Ascona84 sein Ascona
4 verfasser
Seite 1 von 1
Ascona84 sein Ascona
Würde mich und mein Wägelchen gern vorstellen.....
Naja, ich fang da mal an...
Habe mir den Ascona zu Weihnachten 2005 geschenkt ;-) Er war in recht guten Zustand, gut hier und da nen bissl Rost und der Motor konnte das Wasser nicht für sich behalten aber alles habt so wild...
Er ist Erstzulassung 1988 mit 98tkm und ZV, das wars dann aber auch schon, den Motor habe ich noch mal komplett
überholt und der Rost musste auch weichen!
2006 ging es dann mit Koni gelb und 60er Weitec Federn ringsrum, Opel Alus und nen Sportlenkrad auf die Piste.
Die Saisonpause wurde genutzt um den NE durch einen XE zu ersetzen. Sämmtliche Motorhalter, Achsteile, Federn und anderes Zeuch wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Kat stammt vom LET Calibra und Gruppe A in Edelstahl von Jetex/Fortex. Bremsanlage vorn vom Calibra turbo und hinten Vom Astra Gsi. Rader sind von Schmidt, 9x16 et25 mit 215/40. Digitacho zog auch noch mit ein sowie eine elektrische Hirschmann Antenne. Und so ging es dann auch in die Saison 2007.
In der Nächsten Saisonpause ging die Komplette Innenausstattung zum Sattler, der diese in beiges Leder hüllen sollte. Die vorderen Sitze stammen hierbei vom Kadett Gsi Champion 5türer, also nicht Klappbar! Das Amaturenbrett habe ich auf Astra F umgebaut, ist auch gut geworden aber ich hab mich halt nicht mehr wie in meinen Ascona gefühlt und alles wieder zurückgebaut. Stahlflexbremsleitungen sind jetzt auch noch mit am Start.
Die Saison 2008 konnte kommen, leider noch ohne Leder dafür mit 2 Sparco Vollschalen in blau und 2 Shroth Gurten in schwarz und sonnst nix, nur blankes Blech. Aber nur solang bis der Sattler fertig wird! Eigentlich wollt ich ja noch nen Käfig reinstellen, finde aber das passt dann nicht so gut zum beigen Leder...
Die kommende Saisonpause wird für nen Neuaufbau genutzt!
mfg rico
Naja, ich fang da mal an...
Habe mir den Ascona zu Weihnachten 2005 geschenkt ;-) Er war in recht guten Zustand, gut hier und da nen bissl Rost und der Motor konnte das Wasser nicht für sich behalten aber alles habt so wild...
Er ist Erstzulassung 1988 mit 98tkm und ZV, das wars dann aber auch schon, den Motor habe ich noch mal komplett
überholt und der Rost musste auch weichen!
2006 ging es dann mit Koni gelb und 60er Weitec Federn ringsrum, Opel Alus und nen Sportlenkrad auf die Piste.
Die Saisonpause wurde genutzt um den NE durch einen XE zu ersetzen. Sämmtliche Motorhalter, Achsteile, Federn und anderes Zeuch wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Kat stammt vom LET Calibra und Gruppe A in Edelstahl von Jetex/Fortex. Bremsanlage vorn vom Calibra turbo und hinten Vom Astra Gsi. Rader sind von Schmidt, 9x16 et25 mit 215/40. Digitacho zog auch noch mit ein sowie eine elektrische Hirschmann Antenne. Und so ging es dann auch in die Saison 2007.
In der Nächsten Saisonpause ging die Komplette Innenausstattung zum Sattler, der diese in beiges Leder hüllen sollte. Die vorderen Sitze stammen hierbei vom Kadett Gsi Champion 5türer, also nicht Klappbar! Das Amaturenbrett habe ich auf Astra F umgebaut, ist auch gut geworden aber ich hab mich halt nicht mehr wie in meinen Ascona gefühlt und alles wieder zurückgebaut. Stahlflexbremsleitungen sind jetzt auch noch mit am Start.
Die Saison 2008 konnte kommen, leider noch ohne Leder dafür mit 2 Sparco Vollschalen in blau und 2 Shroth Gurten in schwarz und sonnst nix, nur blankes Blech. Aber nur solang bis der Sattler fertig wird! Eigentlich wollt ich ja noch nen Käfig reinstellen, finde aber das passt dann nicht so gut zum beigen Leder...
Die kommende Saisonpause wird für nen Neuaufbau genutzt!
mfg rico
Gast- Gast
Re: Ascona84 sein Ascona
na he rico ..nen feinen ascona haste da ..hast ja auch schon einiges dran verändert
und klasse das du unsere ascona c fraktion hier verstärkst .
ich bin mir sicher du wirst hier bestimmt so die eine oder andere anregung von unseren ascona c fahren bekommen .
also hier bist du bestens aufgehoben .
dann halte uns mal auf dem laufendem
grüße die opelmaus
und klasse das du unsere ascona c fraktion hier verstärkst .
ich bin mir sicher du wirst hier bestimmt so die eine oder andere anregung von unseren ascona c fahren bekommen .
also hier bist du bestens aufgehoben .
dann halte uns mal auf dem laufendem
grüße die opelmaus
Gast- Gast
Hey,
sieht sehr schick aus, bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist
MfG Patrick
sieht sehr schick aus, bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist
MfG Patrick
Gast- Gast
:-)
sieht schon sehr gut aus dein ascona und du machst das sehr ordentlich so wie das aussieht
der endtopf sieht auch sehr gut aus, passt zum ascona
gruss dr. risse
der endtopf sieht auch sehr gut aus, passt zum ascona
gruss dr. risse
Gast- Gast
Schöner Wagen....ehrlich, top gebaut.
Freu mich schon den auf nem Treffen zu sehen in Farbe und bunt...lol
Weiter so.
Gruß Peter
Freu mich schon den auf nem Treffen zu sehen in Farbe und bunt...lol
Weiter so.
Gruß Peter
Opelgauner- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 290
Fahrzeug : Omega
Motortyp : c
Sehr gute arbeit die du bist jetzt gemacht hast. Und was du noch vor hast klingt ja auch sehr interressant.
Leider hab ich ihn noch nie live gesehen, kommst ja ganz aus meiner nähe.
Soll er farblich so bleiben ?
Hast du auch ein Bild von dem F Amaturenbrett was du mal drin hattest ?
MFg Tom
Leider hab ich ihn noch nie live gesehen, kommst ja ganz aus meiner nähe.
Soll er farblich so bleiben ?
Hast du auch ein Bild von dem F Amaturenbrett was du mal drin hattest ?
MFg Tom
HotChili- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 581
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
Erst mal danke für euer Lob!
das Farbliche Konzept wird ein komplett anderes aber auf keinen Fall verspielt oder ähnliches! Versuch nen Kompromiss zwischen Auffällig, Edel aber irgendwie auch dezent zu finden!!! Hab da schon genaue Vorstellungen, wird aber nicht verraten
Vom Amaturenbrett finde ich bestimmt irgendwo nen Bild, nur soviel, hatte das Loch für die Leuchtweitenregulierung und Umluft zu und alle Plastikteile Babyglatt gemacht! Dann alles in dem Beige meiner zukünftigen Innenausstattung lackiert... Sah sicher nicht dumm aus aber der Charm vom Ascona, mit seinen Kipphebeln und hoch und runterschiebheizung, ging dadurch nen bissl verloren und das wollte ich nicht...
das Farbliche Konzept wird ein komplett anderes aber auf keinen Fall verspielt oder ähnliches! Versuch nen Kompromiss zwischen Auffällig, Edel aber irgendwie auch dezent zu finden!!! Hab da schon genaue Vorstellungen, wird aber nicht verraten
Vom Amaturenbrett finde ich bestimmt irgendwo nen Bild, nur soviel, hatte das Loch für die Leuchtweitenregulierung und Umluft zu und alle Plastikteile Babyglatt gemacht! Dann alles in dem Beige meiner zukünftigen Innenausstattung lackiert... Sah sicher nicht dumm aus aber der Charm vom Ascona, mit seinen Kipphebeln und hoch und runterschiebheizung, ging dadurch nen bissl verloren und das wollte ich nicht...
Sieht echt nicht schlecht aus bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.
Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Hotte
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten