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2.6i vs. 3.0 24V

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Beitrag  howman-d Mi Dez 10, 2008 4:30 pm

Hi Leute, hätte mal gerne eure meinung.

Ich stehe für next year vor der großen Qual der Wahl.

zum einen ein 2.6i, der Robust ist und dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann

oder einen 3.0i 24V wo die gefahr besteht mal schnell den Zylinderkopf aufzurauchen wenn man nicht aufpasst.

Was meint ihr?
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Beitrag  Destrcr Mi Dez 10, 2008 6:16 pm

Geh auf Nummer sicher was bringt dir en motor wo bei überlastung kaputt geht ich würd den robusten nehmen auf die paar Ps kannste verzichte.
Gruss
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Beitrag  Thr_Punisher86 Mi Dez 10, 2008 9:16 pm

Fals du ein motor brauchst , ich hätte noch einen 2,6 liter motor
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noch öfter hier

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Beitrag  howman-d Mi Dez 10, 2008 9:44 pm

hab beide motoren auf lager, trotzdem danke!!!
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Beitrag  Speedy Mi Dez 10, 2008 9:48 pm

Naja ich würde schon denn 3,0l 24v nähmen macht mehr Laune 2.6i vs. 3.0 24V 869662
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Beitrag  Finn Mi Dez 10, 2008 9:52 pm

Der C30NE ist ja qausi baugleich mit dem C26NE. Klemm einfach den 3 Liter Unterbau drunter und gut ist. Beim 24V musste bisl mehr umbauen. Bei bedarf kann man dem auch noch einen Hubraum erweiterung zukommen lassen.
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Beitrag  howman-d Mi Dez 10, 2008 9:53 pm

klar, der 24v macht mehr laune, nur wie gesagt, passt man da einmal nicht auf ist er im eimer. der alu-zylinderkopf verzeiht nichts. einmal im kalten zustand getreten kannste den kopf wieder planen lassen. das ist das was mich stört
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Beitrag  c25let-vectra Di Dez 16, 2008 11:55 am

howman-d schrieb:Hi Leute, hätte mal gerne eure meinung.

Ich stehe für next year vor der großen Qual der Wahl.

zum einen ein 2.6i, der Robust ist und dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann

oder einen 3.0i 24V wo die gefahr besteht mal schnell den Zylinderkopf aufzurauchen wenn man nicht aufpasst.

Was meint ihr?

Sorry, aber wie bist du denn drauf??????????

nem motor tritt man nie kalt ins kreutz!!!! 2.6i vs. 3.0 24V 601140
was ist das denn bitte für eine bescheuerte frage???? man kann keinem motor kalt ins genick treten!!!! KEINEM!!!! auch wenn er aus der erfahrung raus den spaß mitmachen würde....aber das macht KEIN motor lange mit...KEINER!!!!! 2.6i vs. 3.0 24V 36382

wenn ich sowas lese krieg ich die kretze!!!! und da bekommst du auch noch ne antwort drauf....man ist das arm.

ja, bau mal ein....mal schauen wie oft du den wieder ausbaust. und es spielt dann hier keine rolle, welchen du verbaust. tritt ihn zu oft kalt und er macht die grätsche!!
ja, und gleich kommt wieder, ich habe keine ahnung...und das ist so....und dann kommt bestimmt auch, das hat ein freund von mir und ein ein freund meines schwagers seiner schwester sein 2,6er der kann das auch...2.6i vs. 3.0 24V 976349

bei so einer frage gehört dir das schrauben verboten...echt....

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Beitrag  x-treme Di Dez 16, 2008 5:49 pm

howman-d schrieb:...dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann

Kann mich da c25let-vectra nur anschließen.
Für so eine Frage sollte man echt 2.6i vs. 3.0 24V 64171

Selbst wenn er "robuster" sein sollte, aus welchem Grund muss man nen kalten Motor vor den Latz treten?
Versteh ich net 2.6i vs. 3.0 24V 36382

Gruß
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Beitrag  Kadett16v Di Dez 16, 2008 6:26 pm

Genau so isses! Einen Motor Kalt in die Fresse hauen ist schon fast wie Mord!
Und jeder normale Opelfahrer baut sich natürlich den größten motor ein den er finden oder bekommen kann! Und diesen sollte man dann auch pflegen
und nicht Vergewaltigen!
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Beitrag  Vectra C Caravan LPG Di Dez 16, 2008 6:31 pm

naja, das muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Motor umgeht, aber das Thema ist eigentlich ein anderes
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Beitrag  esp262 Mi Dez 17, 2008 12:17 am

ne thema ist nicht anders

das ist ja das gegen argument von ihm, gegen den 3l 24v...............

also cih weiss nicht wie der fährt, aber die paar km bis motor warm wird, kann man wohl anständig fahren;)
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Beitrag  c25let-vectra Mi Jan 28, 2009 1:26 am

Sooooo,

was wurde denn hier nun zerschrotet?? ein 2.6i oder ein 3.0i 24V ?????
und, wie lange hat der "glückliche" gewinner der motorenwahl, das kalt in die fratze überlebt?

ein erfahrungsbericht würde mich wirklich,ehrlich, ohne mist interessieren. mit bilder wenn bereits vorhanden....

mfg

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Beitrag  Klaus Weissenfeld Mi Jan 28, 2009 8:55 pm

howman-d schrieb:klar, der 24v macht mehr laune, nur wie gesagt, passt man da einmal nicht auf ist er im eimer. der alu-zylinderkopf verzeiht nichts. einmal im kalten zustand getreten kannste den kopf wieder planen lassen. das ist das was mich stört
Na,ich würde beide Motoren vorher warmfahren lol!

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