xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

+3
Pump the Iron
x-treme
Odin28
7 verfasser

Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  Odin28 Mo Nov 17, 2008 10:21 pm

Also ich fahre einen Kadett und einen Astra F Caravan und wollte einen von beiden umbauen auf let!
Motor habe ich schon. Ist nen Gemachter von Eds Phase 4, d.h. mit H-Schaft-Stahlpleulen und verdichtungsreduzierten Schmiedekolben (nicht nachbearbeitet!), Kolbenbodenkühlung, - Verstärkte, mehrlagige Stahlkopfdichtung, Einspritzdüsensatz 550ccm, Großer Ladeluftkühler inkl. aller Montageteile, KKK-K29-TURBO mit bis bis zu 430PS, und Hochleistungskraftstoffpumpe und naja alles was noch so dazu gehört!
Aber jetzt zu dem Problem! Also Kadett im momentanein 2,0 16V mit Lexmaul Ram und kombi orginal 2,0 16V mit Rotkäppchen. Die Frage vor der ich jetzt stehe, der Kadett hat alles gemacht nocken, Dbilias Nockenwellenräder, Sportluftfilter, KN, Phase 3 und halt alles ziemlich gemacht und geht richtig ab!
Der Kombi ist Serie bis auf offenen Sporti, KN und Rotkäpchen Friedrich Motorsport!
Wo lohnt sich der Umbau mehr was meint ihr?
Weil wenn es geht wollte ich dann wenn ich den kadett nehme auch da Lexmaul mitnehem aber da bin ich mir halt nicht sicher ob das geht?
Also einfach mal eure Meinung!

MFG lol!
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty Re: LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  x-treme Mo Nov 17, 2008 10:39 pm

Hey, ich denke mal die wichtigste farge ist wohl welches Auto dir besser gefällt und es sich deiner persönlichen Meinung nach lohnt.
Und dann eben auch was du mit dem Kombi bzw. Kadett machst.
Alltag, Racing oder Show & Shine???
Denke mal das vom Fahrverhalten in Kurven usw. der Kadett wohl die Vorteile hat.
Nen Caravan hat natürlich auch was, aber wenn du damit nur zum einkaufen fährst macht der LET darin keinen Sinn.

Die Lexmaul RAM passt übrigens nicht an den LET, aber da gibt es auch genug schöne Dinge die man dafür kaufen kann ;)

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty Re: LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  Pump the Iron So Nov 23, 2008 5:42 pm

Z.b.

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? C2lasb10

Phase 4 für einen 20 jährigen na dann prost mahlzeit. Sag mir bescheid wenn die karre geschichte ist ich nehm den Motor.
Pump the Iron
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Alter : 46
Ort : Berlin
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 01.11.08

Nach oben Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty Re: LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  digger Mo Nov 24, 2008 12:05 pm

keine angst wenn die das erste mal aufn dach liegen werden sie vorsichtiger!!! LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? 500588


also ganz sachte mit den ganzen pferden 8)
digger
digger
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 42
Ort : berlin
Fahrzeug : Astra f
Motortyp : c 20xe
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty Re: LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  CaptainPurzel Mo Nov 24, 2008 2:04 pm

Wenn du vom Motor her siehst, lohnt sich der serienmotor mehr. Da beim Sauger alles am kopf heftiger bearbeitet wird als beim Turbo. Also kannste den Sauger mit der Ram getrost bei seite schieben.
Nimm den xe mit dem Rotkäpchen, den kannste dann auf turbo umbauen. Aber das rotkäpchen kannste dann nicht mehr fahren. Musst dann am besten den 60er LET ansaugstutzen fahren.
Von der Karosse zu sehen musst du am besen entscheiden was dir gefällt, die entscheidung kann man dir da nicht abnehmen. Aber ich würde die kadett Karosse mit den astra F fahrschemel fahren. Das is genauso stabil wie beim astra selber. Weil beim normale Kadett 16v vorderachse is sehr am flattern bei hohen geschwindigkeiten.

MFg Micha
CaptainPurzel
CaptainPurzel
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 44
Ort : LK Kaiserslautern
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty Re: LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  Schindt Mo Feb 02, 2009 1:12 am

x-treme schrieb:
Die Lexmaul RAM passt übrigens nicht an den LET, aber da gibt es auch genug schöne Dinge die man dafür kaufen kann ;)

wie hat der das gemacht und warum? hab ich heute nachmittag bei geilekarre.de gesehen und war sehr verwundert
LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Npimg555fa7
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 37
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty Re: LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  esp262 Mo Feb 02, 2009 11:34 am

die lexmaul passt schon an den let, die würd ich dann aber kürzen und sinn macht die nicht wirklich


dann hast noch problem, da du die ansaugwege komplet anders legen muß, so wie der aufm bild, hat wohl mega die langen wege.
aber wenn man die kürzt könnt man die daann evt drehen....... dass geht dann aber nur beim corsa da beim astra und kadett der BKV im weg sitzt LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? 976349



verstärkte kopfdichtung lol! lol! lol! lol! lol! lol! , ist wohl normale Zlet dichtung drauf


na ja, wie gesagt wichtig ist wohl, was du mit der kiste vor hast und welche dir am meinsten gefällt

wenns kadett verdden soll (auch caravan? ) dann kannst ja den kadett motor in den astra stecken, und bitte anständigen luftfilterkasten und die diese brulltütte die nichts bringt ausser krach
esp262
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Nach oben Nach unten

LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let? Empty Re: LET in Kadett oder Astra Caravan? Lexmaul Ram an c20let?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten