Wallertowns Astra F Caravan der 3.
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Schindt
nitzels-gsi
Hotte
Wallertown
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Wallertowns Astra F Caravan der 3.
So ich bin mal wieder auf Caravan umgestiegen
Wenn schon neu, dann gross und neu ^^
Laufleistung : 135Tkm
Motor: 1,6 75ps
Klima, El. Fensterheber und endlich wieder Servo xD
In einem traumhaften blass rot xD aber dass bleibt hoffentlich nicht lang so.
Eine recht schönes Polstermuster hat er auch, davon hab ich leider keine Bilder.
Hier mal Bilder vom Einkaufszustand
Wenn schon neu, dann gross und neu ^^
Laufleistung : 135Tkm
Motor: 1,6 75ps
Klima, El. Fensterheber und endlich wieder Servo xD
In einem traumhaften blass rot xD aber dass bleibt hoffentlich nicht lang so.
Eine recht schönes Polstermuster hat er auch, davon hab ich leider keine Bilder.
Hier mal Bilder vom Einkaufszustand
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Schaut doch schon mal nach ner guten Basis aus.
Was haste den noch so vor mit ihm?
Was haste den noch so vor mit ihm?
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
hey da ist ja der neue...
gut schaut er aus. bin mal gespannt was du so damit vorhast
gut schaut er aus. bin mal gespannt was du so damit vorhast
Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
ja da bin ich auch mal gespannt. Hast du von deinem alten irgendwas an Teilen mitgenommen also behalten?
Schindt- gehört zum Foreninventar
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Vor hab ich viel mit dem ^^ is ja quasi nochmal von 0 .
Als erstes soll ein Fahrwerk reinwandern,
dann soll er komplett matt schwarz werden, dafür werd ich
mich mal mit plastidip versuchen.
Danach sollen die Scheiben foliert werden.
Und dann halt mal schauen so nach und nach Kleinigkeiten.
Bis jetzt hab ich erstmal die schwarzen Rückleuchten rein,
die ich noch von meinem 1. Caravan hatte und die schwarzen
Blinker die ich aus meinem letzten hatte.
Mehr habe ich auch aus dem nicht übernommen/übernehmen können.
Die Musikanlage hab ich natürlich ausgebaut nur noch nicht wieder eingebaut.
Bei meinem letzten F konnte man das ja schön unter einem 2. Boden verstecken,
also die Endstufen. Nur bei dem muss ich mir erst was einfallen lassen.
Auf Ethanol ist er auch schon umgerüstet, allerdings läuft es gerade nicht so gut
wie beim letzten.
Vorher war es so, dass er schlecht angesprungen ist, aber nach 5 Minuten hat man nichts mehr gemerkt.
Jetzt ist es so, dass er gleich anspringt, aber diese Anfangsphase geht nicht weg.
Er kommt nicht auf Temperatur selbst nach 50 km Strecke nicht. Jetzt hab ich mal ein bisschen Benzin draufgetankt
und es ist schon besser, aber wirklich warm wird er trotzdem nicht :/ klar es ist kalt immoment aber
normal is das ja trotzdem nicht.
Als erstes soll ein Fahrwerk reinwandern,
dann soll er komplett matt schwarz werden, dafür werd ich
mich mal mit plastidip versuchen.
Danach sollen die Scheiben foliert werden.
Und dann halt mal schauen so nach und nach Kleinigkeiten.
Bis jetzt hab ich erstmal die schwarzen Rückleuchten rein,
die ich noch von meinem 1. Caravan hatte und die schwarzen
Blinker die ich aus meinem letzten hatte.
Mehr habe ich auch aus dem nicht übernommen/übernehmen können.
Die Musikanlage hab ich natürlich ausgebaut nur noch nicht wieder eingebaut.
Bei meinem letzten F konnte man das ja schön unter einem 2. Boden verstecken,
also die Endstufen. Nur bei dem muss ich mir erst was einfallen lassen.
Auf Ethanol ist er auch schon umgerüstet, allerdings läuft es gerade nicht so gut
wie beim letzten.
Vorher war es so, dass er schlecht angesprungen ist, aber nach 5 Minuten hat man nichts mehr gemerkt.
Jetzt ist es so, dass er gleich anspringt, aber diese Anfangsphase geht nicht weg.
Er kommt nicht auf Temperatur selbst nach 50 km Strecke nicht. Jetzt hab ich mal ein bisschen Benzin draufgetankt
und es ist schon besser, aber wirklich warm wird er trotzdem nicht :/ klar es ist kalt immoment aber
normal is das ja trotzdem nicht.
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
So en bisschen was is schon wieder passiert, aber leider nicht in den großen Schritten wie ichs gerne hätte ^^
Nochmal ein bild mit Winterpuschen schwarzen Rückleuchten und Wackenaufkleber ^^
Musikanlage, war schon mal zwischendurch drin, allerding war ich mit der Unterbringung der Endstufen nicht
zufrieden.
Also habe ich den Schritt doch gemacht und die Sache in die Ersatzradmulde gesteckt.
Also Deckel raus
Das ganze mal bisschen aufpoliert
Für die Endstufen ein geflecht aus Stahl gebaut, lackiert und auf die Schraube der Ersatzradbefestigung montiert.
Birkenmultiplexplatte zugeschnitten und so angepasst, dass die Gepäckbefestigungslaschen noch benutzbar sind.
Matte wieder drauf und fertig ^^ obs temperaturmäßig so geht muss ich mal beobachten
Nochmal ein bild mit Winterpuschen schwarzen Rückleuchten und Wackenaufkleber ^^
Musikanlage, war schon mal zwischendurch drin, allerding war ich mit der Unterbringung der Endstufen nicht
zufrieden.
Also habe ich den Schritt doch gemacht und die Sache in die Ersatzradmulde gesteckt.
Also Deckel raus
Das ganze mal bisschen aufpoliert
Für die Endstufen ein geflecht aus Stahl gebaut, lackiert und auf die Schraube der Ersatzradbefestigung montiert.
Birkenmultiplexplatte zugeschnitten und so angepasst, dass die Gepäckbefestigungslaschen noch benutzbar sind.
Matte wieder drauf und fertig ^^ obs temperaturmäßig so geht muss ich mal beobachten
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Sehr geile Arbeit
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Schaut doch schon ganz gut aus.
Aber auf die Idee meinen Koffer raum zu polieren bin
ich noch nicht zu kommen.
Aber auf die Idee meinen Koffer raum zu polieren bin
ich noch nicht zu kommen.
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Da schließ ich mich hotte an
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Das Thermostatproblem ist auch endlich vom Tisch. Der wurde ja ewig nicht warm oder nach kurzer
Strecke war er wieder kalt.
Also einmal Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat neu.
Und siehe da, schon läuft alles wieder wie es soll ^^
Das war der alte Kram
Strecke war er wieder kalt.
Also einmal Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat neu.
Und siehe da, schon läuft alles wieder wie es soll ^^
Das war der alte Kram
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Viel passiert ist hier leider auch nich =(
aber ich hoffe das es demnächst losgehen kann ^^
Nur ne Kleinigkeit, aber der alte Antennensockel hatte es auch schon hinter sich.
alt
neu
aber ich hoffe das es demnächst losgehen kann ^^
Nur ne Kleinigkeit, aber der alte Antennensockel hatte es auch schon hinter sich.
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
So hier ist mal wieder ein bisschen was passiert und ich hab endlich mal die Zeit dazu gefunden den Thread zu aktualisieren.
Vorderachse gab es einmal viel neu, Gesamtpaket Querlenker mit Spurstangenköpfen Stabiköpfen und Hülsen.
Nur dass bei der ersten Lieferung 3 Stabiköpfe und nur ein Spurstangenkopf dabei war
Wurde aber ohne Murren nachgeschickt.
Dazu gabs noch ein Fahrwerk 60/40 von Ta Technix eine Dose Brantho Corrux Rostschutz und 2 Dosen Plastidip Eisengrau
Dann wurden zunächst die Querlenker, die hinteren Stoßdämpfer, die Antriebswellen und die Hinterachse gedipt
Die Hinterachse wurde vorher abgeschliffen und mit Brantho Corrux gestrichen, bevor sie den grauen Dip erhielt
Immer wieder schön zu sehen wie leicht die Stoßdämpfer hinten raus gehen
In diversen Trockenphasen wurde z.B. die kleine Roststelle hinter dem Rücklicht blank gemacht und künstlerisch versiegelt
Die Federbeine wurden ebenfalls wie die Hinterachse abgeschliffen und dann mit Brantho Corrux gestrichen bevor auch sie gedipt wurden.
Die meissten Altteile hatten es auch schon wirklich hinter sich.
Dann gings noch zum weltraumspureinstellen
und so stand er dann da
Auf dem Hinweg zum Treffen in Semd bin ich dann leider vorher bei einer Aral Waschanlage gewesen die gemeint hat sie müsste meinen
kompletten Heckscheiben-Dichtungsgummirausziehen, den Heckscheibenwischer vergewaltigen und weiter vorne wieder den Gummi freizugeben.
Waschanlagenbetreiber und Tankstellenbesitzer sagen, dass sowas die Waschanlage nicht verursachen könnte und es keinen Fehler bei der
Waschanlage hab. Das muss schon vorher kaputt gewesen sein, damit sowas passieren kann.
Leider war er auch nicht mehr wie orginal drin sondern zu locker, sonst hätte ich da den Aufstand geprobt.
Aber mit sowas hätte ich auch im Lebtag nicht gerechnet.
Zu guter letzt gabs dann auch noch eine Reperatur an der Sitzkonsole um die leichte Schräglage, die eine gebrochene Aufnahme verursacht
hatte zu beheben.
An den Gurtstraffer hatte ich gar nicht mehr gedacht und da es mir zu Joker war den von der einen, an die andere Sitzkonsole zu bauen,
hab ich nur die defekte Stange getauscht.
Vorderachse gab es einmal viel neu, Gesamtpaket Querlenker mit Spurstangenköpfen Stabiköpfen und Hülsen.
Nur dass bei der ersten Lieferung 3 Stabiköpfe und nur ein Spurstangenkopf dabei war
Wurde aber ohne Murren nachgeschickt.
Dazu gabs noch ein Fahrwerk 60/40 von Ta Technix eine Dose Brantho Corrux Rostschutz und 2 Dosen Plastidip Eisengrau
Dann wurden zunächst die Querlenker, die hinteren Stoßdämpfer, die Antriebswellen und die Hinterachse gedipt
Die Hinterachse wurde vorher abgeschliffen und mit Brantho Corrux gestrichen, bevor sie den grauen Dip erhielt
Immer wieder schön zu sehen wie leicht die Stoßdämpfer hinten raus gehen
In diversen Trockenphasen wurde z.B. die kleine Roststelle hinter dem Rücklicht blank gemacht und künstlerisch versiegelt
Die Federbeine wurden ebenfalls wie die Hinterachse abgeschliffen und dann mit Brantho Corrux gestrichen bevor auch sie gedipt wurden.
Die meissten Altteile hatten es auch schon wirklich hinter sich.
Dann gings noch zum weltraumspureinstellen
und so stand er dann da
Auf dem Hinweg zum Treffen in Semd bin ich dann leider vorher bei einer Aral Waschanlage gewesen die gemeint hat sie müsste meinen
kompletten Heckscheiben-Dichtungsgummirausziehen, den Heckscheibenwischer vergewaltigen und weiter vorne wieder den Gummi freizugeben.
Waschanlagenbetreiber und Tankstellenbesitzer sagen, dass sowas die Waschanlage nicht verursachen könnte und es keinen Fehler bei der
Waschanlage hab. Das muss schon vorher kaputt gewesen sein, damit sowas passieren kann.
Leider war er auch nicht mehr wie orginal drin sondern zu locker, sonst hätte ich da den Aufstand geprobt.
Aber mit sowas hätte ich auch im Lebtag nicht gerechnet.
Zu guter letzt gabs dann auch noch eine Reperatur an der Sitzkonsole um die leichte Schräglage, die eine gebrochene Aufnahme verursacht
hatte zu beheben.
An den Gurtstraffer hatte ich gar nicht mehr gedacht und da es mir zu Joker war den von der einen, an die andere Sitzkonsole zu bauen,
hab ich nur die defekte Stange getauscht.
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Das mit der stange musste ich auch schon machen.
Das mit der schreibe ist natürlich krass
Das mit der schreibe ist natürlich krass
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
gibts hier noch was neues ... die arbeit habe ich bei meinem Cabrio auch noch vor mir .... nen teil davon zumindestens :-)
Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
die woche gibts wahrscheinlich noch ein paar Neuigkeiten. Winterfelgen in Alu und ein bisschen Rostbekämpfung.
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
So wie schon angekündigt.
Im Sommer fahr ich Stahl und im Winter Alu ^^
Die ein bisschen gesäubert von :
nach
auch die Schrammen rausgeschliffen
und dann schwarz glänzend mit Sprühfolie gedipt
Und eben noch diverse Roststellen blank geschliffen und 2 Tage Fertan einwirken lassen
dann mit Brantho Corrux "künstlerisch" geschützt
Im Sommer fahr ich Stahl und im Winter Alu ^^
Die ein bisschen gesäubert von :
nach
auch die Schrammen rausgeschliffen
und dann schwarz glänzend mit Sprühfolie gedipt
Und eben noch diverse Roststellen blank geschliffen und 2 Tage Fertan einwirken lassen
dann mit Brantho Corrux "künstlerisch" geschützt
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
Hast du eine langeweile alter echt
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
So bei gings mal wieder an die Musik.
Da mir das Radio im Winter des öfteren ausgeht, und eben komischerweise nur im Herbst/Winter.
Und da es noch häufiger ausgeht wenn es länger geregnet hat, könnte es an zu hoher Luftfeuchtigkeit
im Innenraum hängen.
Und da ich sowieso noch ein Wassereinbruch-Problem im Kofferraumbereich hatte, wo es wirklich reingelaufen
ist, wenn es stärker geregner hat, bin ich erstmal dem auf den Grund gegangen.
Und siehe da es war nicht wie vorher die Stelle wo die Reling eingeschraubt ist, sondern
eigentlich die ganze Dachrinne. Die sah nämlich so aus:
Also die alte Dichtmasse rausgepopelt und neu abgedichtet und, Oh Wunder,
es hat nicht mehr reingeregnet ^^
Das Radio macht allerdings immernoch Mucken, trotz zusätzlichem Luftentfeuchter.
Es ist zwar weniger, aber immernoch da.
Dann hat sich noch was im Kofferraum getan.
Die alte Spectron Endstufe ist damit endlich rausgeflogen
Dafür durfte eine Audio-System F4-600 einziehen.
Ein Unterschied von Welten!
Aber weil die Alte Halterung jetzt nicht mehr passt, musste was neues her.
Also mit Birke Multiplex ein kleines Holzkonstrukt konzipiert und mit Wetterschutzlack lasiert.
So kam anstelle der alten Metallkonstruktion in der Reserveradmulde ein Doppeldecker aus Holz
Da mir das Radio im Winter des öfteren ausgeht, und eben komischerweise nur im Herbst/Winter.
Und da es noch häufiger ausgeht wenn es länger geregnet hat, könnte es an zu hoher Luftfeuchtigkeit
im Innenraum hängen.
Und da ich sowieso noch ein Wassereinbruch-Problem im Kofferraumbereich hatte, wo es wirklich reingelaufen
ist, wenn es stärker geregner hat, bin ich erstmal dem auf den Grund gegangen.
Und siehe da es war nicht wie vorher die Stelle wo die Reling eingeschraubt ist, sondern
eigentlich die ganze Dachrinne. Die sah nämlich so aus:
Also die alte Dichtmasse rausgepopelt und neu abgedichtet und, Oh Wunder,
es hat nicht mehr reingeregnet ^^
Das Radio macht allerdings immernoch Mucken, trotz zusätzlichem Luftentfeuchter.
Es ist zwar weniger, aber immernoch da.
Dann hat sich noch was im Kofferraum getan.
Die alte Spectron Endstufe ist damit endlich rausgeflogen
Dafür durfte eine Audio-System F4-600 einziehen.
Ein Unterschied von Welten!
Aber weil die Alte Halterung jetzt nicht mehr passt, musste was neues her.
Also mit Birke Multiplex ein kleines Holzkonstrukt konzipiert und mit Wetterschutzlack lasiert.
So kam anstelle der alten Metallkonstruktion in der Reserveradmulde ein Doppeldecker aus Holz
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Re: Wallertowns Astra F Caravan der 3.
find die ideen mit dem pflastern garnicht mal schlecht .... aber ich glaub in Folie wären die cooler gewehsen ...
aber mich würde mal interessieren ob der rost doch weiter geht oder wirklich gestopt ist ?
aber mich würde mal interessieren ob der rost doch weiter geht oder wirklich gestopt ist ?
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