Corsa B 2.0 8v mit EDK UND TURBO
5 verfasser
Seite 1 von 1
Corsa B 2.0 8v mit EDK UND TURBO
War heute zum späten nachmittag mal ein Freund besuchen in seiner Werkstatt und er hatte gerade 2 echt schöne umbauten dort.
Corsa B 2.0 8v mit EDK und Turbo. Wenn ich euch jetzt sage wieviel ps der haben soll glaubt mir das eh keiner. Ich glaube es ja nicht einmal selber
Das 2 Leckerchen MAZDA MX-5 TURBO
Corsa B 2.0 8v mit EDK und Turbo. Wenn ich euch jetzt sage wieviel ps der haben soll glaubt mir das eh keiner. Ich glaube es ja nicht einmal selber
Das 2 Leckerchen MAZDA MX-5 TURBO
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Re: Corsa B 2.0 8v mit EDK UND TURBO
leider seht undeutlich das foto vom corsa , wieviel ps hat er denn?
Chrischan- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 50
Fahrzeug : Astra F GSi
Motortyp : C20NE
Würde mich auch mal interessieren wieviel PS er hat!
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Wenn ich es richtig verstanden habe sollen es um die 300 sein.Finde ganz schön heftig für einen motor der serie nur 115 hat .Aber ich finde die ps zahl garnicht so wichtig einfach die Vorstellung 8v turbo mit EDK was das für ein fahrverhalten sein muss.Wahnsinn!!!
nicht schlecht, 300ps ausn 8v is mittels turbo und EDKA kein problem. Aber trotzdem saugeil, weil das is mal was ganz anderes als 16v turbo. Was für ein Turbokit fährt er denn???
MFg Micha
MFg Micha
CaptainPurzel- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 179
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Hatte an dem abend nicht allzuviel zeit.Ich glaube nicht das es kit gewesen ist denke mal alles selber zusammen gebaut.Habe auch vergessen was er für einen Lader fährt.Sein Lieblingslader den er verbaut ist eigentich immer der selbe GT28.
Hey 300ps sind doch kein problem bein 8v. Einer Kollege von mir fährt einen B Corsa 8V mit selbst gebauten Turbo! Hatte auf dem prüfstand ebenfalls knapp 300ps bei 1,2 bar oder so, könnte aber auch mehr gewesen sein ist schon wieder fast zwei jahre her das er auf dem Prüfstand war!
Mfg
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
die frage is ja was für ne edka er fährt auf dem teil?? sieht nach VGS aus, falls es Bilas klappen sind kann er den Turbo gleich unten lassen, die sind nämlich nicht druckdicht
Ich gehe mal davon aus das jmd der so einen Motor baut weiss was er da macht.Das mit dem "Druckdicht" ist ja gerade ein Riesen Thema in einem anderen forum *g.Es ist halt ein reiner Rennmotor wenn ich das richtig verstanden habe. Der Besitzer fährt damit irgendwelche Cups aber kein plan welche. Habe das Foto gemacht weil man sowas zumindest hier in der gegend selten zu gesicht bekommt.
naja, gibt auch welche die sowas bauen und keine ahnung davon habe, erinnere mich da in MT an nen E36 Schrauber der nen kompressor eingebaut hat und statt den ladeluftkühler in hinter den turbo zu setzen, den LLK direkt hinter den Luftfilter gesetzt hat, von daher wär ich mir da nie sicher
is nix gegen deinen kumpel.
kannst ja mal Fragen was für Cups er damit fahren will, weil irgendwas unterm DMSB Schrim geht da meine ich nicht, weil selbst in der Gr. H, der absoluten "Assi"-Klasse (sagen viele H Fahrer selbst über die klasse) wo alles erlaubt ist, muss der Rumpfmotor in dem Auto selbst verbaut worden sein von Werk aus.
is nix gegen deinen kumpel.
kannst ja mal Fragen was für Cups er damit fahren will, weil irgendwas unterm DMSB Schrim geht da meine ich nicht, weil selbst in der Gr. H, der absoluten "Assi"-Klasse (sagen viele H Fahrer selbst über die klasse) wo alles erlaubt ist, muss der Rumpfmotor in dem Auto selbst verbaut worden sein von Werk aus.
Der Wagen existiert schon seit einigen Jahren...ist keiner neuer umbau..der fährst seit jahren irgendwelche cups,rennen, slalom ich weiss es nicht ,weiss nur das das ding halt nur für Veranstaltungen gebaut wurde.
Dort stand der Wagen... http://www.md-rennsporttechnik.de/ .Denke schon das der Plan hat.
Dort stand der Wagen... http://www.md-rennsporttechnik.de/ .Denke schon das der Plan hat.