(Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
+43
me.Vs.me
Etno
Joker1988
BADBOY
Nightro
Fuxi16V
Chriss
Koop
la-freak
ACP
Der Pate
Slider2285
Finn
spiky
vogge
Kermet
Airbrush-Astra
CleanEdition
Icefox
Pump the Iron
SteffenS1979
Kneipen_Astra
Sutti
vectramen75
Exer
problem3110
Wallertown
bov
Hotte
Planwagenschmiede
Hansens
x-treme
HotChili
astrawsf
AstraFrank
Eleanor
Kadett Frisco
Schindt
Ghosthunter16
BenJay
howman-d
tigerstripe
Caravan95
47 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Jep, dafür
Nightro- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
mein beileid... aber wünsche dir alles gute damit das gut ausgeht.
zu finn, verstehen kann ich dich. fahre selber Lange maschienen (landwirtschaft schließt nix aus)... aber wie pflegt mein chef zu sagen, "jung weißt du nicht was hinter dir vorgeht, steig ab, und schau gefälligst nach "
zu finn, verstehen kann ich dich. fahre selber Lange maschienen (landwirtschaft schließt nix aus)... aber wie pflegt mein chef zu sagen, "jung weißt du nicht was hinter dir vorgeht, steig ab, und schau gefälligst nach "
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
nach über 5 Monaten habe ich diese Woche endlich das Geld vom Unfall bekommen. Das Auto ist aber immernoch nicht repariert und steht teilzerlegt rum. Ostern habe ich übrigens ein anderes Bastelobjekt "gefunden":
Ein H Opc mit absoluter Grundausstattung. Der Vorbesitzer hat keinerlei Extras geordert
eine Woche später sah die Sache so aus:
ich habe jetzt über FTT bei Klasen den Stufe-4 / 5 Rumpfmotor mit folgenden Daten bestellt:
Basisblock Z20XER mit 6mm Zylinderwandstärke (Serie Z20LEH: 4mm)
Kolbenbodenkühlung Mk2
feingewuchtete Kurbelwelle, Lagerstellen poliert
Glyco 3-Stoff-Lager
LEH-Kolben
I-Schaft Stahlpleuel
Entfall der Ausgleichswellen
standfest bis 700PS
Verdichtung 8.0:1 bei doppelter Kopfdichtung
Nächsten Monat kommt dann noch ein Einmassenschwungrad samt Sportkupplung dazu.
Ölpumpe und diverse andere Teile kommen auch noch neu. Dann muss der erstmal so fahren, bis wieder Geld da ist, um an der Leistung was zu machen
Auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund die grundierten Teile des F´s. Ich habe mich aus Faulheit doch für einen Riegergrill entschieden. Die Teile müssen irgendwann mal zum Lackierer gebracht werden...
Ein H Opc mit absoluter Grundausstattung. Der Vorbesitzer hat keinerlei Extras geordert
eine Woche später sah die Sache so aus:
ich habe jetzt über FTT bei Klasen den Stufe-4 / 5 Rumpfmotor mit folgenden Daten bestellt:
Basisblock Z20XER mit 6mm Zylinderwandstärke (Serie Z20LEH: 4mm)
Kolbenbodenkühlung Mk2
feingewuchtete Kurbelwelle, Lagerstellen poliert
Glyco 3-Stoff-Lager
LEH-Kolben
I-Schaft Stahlpleuel
Entfall der Ausgleichswellen
standfest bis 700PS
Verdichtung 8.0:1 bei doppelter Kopfdichtung
Nächsten Monat kommt dann noch ein Einmassenschwungrad samt Sportkupplung dazu.
Ölpumpe und diverse andere Teile kommen auch noch neu. Dann muss der erstmal so fahren, bis wieder Geld da ist, um an der Leistung was zu machen
Auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund die grundierten Teile des F´s. Ich habe mich aus Faulheit doch für einen Riegergrill entschieden. Die Teile müssen irgendwann mal zum Lackierer gebracht werden...
Zuletzt von Caravan95 am Fr Mai 11, 2012 10:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Was fürn Lader willst du fahren? K0X oder oder Garrett etc.
Als Tip auf jedenfall einen zweiten Ölkühler mit rein. Kannste Parallel zum orginalen wassergekühlten schalten.
Als Tip auf jedenfall einen zweiten Ölkühler mit rein. Kannste Parallel zum orginalen wassergekühlten schalten.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
erstmal kommt der Originale wieder ran, bis wie gesagt wieder etwas Geld in die Kasse gespült wurde
Dann werde ich mich zu gegebener Zeit informieren, was inwieweit sinnvoll ist. Ich habe mich noch nie mit Turbomotoren beschäftigt und kann dadurch in dieser Richtung nix weiter sagen
Dann werde ich mich zu gegebener Zeit informieren, was inwieweit sinnvoll ist. Ich habe mich noch nie mit Turbomotoren beschäftigt und kann dadurch in dieser Richtung nix weiter sagen
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Und wieso gleich das Programm mit dem Block?
War der platt?
Aber echt nen netter Wagen
War der platt?
Aber echt nen netter Wagen
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Caravan95 schrieb:erstmal kommt der Originale wieder ran, bis wie gesagt wieder etwas Geld in die Kasse gespült wurde
Dann werde ich mich zu gegebener Zeit informieren, was inwieweit sinnvoll ist. Ich habe mich noch nie mit Turbomotoren beschäftigt und kann dadurch in dieser Richtung nix weiter sagen
Die Frage ist wohin du willst. Bocki bietet einen orginallader an der bis 350PS taugt. Ach mein Tip investiere gleich in eine andere Ansaugbrücke.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Ich weiß, dass Klasen auf seine Brücke momentan 20% gibt, aber das sind trotzdem noch ein paar Hunderter... so eine Ansaugbrücke ist ja schnell gewechselt.
und 350 wären erstmal schon ne gute Sache aber das dann evtl nächstes Jahr.
Nächsten Monat habe ich erstmal die Abschlussprüfung meiner Ausbildung, danach gehts dann weiter und ich habe evtl auch etwas mehr Geld zur Verfügung.
Das sind übrigens ein paar Teile, die ich aus dem alten Motor geholt habe:
Schuld war ein abgerissenes Inkrementenrad, welches bei Opel ca 20Euro kostet. Das ist durch den Motor geflogen und hat einigen Schaden angerichtet. auf dem einen Bild ist das Pleul mit Kolben zu erkennen. Das Pleul ist in sich gedreht und somit hat der Kolben auch am Ventil gekratzt. "lustig" ist aber, dass der Motor bei den Startversuchen total normal geklungne hat. Er hat also normal gedreht und Kompression gehabt. Fehlercode war ein unplausibles KW-Signal. Der Schaden war dann leider etwas größer als befürchtet.
und 350 wären erstmal schon ne gute Sache aber das dann evtl nächstes Jahr.
Nächsten Monat habe ich erstmal die Abschlussprüfung meiner Ausbildung, danach gehts dann weiter und ich habe evtl auch etwas mehr Geld zur Verfügung.
Das sind übrigens ein paar Teile, die ich aus dem alten Motor geholt habe:
Schuld war ein abgerissenes Inkrementenrad, welches bei Opel ca 20Euro kostet. Das ist durch den Motor geflogen und hat einigen Schaden angerichtet. auf dem einen Bild ist das Pleul mit Kolben zu erkennen. Das Pleul ist in sich gedreht und somit hat der Kolben auch am Ventil gekratzt. "lustig" ist aber, dass der Motor bei den Startversuchen total normal geklungne hat. Er hat also normal gedreht und Kompression gehabt. Fehlercode war ein unplausibles KW-Signal. Der Schaden war dann leider etwas größer als befürchtet.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Ich hoffe das der Motor ok ist, aus der Ecke Klasen hört man atm kaum was gutes.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
schön das man jetzt endlich was über den opc hört
hoffe du bekommst ihn wieder hin, und halt uns schön auf dem laufenden
hoffe du bekommst ihn wieder hin, und halt uns schön auf dem laufenden
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Finn schrieb:Ich hoffe das der Motor ok ist, aus der Ecke Klasen hört man atm kaum was gutes.
da kann ich nix zu sagen, weil ich wüsste nicht, was es da für Probleme geben sollte. Viel falsch kann man ja bei der Motormontage an sich nicht. Was hört man denn ungutes?
nitzels-gsi schrieb:hoffe du bekommst ihn wieder hin
jaja, das wird schon. Dauert halt nur ein paar Tage. Aber diese Saison sollte er eigentlich noch fahren. so lautet zumindest der Plan.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
hier sind ein paar Sachen der Ausstattung die er verbaut hat. Wie gesagt, alles die Basisausstattung der NRE
-Solar Protect-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt
-Klimatisierungsautomatik inkl.- Fußraumheizung, hinten- - Zündschlüsselabhängige Speicherung individueller Einstellungen-
-Graphic Info Display 4,2 Zoll Color
-Lederausstattung perforiert - Recaro Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, mit Nürburgring-Logo- Sitzneigungseinstellung,
-Open & Start Schlüsselloses System zur Fahrererkennung
-Verriegelung des Fahrzeugs über Sensoren in den Vordertürgriffen
-Paket: Sicht - Rückspiegel, innen, automatisch abblendend- Mittelkonsolenbeleuchtung, automatisch geregelt- Regensensor, vorn- Automatisches Abblendlicht ALC- Leselampen, je 2 vorn und hinten- Make-up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet
Parkpilot, hinten - akustisches Warnsignal beim rückwärts Einparken
-CD70 Navi,
-mitlenkendes Scheinwerfersystem mit dynamischem Kurvenlicht und adaptivem Autobahnlicht- Bi-Xenon-Scheinwerfer
-Bordcomputer mit Check-Control-System und Bord Info Display
-Dachspoiler mit besonders sportlicher Optik
-Geschwindigkeitsregler
-OPC-IDSPlus Fahrwerk
was zur Vollausstattung fehlt ist Folgendes:
-elektrisch anklappbare Spiegel
-Reifendruckkontrolle
-Alarmanlage
-Quickheat
-Berganfahrassistent
-DVD90 NAvi
-Standheizung
-Bluetooth
gereizt hätten mich nur die Alarmanlage und die Standheizung. Das DVD Navi hat die Karte nur auf einer DVD statt auf CD.
-Solar Protect-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt
-Klimatisierungsautomatik inkl.- Fußraumheizung, hinten- - Zündschlüsselabhängige Speicherung individueller Einstellungen-
-Graphic Info Display 4,2 Zoll Color
-Lederausstattung perforiert - Recaro Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, mit Nürburgring-Logo- Sitzneigungseinstellung,
-Open & Start Schlüsselloses System zur Fahrererkennung
-Verriegelung des Fahrzeugs über Sensoren in den Vordertürgriffen
-Paket: Sicht - Rückspiegel, innen, automatisch abblendend- Mittelkonsolenbeleuchtung, automatisch geregelt- Regensensor, vorn- Automatisches Abblendlicht ALC- Leselampen, je 2 vorn und hinten- Make-up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet
Parkpilot, hinten - akustisches Warnsignal beim rückwärts Einparken
-CD70 Navi,
-mitlenkendes Scheinwerfersystem mit dynamischem Kurvenlicht und adaptivem Autobahnlicht- Bi-Xenon-Scheinwerfer
-Bordcomputer mit Check-Control-System und Bord Info Display
-Dachspoiler mit besonders sportlicher Optik
-Geschwindigkeitsregler
-OPC-IDSPlus Fahrwerk
was zur Vollausstattung fehlt ist Folgendes:
-elektrisch anklappbare Spiegel
-Reifendruckkontrolle
-Alarmanlage
-Quickheat
-Berganfahrassistent
-DVD90 NAvi
-Standheizung
-Bluetooth
gereizt hätten mich nur die Alarmanlage und die Standheizung. Das DVD Navi hat die Karte nur auf einer DVD statt auf CD.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Hallo? Andere wären froh so eine Grundausstattung zu haben!
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
War auch nur ein Scherz. Der ist schon gut ausgestattet, denn es war bei díeser Sonderedition fast alles serienmäßig verbaut. Die ersten OPCs hatten vergleichsweise kaum Ausstattung und man musste somit alles extra ordern.
Wäre es keine NRE gewesen, hätte ich ihn auch nicht gekauft. Denn soo günstig war er leider nicht.
Wäre es keine NRE gewesen, hätte ich ihn auch nicht gekauft. Denn soo günstig war er leider nicht.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Aber dafür haste jetzt ein richtiges Traumauto, zumindest meins!
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
kleines Update: Der Block ist da, die schwungscheibe und die kupplung sind bestellt, genauso wie einige andere Kleinteile. momentan fehlt nur die Ölpumpe, weil die wohl laut Opel nicht lieferbar ist. Wenn die da ist, kann der Motor zusammengebaut werden.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
so, alle Teile sind da. Jetzt kann der Motor zusammengebaut werden. Heute hatte ich meine vorerst letzte Prüfung und war nach mehreren Wochen endlich mal wieder in der Garage. Habe heute nur 2h lang nur den leeren Motorraum geputzt
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
hier sind ein paar nicht mehr ganz aktuelle Bilder vom Motor, welche ich geschickt bekommen habe. Die nächsten Tage kommt der Motor dann zu mir und ich baue ihn ein.
Auf dem ersten Bild haben bis auf die Stütze der Kurbelwellenlager und einigen Schrauben alle Teile 0km runter (also auch der Block ist werksneu
Auf dem ersten Bild haben bis auf die Stütze der Kurbelwellenlager und einigen Schrauben alle Teile 0km runter (also auch der Block ist werksneu
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Achja gleich mal ein Tip bau noch einen Ölkühler neben den Wasserekühlten in Reihe ein. Wir haben bei den G und H OPC immer das Problem trotz Ölkühler das das Öl zu heiss wird.
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
Bauen die da auch gleich die Metal rollen für den zahnriem ein?
mein XEL im keller hatte auch noch plaste rollen, und die wollte ich auch noch ersetzen, falls du da n preis weist was die kosten würde ich den gern mal erfahren
mein XEL im keller hatte auch noch plaste rollen, und die wollte ich auch noch ersetzen, falls du da n preis weist was die kosten würde ich den gern mal erfahren
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Alter : 34
Ort : Dörverden
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Anmeldedatum : 21.11.11
Re: (Caravan95) H OPC Nürburgring Edition
soweit ist das Auto erstmal fertig. Falls jmd Sommerräder hat, die er gegen fast neue Winterräder tauschen will, gern her damit
es gab ne neue Kupplung: links alt, rechts neu
ich habe eine Blende gekauft, um das mickrige und rostige Originalendrohr auszutauschen
es gab ne neue Kupplung: links alt, rechts neu
ich habe eine Blende gekauft, um das mickrige und rostige Originalendrohr auszutauschen
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Themen
» Corsa D OPC Nürburgring Edition
» wassertemperaturanzeige bei corsa OPC nürburgring Edition
» [Biete] Opel Corsa OPC Nürburgring Edition
» eNgLiScH`s "bo-Edition"Corsa
» Suttis Astra G - 2nd Edition
» wassertemperaturanzeige bei corsa OPC nürburgring Edition
» [Biete] Opel Corsa OPC Nürburgring Edition
» eNgLiScH`s "bo-Edition"Corsa
» Suttis Astra G - 2nd Edition
Seite 5 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten