xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TÜV will ABE für Narbe

4 verfasser

Nach unten

TÜV will ABE für Narbe Empty TÜV will ABE für Narbe

Beitrag  AstraFrank Fr Jan 09, 2009 12:40 pm

Hi alle zusammen ich hab folgendes problem, ich war gestern beim Tüv muss man ja auch mal hin, ich war also bei dem "lieben" Tüv-Menschen und der fragte mich erst mal pob mein Auto vorher mal ein Lenkrad mit Airbag hatte weil jetzt ein 33Sportlenkrad von Victor eingabut ist! Worauf ich nur nein sagte, darauf er das glaubt er nicht weil es gibt nur ganz wenige Astra F´s ohne Airbag! also erste Frage stimmt das? also ich bin mir ziemlich sicher das mein Astra kein Airbag hat/hatte! TÜV will ABE für Narbe 907798 lol!
und nun zu dem eigentlichen Problem, er behauptete das man die Narbe für das Lenkrad eintragen lassen muss! Und es steht auch keine Nr. auf der Narbe sagt er! Also das stimmt nicht ganz hab die aber leider auch erst gestern abend gefunden! so aber ich hab keine parpiere für die Narbe halt nur die eingestanzte nr auf der narbe selber und halt die abe für´s lenkrad wo drin steht welche narbe ich brauche! Die Narben Nr. ist M861 also wenn mir da einer weiter helfen kann wäre schön!

danke im vorraus!
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP

Nach oben Nach unten

TÜV will ABE für Narbe Empty Re: TÜV will ABE für Narbe

Beitrag  Caravan95 Fr Jan 09, 2009 1:32 pm

ab 95 war ein Fahrerairbag serienmäßig verbaut. Davor war es ein Extra. Und wenn du für das Lenkrad eine ABE hast, wäre es ja Blödsinn, die Nabe eintragen zu müssen. Habe sowas zu meiner Nabe soweit ich weiß auch nicht. Nur die ABE fürs Lenkrad. Das hat dem Tüv gereicht. Er hat bei der HU nur die Nummer des Lenkrades kontrolliert
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  AstraFrank Fr Jan 09, 2009 1:48 pm

das hab ich ihm auch gesagt mit dem ab 95! naja ich werde ihm nächstes mal die nr zeigen die auf der narbe eingestanzt ist bin ja mal gespannt!^^
AstraFrank
AstraFrank
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 703
Fahrzeug : Opel Corsa C
Motortyp : Z14XEP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Destrcr Fr Jan 09, 2009 3:13 pm

Also meine narbe is eingetrage M78 mehr weiss ich auch net abber wenn se ne nummer hat guck ma ob de de hersteller findest für die Abe.
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vectra-girl Sa Jan 10, 2009 1:01 am

Hallo

als ich hatte bei mir noch nie Probleme wegen der Narbe, hab auch nur ein ABE dafür.
Drück dir die Daumen, das es beim nächsten mal, mit dem TÜV klappt!

lg
Vectra-Girl
Vectra-girl
Vectra-girl
noch öfter hier

Weiblich Anzahl der Beiträge : 74
Fahrzeug : VectraA
Motortyp : 2L 16V

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte