radläufe
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Kadett16v
Chrischan
CaptainPurzel
Asti_1.6
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radläufe
mal wieder ne idee von mir (typisch urlaub^^) jetzt wollt ich wissen ob es ratsam ist die radläufe innen mit mike sanders fett einzupinseln?
ist bis jetzt ja nur der unterbodenschutz vom aus werk dran
ist bis jetzt ja nur der unterbodenschutz vom aus werk dran
Asti_1.6- Werkstattchef
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Re: radläufe
Wenn dann würde ich vorher Hamerit drauf pinseln, danach dann unterbodenschutz drauf machen. Weil so haste dann nen vernümftigen Schutz. Aber den Mike Sander´s Schutz kann ich nicht viel sagen, ich nehm immer das aus den Zubehör und tut auch seine arbeit, beim Hohlraum solltest du dann aber weiter machen, damit due aussen wie innen den schutz hast.
MFg Micha
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Re: radläufe
also ich würde es auch so wie mein vorredner machen , alles vernümpfdig sauber machen , dann hamerit und da ordentlich unterbodenschutz^^
Chrischan- öfter hier
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Re: radläufe
Wenn du schon mal ein zwei oder gar drei Winter durchgefahren bist wurde ich an deiner stelle die Schweller die Radläufe aussen und innen sowie die endspitzen rausschneiden alles neu einschweißen und dann ohne ende Rostschutz und unterbodenschutz drauf und von innen nur rostschutz und dann
Hohlraumkonservierer drauf und in die schweller rein bis das zeug überall rausläuft. Dann hast du erstmal ruhe hab ich auch so gemacht!
Dacht bei mir auch das ich keinen Rost habe weil man nix gesehen hat und ich bin nur einen Winter mit meinem Auto gefahren. Aber als ich alle Bleche draußen hatte kam die große Überraschung.
Hohlraumkonservierer drauf und in die schweller rein bis das zeug überall rausläuft. Dann hast du erstmal ruhe hab ich auch so gemacht!
Dacht bei mir auch das ich keinen Rost habe weil man nix gesehen hat und ich bin nur einen Winter mit meinem Auto gefahren. Aber als ich alle Bleche draußen hatte kam die große Überraschung.
Kadett16v- Werkstattchef
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Re: radläufe
wie Kadett16v es schon schreibt... lieber jetzt etwas Arbeit reinstecken und dafür soweit alles fertig machen, als nach dem Winter das böse erwachen haben !
Re: radläufe
ne das auto wurde fast nicht bewegt wie sommer als auch winter. had erst die 24.000 km voll.(da kommen keine neuen radläufe rein) mach morgen die radläufe sauber, unterbodenschutz ist wie vom werk aus und danach noch mike sanders drauf. winter wird er nicht gefahrn
Asti_1.6- Werkstattchef
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Re: radläufe
mindestens genauso wichtig wie außen ist es dafür zu sorgen, dass innen alles konserviert. Das heißt also Hohlraumkonservierung ;)
Re: radläufe
Hohlraumkonservierung hab ich letztes jahr gemacht
Asti_1.6- Werkstattchef
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Re: radläufe
so fertig. hab heute erstmal die radläufe sauber gemacht dann unterbodenschutz frisch gestrichen und danach noch mike sanders fett drauf gepinselt. hoff ich hab meine ruhe vom rost
Asti_1.6- Werkstattchef
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Re: radläufe
hast du denn viel Rost bzw. Rostlöcher am Radlauf gehabt ???
wie wird das Fett denn auf die Radläufe aufgetragen zieht das Fett in den Unterbodenschutz
wie wird das Fett denn auf die Radläufe aufgetragen zieht das Fett in den Unterbodenschutz
Re: radläufe
ne hab keinen rost gehabt. auch keine löcher. mike sanders hat eine große Kriechfähigkeit
hier noch ein kleiner test:
http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test_35817.html
finds recht interessant
hier noch ein kleiner test:
http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test_35817.html
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Asti_1.6- Werkstattchef
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Re: radläufe
Alsi ich hab bei meinem erst mo mit de Drahtbürste grob abgetrage dann Rostumwandler von Hamerite drauf wirkr lasse
dann zinkspray oda rostchutz drauf un dan unnerboden schutz abba net so wenig...
Rost is wie Krebs un der is schwer zu besiegen oda einzudämmen
dann zinkspray oda rostchutz drauf un dan unnerboden schutz abba net so wenig...
Rost is wie Krebs un der is schwer zu besiegen oda einzudämmen
Destrcr- Forensüchtig
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Re: radläufe
Erstmal blank schrubben, wenn noch genug Material da ist. Wenn zu wenig dann auch die Innenradläufe mit neu einschweissen..
Dann besorg dir bitte mal InoxSpray, gibts auch bei Ebay recht preisgünstig, das besteht zu 99% aus edelstahl. Ich benutz das von technolit seit Jahren.
Alle arten von Lack, verbrennen beim schweissen, beim Inox Spray wird der Schweisspunkt danach von einer Edelstahlschicht umzogen. Danach natürlich aussen die Kanten umlegen und mit Karosseriedichtmasse gut bestreichen. Innen mit einem sehr weichen und fliessfähigen Wachs arbeiten, Mike Sanders ist da denke ich die beste Wahl.
Achja der ganze Rostumwandlerschrott ist alles Umbug. Hammerit schließt einfach den Rost Luftdicht ab, somit kann es net mehr weiter rosten.
So halten deinen Randläufe wahrscheinlich länger wie der Rest deines Autos.
Dann besorg dir bitte mal InoxSpray, gibts auch bei Ebay recht preisgünstig, das besteht zu 99% aus edelstahl. Ich benutz das von technolit seit Jahren.
Alle arten von Lack, verbrennen beim schweissen, beim Inox Spray wird der Schweisspunkt danach von einer Edelstahlschicht umzogen. Danach natürlich aussen die Kanten umlegen und mit Karosseriedichtmasse gut bestreichen. Innen mit einem sehr weichen und fliessfähigen Wachs arbeiten, Mike Sanders ist da denke ich die beste Wahl.
Achja der ganze Rostumwandlerschrott ist alles Umbug. Hammerit schließt einfach den Rost Luftdicht ab, somit kann es net mehr weiter rosten.
So halten deinen Randläufe wahrscheinlich länger wie der Rest deines Autos.
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