossi und ein reparierter ks 700 hält ewig. .....
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
so 16v läuft wieder allerdings haben wir bis jetzt schon 3 x gespüllt die Schei* Jägersoße hat mir alle Schläuche zugewartzt Der ausgleichsbehälter ist vor eigendruck aufgeplatzt ;-) und ja 1 Schlauch zerreißt es andauernd hammer hart aber ich dneke ich werde wohl noch 3x spüllen dürfen um den Schlam relativ den Gar auszu machen aber er läuft jetzt Rund und schön Suaber kein 500upm mehr :thumbsup:
dann wollen wir mal schauen was ich morgen abend berichten kann
werde morgen wohl denn ganzen schlamm aus jeder ecke meines Autos und Garage wischen dürfen :abgelehnt
dann wollen wir mal schauen was ich morgen abend berichten kann
werde morgen wohl denn ganzen schlamm aus jeder ecke meines Autos und Garage wischen dürfen :abgelehnt
so bis jetzt 100Km abgespullt und noch kein weiteres Öl im KLühlkreislauf als toi toi toi
Hast dir denn mal den alten Kopf angeschaut und geprüft ob die Hülse verrutscht ist?
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Türlich habe sie auch draußen gehabt also das wahr bis dato alles richtig und gummiringe hatten keinen riss keine Kerbe kein garnichts
Oh mann du hast immer ein Glück Naja wollen ja mal Hoffen das der jetzt hält wa?
Odin28- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 579
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
joa ich bin auch der meinung das irgendwann einfach mal gut ist
ja ja ich weiß aber heute nochmal Kurz nach dem Zahnrimen geschaut es kamm ein eckelhaftes surren aus dem Zahnriemenbereich und hat lange gedauert bis ich den fehler gefunden hatte
hier mal ein bild was eher mittlerweile gewohnt ist ;-)
so nach langem hin und her musste ich Feststellen das der NEUE Zahnriemen irgendwie nicht ganz Koscher ist also alten wieder rauf und dann sah ich folgendes
hier runde Zähne
und hier 2 Hügel Zähne
also ich habe jetzt alles wieder eingebaut und er ist super leise solangsam bekomme ich den C20XE Handzahm
hier mal ein bild was eher mittlerweile gewohnt ist ;-)
so nach langem hin und her musste ich Feststellen das der NEUE Zahnriemen irgendwie nicht ganz Koscher ist also alten wieder rauf und dann sah ich folgendes
hier runde Zähne
und hier 2 Hügel Zähne
also ich habe jetzt alles wieder eingebaut und er ist super leise solangsam bekomme ich den C20XE Handzahm
Da hast aber Glück gehabt dass nix weiter passiert ist, der neue Riemen unterschiedet sich doch auch von der Länge her!?
Nein Kermet Falsch der hat die identische ZAHNZAHL also soweit identich nur halt sind die Auflagen anders und wahrscheinlich hat das das Jaueln hervor gerufen Goodyear halt
Was ist das dann für ein komischer Riemen?
Der alte (M2.5) hat 141 runde Zähne, der neue (M2.8) 176 eckige...
Der alte (M2.5) hat 141 runde Zähne, der neue (M2.8) 176 eckige...
wie du es halt auf dem bild siehst was normal 1 runder zahn ist bei Delco ist bei dem Goodyear 2 runde Zacken
So habe ja Lange nichts Hören lassen hier mal nen neues update ;-)
so erläuterung durch gebrannte verteilerkappe ( die grade mal 210km auf der uhr hatte)
so erläuterung durch gebrannte verteilerkappe ( die grade mal 210km auf der uhr hatte)
Jetzt mal nur interessehalber... bei dem, was Du schon an Motoren und Teilen verbaut hast, wär es da net günstiger gewesen, die Kiste zu nem Motorenbauer hin zu stellen und Dir nen XE einbauen zu lassen? Mit Rechnung, Garantie, etc.?
Du hast ja echt die Sch*** gepachtet, ich hätte da schon lang keine Lust mehr, mit der Kiste zu fahren.
Du hast ja echt die Sch*** gepachtet, ich hätte da schon lang keine Lust mehr, mit der Kiste zu fahren.
Nightro- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 593
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
ne ich denke mal das mit dem einbauen garantie ect. pp währe wohl noch ne ecke teurer geworden
das mit dem Spaß ja gebe ich dir Recht vorallem wen man einsteigt und bange hat was als nächstes alles Passieren könnte
aber hätte man gewusst wie alles kommt hätte ich mir mein C20NE wieder reingeprügelt
aber naja nun heißt es das beste drauß machen ich kann ja nicht immer Pech haben
das mit dem Spaß ja gebe ich dir Recht vorallem wen man einsteigt und bange hat was als nächstes alles Passieren könnte
aber hätte man gewusst wie alles kommt hätte ich mir mein C20NE wieder reingeprügelt
aber naja nun heißt es das beste drauß machen ich kann ja nicht immer Pech haben
Wie hat meine Oma immer gesagt, "Jung das leben ist kurz und beschissen wie eine Hühnerleiter!"
Und sie hat immer recht.
Und sie hat immer recht.
naja ich hoffe noch immer das ich solangsam mal wieder Positive beiträge schrieben kann
denn man bekommt solangsam auch Respekt vorm Auto
denn man bekommt solangsam auch Respekt vorm Auto
so Heute kam jede menge an ;-)
den rest Verrate ich Morgen
hier mal bilders
den rest Verrate ich Morgen
hier mal bilders
Puuuhh.....hast du dafür deine Seele verkauft, oder was haben die sonst gekostet?
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Seite 12 von 35 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 35