xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

+14
big-black-astra
KadettGSICaravan
theduke666
x-treme
Freak117
Astra-Shuttle
Astra08280
Caravan95
Olli@OSA
Beki
VECTREXX
Speedy
Kadett16v
Odin28
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Odin28 Fr Dez 26, 2008 4:56 pm

Also ich bin gerade mal am schaeun und finde nichts dazu ab welchem Modell Hat Astra hinten Scheibe oder haben alle Kombis hinten scheibe was ich nicht glaube! Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? 29668
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Kadett16v Fr Dez 26, 2008 6:05 pm

Kommt ganz drauf an welchen Astra du meinst!!!!!
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Odin28 Fr Dez 26, 2008 6:24 pm

Astra F kombi
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Speedy Fr Dez 26, 2008 7:20 pm

Die Astra-f Kombi haben erst scheiben bremsen wenn sie über 115ps sind bei denn ecotec Motoren war das glaube ich bei 101 ps schon mit Scheiben Bremsen. Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? 976349
Speedy
Speedy
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 41
Ort : Gelting
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  VECTREXX Fr Dez 26, 2008 11:45 pm


Astra-F Caravan hat ausschließlich! als 2.0 16V (ob Eco oder nich) Scheiben hinten.
Astra-F CC hat nur ab c20ne nur als gsi hinten Scheibe, oder mit X18XE (glaub ich)
VECTREXX
VECTREXX
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 39
Ort : Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug : Vectra-B Caravan
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 04.11.08

http://www.vectrexx.net

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Beki Sa Dez 27, 2008 1:40 am

Scheiben sind alle ab 115 ps.
Also :
C20ne
X20xe
X20xev
X18xe
Beki
Beki
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 41
Ort : Celle
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 13.12.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Odin28 Sa Dez 27, 2008 1:43 am

na dass sind ja aussichten brauche ne gute karosse fürn großen Motor!! Und da muss ich doch hinten scheibe haben auch beim Caravan oder? wir reden ab 200 ps mv6 o. turbo
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Beki Sa Dez 27, 2008 1:53 am

Odin.28 schrieb:na dass sind ja aussichten brauche ne gute karosse fürn großen Motor!! Und da muss ich doch hinten scheibe haben auch beim Caravan oder? wir reden ab 200 ps mv6 o. turbo

Auf jeden fall Scheiben mit Trommel wäre ja Wahnsinn.
Wenn du sowas vorhast würd ich mir ein Schlachtwagen besorgen wo du dann die Bremse komplett umbaust mit allem drum und dran.
Die normale Scheibenbremse vom GSI 16V wäre dafür auch schon zu klein und auch nicht ausgelegt.
Würd mal beim TÜV anfragen. Wenn du einen guten Prüfer hast der sagt dir schon was geht und was nicht.
Beki
Beki
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 41
Ort : Celle
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 13.12.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Olli@OSA So Feb 22, 2009 9:50 am

vectrexx hat recht! nur die 2l 16v haben scheiben hinten beim Caravan!

Olli@OSA
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 40
Ort : Köthen
Fahrzeug : F LFW, F Caravan
Motortyp : noch X17DTL, C20NE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Caravan95 So Feb 22, 2009 5:31 pm

kannst dir ja einen mit Trommel kaufen und die Achsstümpfe umschrauben. Die passen zB vom Kadett Vectra Astra
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Astra08280 Sa Feb 28, 2009 6:06 am

also ich habe zwar ein astra g aber ich habe scheibenbremsen hinten und ich habe nur eine 1.2 maschiene also würde ich sagen das der motor nix zu sagen hat ob scheibe oder nicht!oder?
Astra08280
Astra08280
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Aue
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : ECO Tec
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Astra-Shuttle Sa Feb 28, 2009 1:35 pm

ich hatte mal nen astra f caravan bj98 mit 136 ps und hatte nen 2 liter 16v ecotec drin...der hate hinten trommelbremse...meiner meinung nach gibt es den astra f caravan nur mit trommelbremse hinten...und wenn es doch einen mit scheibenbremse gibt dan müsste es ein umbau sein scratch
Astra-Shuttle
Astra-Shuttle
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 432
Alter : 64
Ort : Hameln
Fahrzeug : Astra F Caravan Gespann
Motortyp : 1.8 16v
Anmeldedatum : 17.12.08

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty SCheibe oder Trommel?

Beitrag  Freak117 Fr März 06, 2009 1:38 am

Moinsen!

Hm du redest von über 200 PS dann brauchst du aber 5 Loch Radnaben und am besten Turbo Bremsen! Ob die gleiche Achse verwendet werden kann würde ich auch genau abklären...
Bin nich sicher aber die vom GSI reichen dann nicht mehr. Und es passen nur die Naben vom Astra wenn du ABS verbauen willst da der Sensor in der mitter der Nabe ist. Trommeln haben glaube ich alle ausser der irmscher 2.0 16V Caravan bin ich mir aber auch nicht sicher!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  x-treme Fr März 06, 2009 4:21 am

Hey, das ist so nicht richtig...
Natürlich kannst du auch bei über 200PS noch mit 4 Loch fahren.
Das macht absolut keinen Unterschied.

Die großen Bremsanlagen von Opel kann man ja zum Glück mit 4 Loch Scheiben ausrüsten.

Fahre ja bei mir auch Turbo Bremse mit 4 Loch, und ganz sicher weit über 200PS Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? 29668

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  theduke666 Fr März 06, 2009 7:06 pm

Wenn man schon beim Thema sind, was brauch man eigentlich alles für Teile, wenn man nen F Caravan von Trommel auf Scheibe umrüstet ??? Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? 414975
theduke666
theduke666
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 630
Alter : 59
Ort : Oberursel (Hessen)
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X16SZ
Anmeldedatum : 11.12.08

http://www.the-duke-666.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Umrüstung auf SCheiben an der Hinterachse

Beitrag  Freak117 Fr März 06, 2009 9:33 pm

Hey

@ X-treme hmmm, wo hast du das denn eingetragen bekommen? Bin mir ziemlich sicher das hier zulande ab 170 PS 5 Loch Naben + Felgen verbaut sein sollen.

@theDuke666 Du brauchst Radnaben für Scheibenbremse am besten aus einem Astra wegen dem ABS Sensor . Dann den großen HBZ Haubbremszylinder 22,22 und Bremskraftverstärker 225 . Wenn für C20XE oder X20XEV Scheiben Vorne: 256X24 belüftet und 52er Radzylinder für hinten: 35er Radzylinder und BS 260X10. Jo dann die Handbremse nicht vergessen und Beläge usw. und das Luftleitblech. Die Leitungen biegst du dir einfach richtig hin. Die Anschlüsse waren auch alle die gleichen. Am besten die Naben Komplett bei ebay ersteigern.
Wenn du einen Lastabhängigen Bremsdruckregler hast kann der drin bleiben wenn nicht brauchst du feste und richtige die aber nicht mehr einfach zu bekommen sind. Und wenn du ABS verbaut hast solltest du gucken welches Hydroaggregat verbaut ist. Da gibt es auch verschiedene. An alles gedacht?

Tschööö
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  theduke666 Fr März 06, 2009 9:39 pm

Freak117 schrieb:Hey

@ X-treme hmmm, wo hast du das denn eingetragen bekommen? Bin mir ziemlich sicher das hier zulande ab 170 PS 5 Loch Naben + Felgen verbaut sein sollen.

@theDuke666 Du brauchst Radnaben für Scheibenbremse am besten aus einem Astra wegen dem ABS Sensor . Dann den großen HBZ Haubbremszylinder 22,22 und Bremskraftverstärker 225 . Wenn für C20XE oder X20XEV Scheiben Vorne: 256X24 belüftet und 52er Radzylinder für hinten: 35er Radzylinder und BS 260X10. Jo dann die Handbremse nicht vergessen und Beläge usw. und das Luftleitblech. Die Leitungen biegst du dir einfach richtig hin. Die Anschlüsse waren auch alle die gleichen. Am besten die Naben Komplett bei ebay ersteigern.
Wenn du einen Lastabhängigen Bremsdruckregler hast kann der drin bleiben wenn nicht brauchst du feste und richtige die aber nicht mehr einfach zu bekommen sind. Und wenn du ABS verbaut hast solltest du gucken welches Hydroaggregat verbaut ist. Da gibt es auch verschiedene. An alles gedacht?

Tschööö

Danke für die Info...............
theduke666
theduke666
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 630
Alter : 59
Ort : Oberursel (Hessen)
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X16SZ
Anmeldedatum : 11.12.08

http://www.the-duke-666.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  x-treme So März 08, 2009 10:55 pm

@Freak117:
Das bekommst du jederzeit und überall eingetragen.
Es sei den der Prüfer hat keinen Plan.

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  KadettGSICaravan Mo März 16, 2009 1:28 am

dann will ich mal schnell meinen technischen Senf dazugeben,

also beim Astra F Caravan gab es nur Scheibe hinten, wenn es ein Irmscher 2.0 16 V war...alle anderen hatten Trommel...

Der Astra G Caravan hat hinten immer Scheibe...

und das mit dem 5-Loch...ist wirklich Quatsch...4 Loch und über 200 PS sind kein Problem...
Allerdings sollte die Scheibe vorne schon so 280 oder gar 302 mm haben...ne gute Bremse ist doch wichtig...

(ich will auch auf Scheibe umbauen, beim Kadett Caravan ist das aber schwieriger als beim Astra...weil man ne komplett andere Hinterachse benötigt...den Kadett E Caravan gab es hinten nur mit Trommeln, egal, was für ein Motor ab Werk drin war.....Ok, nur am Rande...)

Na denn...
KadettGSICaravan
KadettGSICaravan
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 51
Ort : KREIS SOEST
Fahrzeug : Opel Kadett E Caravan Club Spezial (GSI)
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.opc-nrw.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  big-black-astra Mo März 16, 2009 11:30 am

jeder astra f 16v hat hinten scheiben von 1,6 - 2,0l!!!!
nen normalen 2l 16v bekommt man beim caravan auch noch mit den trommeln hinten eingetragen, da die beim caravan größer sind als beim cc.
big-black-astra
big-black-astra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 38
Ort : veltheim
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Freak117 Mi März 18, 2009 4:20 am

big-black-astra schrieb:jeder astra f 16v hat hinten scheiben von 1,6 - 2,0l!!!!
nen normalen 2l 16v bekommt man beim caravan auch noch mit den trommeln hinten eingetragen, da die beim caravan größer sind als beim cc.

Will ja net Klugmichel´n aber Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? 677414 Das stimm nu net z.B 1.6 16V hat hinten große Trommeln! Und es sind beim F Caravan erst irgendwan ab 2.0 16V Scheiben hinten verbaut! Und nen F Caravan gibt´s auch mit kleinen Trommeln hinten!
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  CleanEdition Mi März 18, 2009 9:09 am

Richtig! Kein 1,6er der Welt hat hinten Scheibenbremsen drin!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Break So Nov 22, 2009 11:55 pm

du meinst kein f der welt
mein Tipo 1,6 hatte hinten auch scheiben
Break
Break
kennt sich hier aus

Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 34
Ort : Neckasrulm
Fahrzeug : Astra f Caravan
Motortyp : x16SZR
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  caliman578 Mo Nov 23, 2009 1:06 am

Nen Kumpel von uns hat nen 1.6 16V und da ist keine Scheibe drin, stimmt schon so wie es vorher gesagt wurde. Die Unterschiede sind bei den anderen Varianten die Trommelgöße hinten entweder kleine oder die großen.
caliman578
caliman578
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  bob2425 Mo Nov 23, 2009 1:14 am

Beim Astra F caravan gab es Scheibe ab c20ne davor nur Trommelbremse hinten jedoch gab es den c16nz mit kleiner Trommel hinten und der C16sz haben die eine Dis Zündanlage die große Trommelbremsanlage drin.
bob2425
bob2425
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 44
Ort : weimar
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : noch c12nz jetzt c16se
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten? Empty Re: Astra Kombi! SCheibe oder Trommel hinten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten