2.6i vs. 3.0 24V
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2.6i vs. 3.0 24V
Hi Leute, hätte mal gerne eure meinung.
Ich stehe für next year vor der großen Qual der Wahl.
zum einen ein 2.6i, der Robust ist und dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann
oder einen 3.0i 24V wo die gefahr besteht mal schnell den Zylinderkopf aufzurauchen wenn man nicht aufpasst.
Was meint ihr?
Ich stehe für next year vor der großen Qual der Wahl.
zum einen ein 2.6i, der Robust ist und dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann
oder einen 3.0i 24V wo die gefahr besteht mal schnell den Zylinderkopf aufzurauchen wenn man nicht aufpasst.
Was meint ihr?
howman-d- Werkstattleiter
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
Geh auf Nummer sicher was bringt dir en motor wo bei überlastung kaputt geht ich würd den robusten nehmen auf die paar Ps kannste verzichte.
Gruss
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Destrcr- Forensüchtig
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
Fals du ein motor brauchst , ich hätte noch einen 2,6 liter motor
Thr_Punisher86- noch öfter hier
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
hab beide motoren auf lager, trotzdem danke!!!
howman-d- Werkstattleiter
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
Naja ich würde schon denn 3,0l 24v nähmen macht mehr Laune
Speedy- Werkstattchef
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
Der C30NE ist ja qausi baugleich mit dem C26NE. Klemm einfach den 3 Liter Unterbau drunter und gut ist. Beim 24V musste bisl mehr umbauen. Bei bedarf kann man dem auch noch einen Hubraum erweiterung zukommen lassen.
Re: 2.6i vs. 3.0 24V
klar, der 24v macht mehr laune, nur wie gesagt, passt man da einmal nicht auf ist er im eimer. der alu-zylinderkopf verzeiht nichts. einmal im kalten zustand getreten kannste den kopf wieder planen lassen. das ist das was mich stört
howman-d- Werkstattleiter
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
howman-d schrieb:Hi Leute, hätte mal gerne eure meinung.
Ich stehe für next year vor der großen Qual der Wahl.
zum einen ein 2.6i, der Robust ist und dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann
oder einen 3.0i 24V wo die gefahr besteht mal schnell den Zylinderkopf aufzurauchen wenn man nicht aufpasst.
Was meint ihr?
Sorry, aber wie bist du denn drauf??????????
nem motor tritt man nie kalt ins kreutz!!!!
was ist das denn bitte für eine bescheuerte frage???? man kann keinem motor kalt ins genick treten!!!! KEINEM!!!! auch wenn er aus der erfahrung raus den spaß mitmachen würde....aber das macht KEIN motor lange mit...KEINER!!!!!
wenn ich sowas lese krieg ich die kretze!!!! und da bekommst du auch noch ne antwort drauf....man ist das arm.
ja, bau mal ein....mal schauen wie oft du den wieder ausbaust. und es spielt dann hier keine rolle, welchen du verbaust. tritt ihn zu oft kalt und er macht die grätsche!!
ja, und gleich kommt wieder, ich habe keine ahnung...und das ist so....und dann kommt bestimmt auch, das hat ein freund von mir und ein ein freund meines schwagers seiner schwester sein 2,6er der kann das auch...
bei so einer frage gehört dir das schrauben verboten...echt....
c25let-vectra- Frischling
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
howman-d schrieb:...dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann
Kann mich da c25let-vectra nur anschließen.
Für so eine Frage sollte man echt
Selbst wenn er "robuster" sein sollte, aus welchem Grund muss man nen kalten Motor vor den Latz treten?
Versteh ich net
Gruß
Re: 2.6i vs. 3.0 24V
Genau so isses! Einen Motor Kalt in die Fresse hauen ist schon fast wie Mord!
Und jeder normale Opelfahrer baut sich natürlich den größten motor ein den er finden oder bekommen kann! Und diesen sollte man dann auch pflegen
und nicht Vergewaltigen!
Und jeder normale Opelfahrer baut sich natürlich den größten motor ein den er finden oder bekommen kann! Und diesen sollte man dann auch pflegen
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Kadett16v- Werkstattchef
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
naja, das muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Motor umgeht, aber das Thema ist eigentlich ein anderes
Re: 2.6i vs. 3.0 24V
ne thema ist nicht anders
das ist ja das gegen argument von ihm, gegen den 3l 24v...............
also cih weiss nicht wie der fährt, aber die paar km bis motor warm wird, kann man wohl anständig fahren;)
das ist ja das gegen argument von ihm, gegen den 3l 24v...............
also cih weiss nicht wie der fährt, aber die paar km bis motor warm wird, kann man wohl anständig fahren;)
esp262- Werkstattleiter
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
Sooooo,
was wurde denn hier nun zerschrotet?? ein 2.6i oder ein 3.0i 24V ?????
und, wie lange hat der "glückliche" gewinner der motorenwahl, das kalt in die fratze überlebt?
ein erfahrungsbericht würde mich wirklich,ehrlich, ohne mist interessieren. mit bilder wenn bereits vorhanden....
mfg
was wurde denn hier nun zerschrotet?? ein 2.6i oder ein 3.0i 24V ?????
und, wie lange hat der "glückliche" gewinner der motorenwahl, das kalt in die fratze überlebt?
ein erfahrungsbericht würde mich wirklich,ehrlich, ohne mist interessieren. mit bilder wenn bereits vorhanden....
mfg
c25let-vectra- Frischling
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Re: 2.6i vs. 3.0 24V
Na,ich würde beide Motoren vorher warmfahrenhowman-d schrieb:klar, der 24v macht mehr laune, nur wie gesagt, passt man da einmal nicht auf ist er im eimer. der alu-zylinderkopf verzeiht nichts. einmal im kalten zustand getreten kannste den kopf wieder planen lassen. das ist das was mich stört
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