Probleme mit meinem Auto
+4
theduke666
howman-d
Pump the Iron
Sabrina
8 verfasser
Seite 1 von 1
Probleme mit meinem Auto
Hallo , hab letzte Woche eine neue Kupplung in meinem Astra Cabrio einbauen lassen , als ich das Auto wieder bekam blieb ich liegen , erst ging das Radio aus dann die Instrumenten Beleuchtung und schöliesslich das ganze Auto , ich wieder zurück zur Werrkstatt , der Mann meinte es wäre die Batterei ( war aber neu gekauft ) und schloß mir eine von sich an ...
Am gleichen Abend fuhr meine Schwester damit und schon wieder das gleiche Problem , da es aber stark nebelig war musste ich den ADAC anrufen um mich Abschleppen lassen . Der Typ vom ADAC sagte das sei die Lichtmaschine .
Am nächsten Tag schleppte ich den Wagen wieder in die Werkstatt und mein Auto bekam ne neue Lichtmaschine .
Heute hab ich das Auto wieder bekommen , meine MUtter fuhr damit zur Arbeit und auf dem Rückweg ging die Drehzahl hoch dann runter und das Auto wieder aus . Was kann das sein? Lamdasonde? Hab langsam das Gefühl das die extra fehler einbauen.
LG Sabrina
Am gleichen Abend fuhr meine Schwester damit und schon wieder das gleiche Problem , da es aber stark nebelig war musste ich den ADAC anrufen um mich Abschleppen lassen . Der Typ vom ADAC sagte das sei die Lichtmaschine .
Am nächsten Tag schleppte ich den Wagen wieder in die Werkstatt und mein Auto bekam ne neue Lichtmaschine .
Heute hab ich das Auto wieder bekommen , meine MUtter fuhr damit zur Arbeit und auf dem Rückweg ging die Drehzahl hoch dann runter und das Auto wieder aus . Was kann das sein? Lamdasonde? Hab langsam das Gefühl das die extra fehler einbauen.
LG Sabrina
Sabrina- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 16
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
Motortyp : 1,6
Re: Probleme mit meinem Auto
Ich hatte so ein änliches problem allerdings beim Kadett....unter der batteriehalterung ist ein massekabel,daß bei mir porös gewesen ist. Bei mir konnte man das Massekabel im radkasten sehen.Die haben das vlt abgeschraubt und nicht mehr richtig festgeschraubt bzw. vlt hat es kein richtigen kontakt mehr.Könnten naturlich auch 1000 andere sachen sein aber mal kurz lenkrad einschlagen und schauen ob dort ein Massekabel hängt ist ja kein aufwand.
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
mmmhh brannte bei dir auch die Lamda kontrollleuchte?
Sabrina- Frischling
Lamda kontrollleuchte??? kenne nur die Motorkontrollleuchte...
Meinste die?
Meinste die?
howman-d- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Ja die gelbe Lampehowman-d schrieb:Lamda kontrollleuchte??? kenne nur die Motorkontrollleuchte...
Meinste die?
Sabrina- Frischling
is da ein umriss mit nem blitz drin drauf zu sehen?
ja genau ...howman-d schrieb:is da ein umriss mit nem blitz drin drauf zu sehen?
Sabrina- Frischling
die Lamdasonde hat keine eigene Kontrollleuchte. Das ist die Motorkontrollleuchte.
Also ist irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt. denn müsstest du mal auslesen/auslesen lassen
Also ist irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt. denn müsstest du mal auslesen/auslesen lassen
boah das weiss ich nicht mehr.Ist gute 7 jahre her....
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
Hatte sowas auch mal bei meinem c20ne. die batterie wurde nicht mehr richtig geladen, ausgegangen is er mir auch mal. Grund war bei mir letztendlich das Kraftstoffpumpenrelais
[quote="theduke666"]Geht der Motor aus, wenn er warm oder kalt ist ??????[/quote Zur Arbeit ist meine Mutter damit gekommen ( etwa 40 kilometer) , und zurück etwa 5 Stunden später und 30 Kilometer weiter fing er an aus zu gehen .
Sabrina- Frischling
fahr einfach zu einer anderen werkstatt....oder mach da mal richtig terz..das kann ja so nicht weitergehen...
Astra-Shuttle- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 432
Fahrzeug : Astra F Caravan Gespann
Motortyp : 1.8 16v
evtl ist es wirklich eine Massefehler oder ein Wackelkontakt. Würde erstmal in der Richtung schauen. Motor an und im Motorraum an allen Kabeln wackeln und schauen ob alles fest ist oder der Motor ausgeht
Das muss aber nicht unbedingt was mit dem Wechsel der Kupplung zu tun haben. Wenn nach einer Reparatur Fehler auftreten, versuchen manchen Leute das auf eine fehlerhafte Reparatur zu schieben. Habe sowas auch schon öfter erlebt, enn ich für irgendwelche Leute was gmacht habe. Habe mir dann abgewöhnt anderen zu helfen, weil man am Ende nur der Idiot ist. Dann kommen die völlig ahnungslosen Leute an und eschweren sich, dass eine Glühlampe vom Rücklicht kaputt ist, weil man das Öl gewechselt hat (übertrieben gesagt)
Das muss aber nicht unbedingt was mit dem Wechsel der Kupplung zu tun haben. Wenn nach einer Reparatur Fehler auftreten, versuchen manchen Leute das auf eine fehlerhafte Reparatur zu schieben. Habe sowas auch schon öfter erlebt, enn ich für irgendwelche Leute was gmacht habe. Habe mir dann abgewöhnt anderen zu helfen, weil man am Ende nur der Idiot ist. Dann kommen die völlig ahnungslosen Leute an und eschweren sich, dass eine Glühlampe vom Rücklicht kaputt ist, weil man das Öl gewechselt hat (übertrieben gesagt)
Ich tippe drauf, dass die Batterie nicht richtig von der Lichtmaschine geladen wird.
Hatte ich bei meinem 16v auch. Fehlerhaft waren damals die Massekabel.
Würde also mal messen welches Spannung an der Batterie bei laufendem Motor ankommt.
Und dann mal alles Kabel überprüfen. Vielleicht sind welche lose, gebrochen oder korrodiert.
Hatte ich bei meinem 16v auch. Fehlerhaft waren damals die Massekabel.
Würde also mal messen welches Spannung an der Batterie bei laufendem Motor ankommt.
Und dann mal alles Kabel überprüfen. Vielleicht sind welche lose, gebrochen oder korrodiert.
ghostriderxl- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 119
Fahrzeug : Omega b Limo
Motortyp : 2.0 16v
Denke mal auch das des Kabel en Schlag hat un wenn net fahr ma in die Werkstatt un mach ne Fehleranalyse am Rechner villeicht hat die Elektrik en Schlag.
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Kann auch der Kurbelwellensensor oder das AGR-Ventil sein......... ist 'ne Opelkrankheit und die Karre geht meistens aus wenn se warm ist................
So funkioniert wieder einwandfrei.
Es wurde ein Kabel nicht richtig fest gemacht und deswegen gab es dort ein wackelkontakt .
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Zentralverrieglung , aber das hatte ich vorher schon.
Es wurde ein Kabel nicht richtig fest gemacht und deswegen gab es dort ein wackelkontakt .
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Zentralverrieglung , aber das hatte ich vorher schon.
Sabrina- Frischling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten