Radläufe austauschen
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Destrcr
Amerikan89
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Radläufe austauschen
Hallo möchte mit nem kumpel meine hinterenradläufe austauschen und dann kannten umlegen und ziehen jetzt meine frage wie bearbeite ich die dinger dann am besten damit ich keinen rost mehr bekomme und wenn ich zieh dann am besten im rostzustand und dann erst spachteln und so??? Wer mir das ein bisschen erklären könnte were ich sehr dankbar Achja es handelt sich um einen Astra F :king:
Re: Radläufe austauschen
Also ich hab zuerst des Plastik abgemacht dann entrostet mit de flex dann hab ich die mim hammer raus gezoge so 4cm dann umgelegt rostschutz drauf verspachtelt innen alle scharfen oda spitzen kanten entfernt und unterbodenschutz drauf.................
Destrcr- Forensüchtig
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Danke
Mh 8) des hört sich doch mal gut an aber muss ich die dinger net noch irgendwie verzinken oder so
Re: Radläufe austauschen
Kannste ach mache ich habs net gemacht roste tuts bestimmt eh wieda Opel halt ............
Destrcr- Forensüchtig
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nnneiiiinnn
mhh kann man des net irgndwie bearbeiten das kein rost mehr kommt des muss doch irgendwie gehen oder net
Re: Radläufe austauschen
ja betroffene teile rausflexen und ersetzten abba der rostkampf ist schwierieg ist wie mim krebs ausserdem du hast en opel un wenn der net rostete is es keina oda??????????
Destrcr- Forensüchtig
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Re: Radläufe austauschen
Wenn du die Kanten umlegs am besten noch schön Karroseriedichtmasse reinschmieren damit es alles schön abdichtet und nach dem umlegen am besten auch nochmal. So kann sich schwer feuchtigkeit festsetzen.
HotChili- Forensüchtig
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Re: Radläufe austauschen
Alles was rostig ist austauschen, alles draufgeschmiere hilft nur kurzzeitig was. Der Rost kommt wieder.
Wenn ihr neue Bleche einschweisst, dann verwendet bitte Inox Spray. Das Spray besteht zu 95% aus Edelstahl und bildet um den Schweisspunkt einen Abschirmung, als zweites ist es ein super Rostschutz. Normale Rostschutzfarbe verbrennt beim schweissen. Dann bitte nicht viel Spachteln, sonder benutz Zinn um die Übergänge anzupassen. Dafür reicht nen Campinggaskartusche und nen Brenner. Feinspachtel ist aber erlaubt.
Wie schon die Vorredner gesagt, ein gutes Hohlraumwachs wirkt wahre Wunder und richtige Karroseriedichtmasse auch, bitte kein Baumarktsilikon oder so.
Wenn ihr neue Bleche einschweisst, dann verwendet bitte Inox Spray. Das Spray besteht zu 95% aus Edelstahl und bildet um den Schweisspunkt einen Abschirmung, als zweites ist es ein super Rostschutz. Normale Rostschutzfarbe verbrennt beim schweissen. Dann bitte nicht viel Spachteln, sonder benutz Zinn um die Übergänge anzupassen. Dafür reicht nen Campinggaskartusche und nen Brenner. Feinspachtel ist aber erlaubt.
Wie schon die Vorredner gesagt, ein gutes Hohlraumwachs wirkt wahre Wunder und richtige Karroseriedichtmasse auch, bitte kein Baumarktsilikon oder so.
Re: Radläufe austauschen
@ finn
bin erstaunt solch ne antwort von dir
das wichtigste was in einer antwort gesetzt sein soll kurz und bündig
gruss
bin erstaunt solch ne antwort von dir
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gruss
Zuletzt von V6 DREAMS am Fr Nov 21, 2008 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Radläufe austauschen
Es ist ja soweit schon alles gesagt aber eins will ich jetzt auch noch los werden ;)
Ich würde immer die komplette Seitenwand neu machen, zumindest wenn es richtig vernünftig sein soll. Hatte es damals bei meinem GSi so gemacht. Komplette Seitenwand auf beiden Seiten und halt den Innenradlauf neu. Und wo ich schon dabei war wurde der Schweller bis vonre mitgemacht. Es ist zwar etwas teurer und aufwändiger aber ich bin der Meinung das es sich lohnt, zumindest wenn man das Auto noch länger behalten möchte! Da kann man sicher sein, das da so schnell nix durchkommt!
Bei nem Alltagsauto was man evtl. in einem Jahr oder so wieder verkauft lohnt es dann doch nicht! Da würde ich dann auch nur die betroffenen Stellen machen obowhl ich da eigentlich kein Fan von bin...
Gruß
Ich würde immer die komplette Seitenwand neu machen, zumindest wenn es richtig vernünftig sein soll. Hatte es damals bei meinem GSi so gemacht. Komplette Seitenwand auf beiden Seiten und halt den Innenradlauf neu. Und wo ich schon dabei war wurde der Schweller bis vonre mitgemacht. Es ist zwar etwas teurer und aufwändiger aber ich bin der Meinung das es sich lohnt, zumindest wenn man das Auto noch länger behalten möchte! Da kann man sicher sein, das da so schnell nix durchkommt!
Bei nem Alltagsauto was man evtl. in einem Jahr oder so wieder verkauft lohnt es dann doch nicht! Da würde ich dann auch nur die betroffenen Stellen machen obowhl ich da eigentlich kein Fan von bin...
Gruß
steve- Forensüchtig
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