xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche!

+25
Dirk82
Wallertown
Snake
Fuxi16V
Kermet
FlyingT
Kadett16v
Nightro
nitzels-gsi
Hotte
vogge
White-Tigra
Icefox
Der Pate
Finn
Slider2285
Astra_GSi_16V_AUT
Sutti
Eleanor
Koop
SteffenS1979
Exer
Airbrush-Astra
Cloud_Dikker
TheFlyingDutchman
29 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Empty Re: Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche!

Beitrag  Kermet Mi Okt 20, 2010 2:06 am

Exer schrieb:das klingt teilweise als würdest nen orgasmus bekommen beim angucken lol! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349

Endlich kann ich mir die teuren 0900er Hotlines sparen Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 16362

So, nach deinem Sound wollen wir aber nun Sound von dem Auto Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 513789
Anhänge
Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Attachment
Julie.zip Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(246 KB) Anzahl der Downloads 26
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT

Nach oben Nach unten

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Empty Re: Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche!

Beitrag  Airbrush-Astra Mi Okt 20, 2010 2:23 am

lol und wie schnell so. "Mein Alteeer"

Armes Cab.

Aber schickes Pferdchen Das Airbrush finde ich nicht schlecht.
Airbrush-Astra
Airbrush-Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 737
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : X16SZR

http://www.Opel-Garage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fuxi16V Mi Okt 20, 2010 8:58 am

Aber Aber, sowas kommt in der Männerwelt-Ecke. Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349

Schaut gut aus der große Wagen und klingt auch recht gut für de Ohren. Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 20289

Viel Spaß damit...also beim fahren meine ich. Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sutti Mi Okt 20, 2010 10:08 am

Kermet schrieb:
Exer schrieb:das klingt teilweise als würdest nen orgasmus bekommen beim angucken lol! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349

Endlich kann ich mir die teuren 0900er Hotlines sparen Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 16362

So, nach deinem Sound wollen wir aber nun Sound von dem Auto Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 513789

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL *wegschmeiß*

Wie du stöhnst... XD lol! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Beitrag  Exer Mi Okt 20, 2010 1:01 pm

ihr seit ja pervers, was hab ich da nur angefangen Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 677414
ab in die männerecke, da brauchen wir auch neue themen Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheFlyingDutchman Mi Okt 20, 2010 2:06 pm

Oh mann... ihr seid doof Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373
wir hatten davor die autos rumrangiert und geschoben, umgeräumt und sachen geschleppt... da darf man doch mal ein bisschen hecheln Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 677414
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6

Nach oben Nach unten

Beitrag  Exer Mi Okt 20, 2010 2:09 pm

TheFlyingDutchman schrieb:Oh mann... ihr seid doof Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373
wir hatten davor die autos rumrangiert und geschoben, umgeräumt und sachen geschleppt... da darf man doch mal ein bisschen hecheln Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 677414

ja ja autos rumrangieren und umräumen nennt man das heute also lol!
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Snake Mi Okt 20, 2010 3:11 pm

zu dem auto fällt mir nur ein

das auto hat mehr hubraum als mein auto waschwasservolumen.......

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373
Snake
Snake
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Fahrzeug : Signum
Motortyp : 1,9 cdti

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheFlyingDutchman Mi Okt 20, 2010 7:49 pm

Schnaki.... oh ja das kommt hinten drauf oder doch den den Felix vorgeschlagen hat?! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheFlyingDutchman Sa Nov 13, 2010 10:49 pm

hab ein paar neue bilder :-)

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Xcdtcy10

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Iv7k7x10

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Ght40g10

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 4no0xf10

ich weiss er ist dreckig, aber ich bin so schrecklich viel gefahren in der woche dass es sich nicht gelohnt hätte ihn nach jeder tour zu putzen Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 29668
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wallertown Sa Nov 13, 2010 10:52 pm

Das letzte Bild sieht so en bisschen wie ein orginal 70er Jahre Diabild
aus dem Amerikanischen Waldland aus xD

Aber einfach nur nice.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps

Nach oben Nach unten

Beitrag  FlyingT So Nov 14, 2010 1:25 am

...du solltest mal bei Deiner Cam das Datum einstellen Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 513789

Aber sind schon schigge Pics. Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 20289
FlyingT
FlyingT
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Fahrzeug : diverse ;-)
Motortyp : diverse ;-)

http://www.omega-senator.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Exer So Nov 14, 2010 1:36 am

man ist das ein breiter arsch!!
also ich mein den firebird lol!
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dirk82 So Nov 14, 2010 10:27 am

der wagen sieht ja mal richtig heiß aus.

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 570 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 414975 Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 570

Dirk82
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Fahrzeug : Kadett E
Motortyp : C20let

Nach oben Nach unten

Beitrag  mr-pink So Nov 14, 2010 7:07 pm

is schon der burner dein firebird... Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 29668

mr-pink
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Motortyp : X16XEL

Nach oben Nach unten

Beitrag  Slider2285 So Nov 14, 2010 8:08 pm

Einfach nur der Hammer das Auto Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 414975 .

Das letzte bild sieht echt ganz cool aus
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheFlyingDutchman Mi Jan 26, 2011 12:56 pm

Kleines Update....
Da ich mich nun doch für eine komplette Resto entschieden habe, haben wir mein Dickschiff schön auseinandergebaut und es geht bald zum Trockeneisstrahlen (Thermoplastlack ist echt ungeil).
Dann wird er komplett geschweißt, gespachtelt (die Amis verbauen serienmäßig Wellblech Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373) und bekommt am Unterboden alles neu (Bremsleitungen, Bremsen, Schläuche, alle Gelenke und Buchsen am Subframe etc) und wird dann wieder in ein nagelneues schwarzglänzendes Lackkleid gehüllt. Dann bekommt er für die Zulassung einen zivilen Auspuff, eventuell (je nach Finanzen) noch Edelbrockköpfe etc., und dann ist vorerst Feierabend mit Schrauben Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349
Ich stelle die Tage mal aktuelle Bilder ein.

Vielen Dank an Maik (White Tigra) für seine Hilfe bis jetzt.
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Nach oben Nach unten

Beitrag  x-treme Do Jan 27, 2011 5:40 am

Hört sich nach einem Zeit- und Kostenaufwendigen Plan an Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 29668
Aber sicherlich auch nach einem vernünftigen. Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 20289
Bin mal gespannt wann er dann wieder auf die Straße kommt.
Halt uns schön auf dem laufenden. Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 513789

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheFlyingDutchman Mo Jun 20, 2011 1:24 am

so, es ist natürlich auch an meinem birdie was passiert in der zwischenzeit.
eigentlich wollte ich mit meinem kleinen nach Bad Hersfeld kommen, aber aus ersichtlichen gründen ist mir das leider unmöglich -.-

Haben einige Problemzonen gefunden beim Auseinanderbau

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 9uv49rkavfgxdg2jk67t8vjq65s

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Tm99etzd3g4wticrp3mib95tq8x

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 1cc9z6bitddwvks6fmzk71oyg63

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 5tx77znasfhu6bim2kiq95uk0uf

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Zqbsw2c5hsh8ev5h2g87pjp3lgx

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Bz9vyq073tqzzt2iviqkpiwmm53

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 7rzzhlckqfgxxadsttiqjslfymq

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Oaitmaevng707k8hze9zxjtq16y

und sogar rostfreie Stellen! :ugly:
Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 T7vnukmw7oncq4vpauwb6jv7u2o

bisschen entrostet
Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 2kffzkkgc4dxmp82geb3tur8rxy

Dann flog mir bei meinen ersten Touren mit 5-tages Zulassung der Mitnehmer meiner Getriebeölpumpe... was zu trockenlauf führte.
diagnose:
DIAGNOSEVIDEO

Was dazu führte, das ich das ganze Teil auseinanderflücken musste und somit gleich eine komplette Revision vornahm.

Wir haben vor 3 Wochen Front- und Heckscheibe entfernt (unglaublicherweise ist die Hintere sogar ganz geblieben) sowie Dashboard + Lenksäule, Gurte, Kabelbäume, Pedalerie, Shifterkulisse etc. ausgebaut.
nun ist nur noch die Hinterachste und der tank am wagen ansonsten herrscht kahlschlag.
und haben angefangen weiter den thermoplastlack abzuschleifen. Da das ein Kampf gegen windmühlen ist, habe ich entschieden, ihn also komplett entlacken und entrosten zu lassen.
Thermisches ENTLACKEN

Das Spezialentlackungsverfahren dient zur Entlackung von Lackiergehängen, Gitterrosten, Felgen
und zur Restaurierung von Karrosserieteilen, Maschinenteilen oder sonstigen Bauteilen.

Das Verfahren dient im Speziellen dazu, lackierte Karrosserie-, Maschinen- und sonstige Bauteile zu
entlacken, um eine anschließende korrosionsbeständige Feuerverzinkung bzw. eine galvanische
Beschichtung vornehmen zu lassen.
Dies umfaßt die Oberfläche der Bauteile ebenso wie ihre Hohlräume.

Im Allgemeinen werden Lackiergehänge nach einer chemischen Nachbehandlung, mit
einem temporären Korrosionsschutz versehen und in den Lackierablauf wieder eingebracht.

Erwähnenswert ist, daß bei diesem Verfahren keine Beschädigung der Oberfläche entsteht!

Die Objekte werden einer Tempertatur von ca 450°C über einen Zeitraum von ca.8 Std. ausgesetzt.

Ende des Monats bzw. Anfang Juli geht es zum thermischen entlacken, danach wieder zu mir in die Halle zum Schweißen.

es war ein lustiger Samstag mit meinen Freunden und ein paar bierchen in der Halle Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 If67asf0dhv2h8pafz1atnn0hp0

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Rqvwvbgfhyrzqgl620kswxqwhs3

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 9ckdq6wyyj1l1in9txpixmm5b6n

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Uxzu4jnjxt38v1ijwwbahqpd0wm

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Labpt4m1dnldpj4q7zm27ip40cb

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Slbui8dpf9wvy9rz91nsh66lbez

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 H5l8rvdxrrtzoj71etoi1uzd5jj

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Lkx6uo3uq7mlsgfdyzqk08sy68j

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 5u7kwa55kp98ptg8spp49jcxy58

Ein bisschen Spass muss sein... lol!

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 Pz5xnj27w5eufhjjr16oe7tezez

und dann nochmal paar bilder von vorgestern:

Hinterachse ausbau

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 26278110

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 26367410

Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 26480010

dann fanden wir noch pfusch vom amerikanischen vorbesitzer, ein schlecht geflicktes loch in der firewall
Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 26476610

und hier nochmal meine abgeschnittene cagenut vom subframe... heul... ich hoff ich bekomm neue!!! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 766918
Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 26201810

nächste pics kommen von der entlackten karosse, bin ja mal gespannt!
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Nach oben Nach unten

Beitrag  Exer Mo Jun 20, 2011 2:02 pm

TheFlyingDutchman schrieb:
und hier nochmal meine abgeschnittene cagenut vom subframe... heul... ich hoff ich bekomm neue!!! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 766918
Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 26201810

schicke fingernägel, aber zum schrauben doch nicht ganz so praktisch oder? lol!

und wegen teilen dürfte doch nicht so das prob sein im GM baukasten.
kumpel hat für seinen Camino auch paar teile kataloge aus amerika.
kann ja mal fragen ob er einen davon nicht mehr braucht und ihn dir nach BH mitbringen.
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheFlyingDutchman Mo Jun 20, 2011 3:04 pm

Ich kann mit meinen Nägeln wunderbar schrauben Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349 ist manchmal sogar sehr prakisch. muss nur acht geben wenn ich mit lösemitteln hantiere lol!

ja an sich ist das auch kein problem ersatzteile zu kriegen. gibt so ziemlich alles nagelneu! hab mir natürlich auch schon hintergrundwissen zugelegt was die teilebeschaffung angeht. aber den katalog kann er gern trotzdem mitbringen, danke! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 29668
ich hab momentan eh wenig andere lektüre, ich denke teilweise schon englisch ... Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 978373
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schust Mo Jun 20, 2011 3:20 pm

Wow, mega!

Hoffentlich klapp alles beim restaurieren!

P.s.: Meine Dame trägt auch solche Nägel, aber auf Acrylbasis und die halten sogar Verdünnung stand! Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 976349
Schust
Schust
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 404
Fahrzeug : 2x Opel Astra G T98
Motortyp : Z16XE / X18XE1

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheFlyingDutchman Mo Jun 20, 2011 3:26 pm

hihi ja meine sind auch acryl Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 20289 sind top die dinger, ich hab halt nur das muster draufgemalt, das löst sich dann doch in verdünnung Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 94668

voll der nagelspezi hier lol!
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kermet Mo Jun 20, 2011 3:36 pm

Da muss dann halt noch ne Schicht 2K-Klarlack drüber, dann ists wieder lösemittelfest Julies Formula: Frame off Resto - Phönix aus der Asche! - Seite 2 513789
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT

Nach oben Nach unten

Beitrag  netnormal83 Mo Jun 20, 2011 4:41 pm

wow kann ich da nur sagen. Geiler Wagen, und ich hoffe das alles klappt mit dem restaurieren...

netnormal83
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : C20NE

http://www.unleashedfrog.jimdo.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter