HILFE...KOFFERRAUMAUSBAU ...ASTRA F CARAVAN
5 verfasser
Seite 1 von 1
HILFE...KOFFERRAUMAUSBAU ...ASTRA F CARAVAN
Ich möchte jetzt über die wintermonate den kofferraum ausbauen...es sollen 4 x 300 Watt 4wege Boxen eingebaut werden und ein Subwoofer 400 watt sinus (der subwoofer soll aber nicht zu sehen sein) eingabaut werden...jetzt weiß ich aber nicht wie ich das alles da rein kriegen soll....es soll die form von diesem tuner haben nur andere farbe und anderen sachen...ich will ja zumindest mal 2 kisten bier mitnehmen können
Hier ist das bild:
Hier ist das bild:
Astra-Shuttle- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 432
Fahrzeug : Astra F Caravan Gespann
Motortyp : 1.8 16v
Re: HILFE...KOFFERRAUMAUSBAU ...ASTRA F CARAVAN
Dann würd ich den Woofer in die Reserveradwanne setzen und adbecken, wenn die noch da is.
Da wo er die woofer hat auf dem Bild dann die Endstufen evtl unter Glas und Beleuchtet.
Gruss
Da wo er die woofer hat auf dem Bild dann die Endstufen evtl unter Glas und Beleuchtet.
Gruss
Beki- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 138
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : 1.6 16V
ja cool gute idee mit den subwoofer aber genau da wollte ich so einen ausschnitt machen damit man noch ans reserverad kommt hmm ... muss ich mal gucken ....aber wo soll ich die 300 watt boxen hinpacken ...sind ja 4 stück die rein sollen...da wo er die runden dinger oben drauf hat würde ich 2 in richtung heck einbauen und dann dachte ich 2 in die mitte hinter der sitzbank oder so...habe echt kein plan.....
Pack doch die anderen 2 Paar in die Heckklappe.
Hi,
einfach auf's Reserverad verzichten, ist doch nur unnötiger Ballast..................
einfach auf's Reserverad verzichten, ist doch nur unnötiger Ballast..................
und was machst du wenn du ne reifenpanne hast?
Mittlerweile bekommst bei fast keinem Neuwagen mehr ein Reserverad mit.
Nur noch Notfallkits mit Dichtmittel und ein Handkompressor.
Gruss
Nur noch Notfallkits mit Dichtmittel und ein Handkompressor.
Gruss
Ganz einfach, ich hab' immer 'ne Flasche Reifenpilot dabei. Das Zeug funktioniert echt gut......................
Hey Astra FreundAstra-Shuttle schrieb:ja cool gute idee mit den subwoofer aber genau da wollte ich so einen ausschnitt machen damit man noch ans reserverad kommt hmm ... muss ich mal gucken ....aber wo soll ich die 300 watt boxen hinpacken ...sind ja 4 stück die rein sollen...da wo er die runden dinger oben drauf hat würde ich 2 in richtung heck einbauen und dann dachte ich 2 in die mitte hinter der sitzbank oder so...habe echt kein plan.....
Habe gerade von deinem Vorhaben gelesen.Ich finde,du musst erst mal wissen,was du überhaupt willst.Das,was du da nachbauen willst,wird dich später nicht glücklich machen,da diese Anlage nicht auf Klang getrimmt ist.
Wenn du ein ergebnis haben willst,baue dir erst mal vorne in die Türen Paneele mit mindestens einem Dreiwegsystem
ein,damit die Musik vorne auf dem Amaturenbrett(Imaginäre Bühne)spielt.Hinten brauchst du nur ein Paar Rearfiller,
sprich kleine Koaxiallautsprecher,die ruhig billig sein können.Die Subs kannst du im Kofferraum links und rechts in den
Seitenverkleidungen als geschlossene Gehäuse einbauen.Dann stehen diese wenigstens Senkrecht,was der Impulswiedergabe zu gute kommt.
Wenn du noch Fragen hast,frag einfach.......
Ich hab jetzt so einen Ausbau gebaut ist eigentlich alles gar net so schwer man muss nur nen bissel mit holz arbeiten und dann klappt das schon.
du kannst das echt gut.....vorne habe ich ja schon ein system von emphaser drin und hinten soll jetzt ein subwoofer rein und nur 2 x 3wege boxen.....
ich würde die abdeckung hinten in der heckklappe so bauen das du da boxen einbaust
und dann iwie nen kasten für nen sub oder so zum heraus nehmen wie bei mir ich kann auch alles ausbauen.
und dann iwie nen kasten für nen sub oder so zum heraus nehmen wie bei mir ich kann auch alles ausbauen.